Bremsbeläge.

Moderator: Mod-Team


Topic author
Blue Eaglet
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 5. August 2006, 02:26
Wohnort: Sinsheim

Bremsbeläge.

Beitrag von Blue Eaglet »

Guten Abend,

Eine kurze Frage, ich habe meine vorderen Bremsbeläge vor ca. 3500km erneuert und jetzt sind sie schon wieder abgefahren. Kann das daran liegen, dass meine Eaglet offen ist und es ist nun ja ein Unterschied ob 45 km/h runtergebremst werden, oder wie in meinem Fall fast 90 km/h.

Die Bremsbeläge waren von "Lucas", welches eine gute Marke ist. Wurden beim Gilera Händler bestellt und kosteten etwas über 20 Euro.

Wenn die wirklich so schnell abgefahren sind, werde ich mir nun die Bremsbeläge bei eBay für 5,99 Euro holen, da mir das sonst auf Dauer etwas zu teuer wird.....

Woran kann das denn liegen ? Bremsscheibe ist noch ok. Keinerlei Riefen etc ...

Vielen Dank,
MfG.
Blue Eaglet.
Meine Eaglet:

Gilera Eaglet Typ 503
Baujahr: 1996
Farbe: Blau met.
Zusätzliche Anbauteile: Leder Koffer, Sturzbügel, Chopper Scheibe, Sissy Bar

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Bremsbeläge.

Beitrag von rschally »

Hallo,

blue eaglet

denke mal das die Mischung der Beläge minderwertig ist.

Gibt Racingbeläge die einen geringeren Abrieb haben und mehr Temperaturen vertragen.

Schau mal bei www.braking.de rein, sind zwar teurer halten aber länger. :wink: :lol:
Zuletzt geändert von rschally am Donnerstag 7. September 2006, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Bremsbeläge.

Beitrag von bnomis »

hi hehe das thema gab's schon
http://15537.rapidforum.com/topic=100174624515
nen bisschen weiter unten!aber egal ich kann racing beläge ausm mop-shop:
http://mopshop.de/shop/product_info.php ... 23d7993c36
http://mopshop.de/shop/product_info.php ... 23d7993c36
empfehlen die sind 1.5mal so dick wie die standard und halten auch länger weil's eben keine billigen racingbeläge sind sondern richtig gute wobei du auch gucken kannst was für nen material verwendet wurde und dir dann auch noch andere suchen!was du bei der bestellung bei mop-Shop beachten musst steht im anderen fenst kannst ja mal rein schauen
vlg

Topic author
Blue Eaglet
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 5. August 2006, 02:26
Wohnort: Sinsheim

Re: Bremsbeläge.

Beitrag von Blue Eaglet »

Vielen Dank für die bereits genannten Antworten. Habe mir jetzt mal auf gut Glück diese Bestellt, da sie doch recht billig sind.

http://cgi.ebay.de/Gilera-Bremsbelaege- ... dZViewItem

Hat jemand eine Ahnung, ob die etwas taugen ?

MfG.
Blue Eaglet.
Zuletzt geändert von Blue Eaglet am Freitag 8. September 2006, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Eaglet:

Gilera Eaglet Typ 503
Baujahr: 1996
Farbe: Blau met.
Zusätzliche Anbauteile: Leder Koffer, Sturzbügel, Chopper Scheibe, Sissy Bar

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Bremsbeläge.

Beitrag von bnomis »

kann man denen auf dem photo denke ich nit ansehen aber das problem bei den belägen beim bestellen ist das es 3 verschiedene sättel gibt und damit auch 3 versch beläge also größe mein ich jetzt!vlg+viel glück

Topic author
Blue Eaglet
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 5. August 2006, 02:26
Wohnort: Sinsheim

Re: Bremsbeläge.

Beitrag von Blue Eaglet »

Nun ja, das ist ja nicht das erste Mal, dass ich sie wechsle. Und ich weiß ja noch wie meine alten aussahen. Von daher sollte das schon klappen, da die anderen um einiges anders aussahen !

MfG.
Blue Eaglet.
Meine Eaglet:

Gilera Eaglet Typ 503
Baujahr: 1996
Farbe: Blau met.
Zusätzliche Anbauteile: Leder Koffer, Sturzbügel, Chopper Scheibe, Sissy Bar

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Bremsbeläge.

Beitrag von bnomis »

bei mir waren es 3mm zu wenig aber war hinten!eagl siehste dan vlg

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Bremsbeläge.

Beitrag von rschally »

Hallo,

habe genau die gleiche Beläge bei mir, sind aber noch nicht eingebaut, da meine alten nicht ganz runter sind.

Bin auch gespannt wie lange die halten werden. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Bremsbeläge.

