mit meinem ersten Beitrag möchte ich mein Projekt vorstellen:
Ich habe vor ungefähr 3 Monaten eine Eaget Bj. 95 gekauft und seitdem nichtmal eine Tankfüllung gefahren. Nach dem 2. (!) Kolbenfresser habe ich mich entschlossen den Motor komplett zu überholen. Dazu habe ich den Motor zunächst komplett zerlegt und gereinigt. Dann habe ich neue Kurbelwellenlager , eine neue (Tuning-) Kurbelwelle eingebaut und das Getriebe zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut. Die Gehäusehälften sind jetzt weider zusammen und alles läuft wieder schön rund und ohne Spiel. Nun bin ich dabei die Anbauteile wieder anzubauen und brauche eure fachkundige Unterstützung:
Kann mir jemand die genaue Lage der im Motordichtsatz enthaltenen Dichtungen nennen? Leider sind mir auf der Werkbank ein Paar Teile durcheinander gekommen und ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher.
Des weiteren wurden Ölpumpe und Vergaser ultraschallgereinigt. Als nächstes wird ein Metrakit betellt und wenn möglich ein neues Polrad.
Kennt jemand da eine Bezugsquelle? Vor kurzem war in einer Ebayauktion von einer Motoplat-Lima zu lesen, die an dem Motor verbaut wurde, kann das sein?
vielen Dank im Vorraus,
euer Bastler
PS: Zuletzt noch ein paar Bilder:

Motor (noch mit alter KW):

...und mit neuer KW (leider leicht angelaufen nach dem Reinigen):
