Ersatzteile Eaglet/Cougar

Moderator: Mod-Team


Topic author
Duschi99
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 21:55

Ersatzteile Eaglet/Cougar

Beitrag von Duschi99 »

:lol: Hallihallohllöle, bin auch ein Eagletfahrer,

und kenne das Ersatzteilproblem, (leichter beim Ratzinger, im Vatikan nen Termin zu Bekommen als Teile für "unser Bike") :cry: .
War schon öfters hier um Infos zu Bekommen.
Habe auf der verzweifelten suche jetzt ein Lichtblick. :mrgreen: :lol:
Da mir durch "Kyrill", der hintere Blinker Kaputtging habe ich erfahren der sei nicht mehr Lieferbar, habe mich damit nicht zufrieden gegeben und Nervte alle Händler, bis GESTERN!!!!!!!
Ich bekam ihn (Sehr teuer, wie fast alles bei der Eaglet).
:wink: So nun zum THEMA !!!!!!!!!!!
Der Händler Sagte mir er hätte noch viel mehr Teile (NEU!!!!), auf Lager,
(Gabel, Lenker, Anbauteile, Verschleissteile) von der EAGLET/Cougar.
Nachdem demnächst Inventur (in ein paar Wochen) ist will er mir danach Bescheid geben.
Was er so auf Lager hat (hat angeblich mehrere.)
Da schon mal jemand so laut geschrien hat, und danach wurde vor ihm gewarnt.
Bitte ich euch bei Interresse mir eure Teilewünsche mitzuteilen, ich bleibe dran.
Sollte das ein schuss in den ofen sein gebe ich euch Bescheid, wenn nicht können wir uns alle FREUEN.
Ich bin nicht jeden Tag im WWW, daher kann es ein paar Tage dauern bis Antwort kommt.
So lange Rede kurzer sinn, schöne zeit noch euer
Duschi99
P.S.: Auf worte sollen TATEN folgen, (hoffentlich habe ich nicht zu Früh geschrien, ich weis sonst) :x

eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: Ersatzteile Eaglet/Cougar

Beitrag von eagletschrauber »

Hi.
Also einen Blinker hab ich vor kurzem noch im Ebay gesehen.
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.

sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: Ersatzteile Eaglet/Cougar

Beitrag von sandro2822 »

Hallo ich benötige auch dringend ein Teil.Bei mir ist die Führung von der Kette sprich das Ding was gegen die Kette drückt und sie straff hällt kputt.Da ist die Feder gebrochen hat jeman dnoch so ein Teil und kann es mir verkufen???
lG

eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: Ersatzteile Eaglet/Cougar

Beitrag von eagletschrauber »

@sandro

Kannste knicken. Sowas kriegste aber bei WMS. Hol dir direkt auch einen oder zwei neuen Plastikklötze indem die Kette läuft. Der verschleißt mit der Zeit und muß regelmäßig ausgetauscht werden.

Wenn du noch mehr Fragen kannste mich gern kontaktieren. Ich kenn mittlerweile jede Schraube an der Eaglet!!!

siehe Thread Eaglet Tuning
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.

rainer
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. September 2005, 19:43

Re: Ersatzteile Eaglet/Cougar

Beitrag von rainer »

@eagletschrauber/sandro

Die Gleitauflage für den Kettenspanner gibt´s nicht mehr bei WMS. Habe schon im Oktober 2006 folgende Antwort erhalten:

"Hallo Rainer!

Die Gleitauflage wird leider nicht mehr von Gilera produziert. Darum haben wir sie aus dem Shop nehmen müssen. Du musst Dir ab sofort dieses Teil irdendwie selbst anfertigen.

Just scoot it!

Alex"

Den Kettenspanner selbst habe ich dort auch nicht (mehr) gefunden.

Wenn Du also da nichts findest, ist das leider okay und liegt nicht an falscher Suchtechnik! Falls Du aber fündig wirst wäre eine Mitteilung hier wirklich hilfreich!

sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: Ersatzteile Eaglet/Cougar

Beitrag von sandro2822 »

..danke für eure Antwort...aber eigentlich reicht mir nur die Feder;-)...meine Kist hat noch nicht viel gelaufen...ist halt nur die Feder gebrochen und kann jetzt nicht mehr Spannen die Gleitdinger da...
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Ersatzteile Eaglet/Cougar

Beitrag von Knattertom »

Hi,

ja viele Teile gibts wirklich nicht mehr. Da ist kreativität gefragt. Würde mir die Feder brechen, dann tät ich schauen wie die Feder von einem einfachen Fahrradsattel aussieht. Die sind recht stabil und da kann man bestimmt was zurechtbiegen. Nur so als Beispiel, bevor ich aufgebe oder auf die Post warte, wird gebastelt.

MfG, Knattertom. :idea:
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: Ersatzteile Eaglet/Cougar

Beitrag von sandro2822 »

..ja da haste Recht .Ich habe mir jetzt Federstahl besorgt ,das ganze mit offener Flamme richtig heiss gemacht und mir die Feder selber gebogen.Ne Fder vom Sattel kommt da nicht mit.Schau dir das Teil mal an der Eaglet an,die ist schon heftig und hat richtig Druck.Habe auch 2 Speichen hintemn defekt und die Maschine zum Zweiradhändler gebracht,mal sehen ob er das hinn bekommt und mir 2 neue rein zieht...
lG
Sandro
Gesperrt