Beitrag von Knattertom »

Meine Versuche, neue Beläge zu bekommen:
Also die von ebay für 5,99€ fand ich auch nicht schlecht. Wollte ich dann auch kaufen, hab aber den Fehler gemacht, den Kerl anzumailen und auch nach den Belägen für die hintere Bremse gefragt, mit Zeichnung:
Bild
mit der Antwort "kannste kriegen".
Also bestelle ich direkt bei dem das aus dem ebay-shop:
Bild
und das nach meiner Zeichnung:
Bild
Und was hab ich gekriegt: für vorne
Bild
und für hinten wohl
Bild
das hier, allerdings nicht 34,9mm hoch sondern 37,9mm hoch. Dann kommt noch dazu, daß die Beläge aus dem ebay-shop nicht mehr 5,99€ sondern 19,90€ gekostet haben, da ja jetzt privat bestellt. Alles für´n Müll. Der Kerl nimmt nicht mal Stellung dazu. Also abgehakt und nochmal jetzt bei WMS neu bestellt:
http://www.wms-online.de/shop.php/cPath/400_117_114_468
Die Beläge für die hintere Bremse sind perfekt.
Die für vorne schon wieder verkehrt. 7mm zu kurz. Die gehen nicht mal ganz über den Zylinder.
Ich hab so langsam kein Bock mehr.
Was ich brauche ist:
Bild
das hier. Am besten einen kompetenten Händler und eine tadellose Typenbezeichnung dieser Beläge.

Vielen Dank auch, ich hoffe ihr verschwendet euer Geld nicht so. :mrgreen:

MfG, Knattertom.
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

MadAss_Jan
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:26
Wohnort: Bad Nauheim (Kreis Friedberg (FB))
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge.

Beitrag von MadAss_Jan »

Die mittleren (Zeichnung, wo Zündappdienst draufsteht) hab ich auch. Hab sie aber noch nicht verbaut, sehen aber genauso wie die gebrauchten aus , die mir bnomis zusammen mit der Bremsscheibe geschickt hat. Also werden das schon die richtigen sein. :wink:
Zuletzt geändert von MadAss_Jan am Samstag 30. Dezember 2006, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht auch meine Homepage ! :

www.madass-jan.de.vu
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Bremsbeläge.

Beitrag von Knattertom »

Das lustige ist ja, genau die hab ich bestellt und es sind ganz andere gekommen, die nicht mal so aussehen wie auf der Zeichnung vom Zündappdienst.

Bei WMS standen die Beläge an eine Liste angehängt, wo auch die Eaglet drinsteht. Bin einfach davon ausgegangen, daß das jetzt passt. War wohl nix.

Die vom Mop-Shop hab ich auch gesehen, allerdings unter Gilera Eaglet 50 LC. Was heißt dieses LC? Da bin ich mir auch nicht sicher, das von dort das Richtige kommt. Die Abbildungen sagen nicht aus, das auch die Maße stimmen.

Von lucas sind die Bezeichnungen eindeutig:
vorne: MCB 578
hinten: MCB 657 LF (Die Marke, die Original bei mir drin sind. Haben schon 10000km gelaufen, sind vorne und hinten noch über 2mm, so eilig hab ich es noch nicht)
Dann finde ich einen Händler, der lucas-Beläge verkauft und der sagt einfach "aber diese führen wir nicht".

Es ist zum Haare raufen, aber spannend: Mal sehen wo ich die jetzt her bekomme.
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Bremsbeläge.

Beitrag von bnomis »

moin
bei mop shop hab ich auch immer bestellt und wenn du denen die zeichung schickst bekommst du auf jeden fall die richtigen!LC heißt licquid cooled also wassergekühlt!!!!is in dem fall eigentlich nicht relevant weil ich noch nie ne ac= air cooled eaglet gesehen hab!die nefwren beläge(MOP-SHOP) sind dicker und halten länger, sind racingbeläge!
mfg

MadAss_Jan
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:26
Wohnort: Bad Nauheim (Kreis Friedberg (FB))
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge.

Beitrag von MadAss_Jan »

@Knattertom: Zündappdienst scheint öfters mal falsche Sachen zu liefern, -geht zumindest aus seinen ebay-Bewertungen hervor.
Besucht auch meine Homepage ! :

www.madass-jan.de.vu

Topic author
Blue Eaglet
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 5. August 2006, 02:26
Wohnort: Sinsheim

Re: Bremsbeläge.

Beitrag von Blue Eaglet »

@ Knattertom:

Das ging mir leider bereits genauso. Hab die Dinger nun auch zu Hause rumliegen und bekomm sie nicht mehr los.

Waren bereits die zweiten falsch geschickten von Zeundappdienst Leuchs.

By the Way, lasst die Finger von diesem Verkäufer. Er hat mich bereits mehrmals hinters Ohr gehauen ...

MfG. Blue Eaglet.
Zuletzt geändert von Blue Eaglet am Mittwoch 3. Januar 2007, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Eaglet:

Gilera Eaglet Typ 503
Baujahr: 1996
Farbe: Blau met.
Zusätzliche Anbauteile: Leder Koffer, Sturzbügel, Chopper Scheibe, Sissy Bar

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Bremsbeläge.

Beitrag von bnomis »

wie gesagt es gibt für vorn wie hinten 3 versch sättel und somit auch je 3 unterschiedliche beläge!
Gesperrt