Seite 1 von 1

orginale Übersetzung??

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 10:13
von sandro2822
Hi , wie kann es sein , das einige Maschinen eine 12 zu 46 er Übersetzung haben und andere ne 12 zu 50 eigetragen haben???Habe gestern versucht mir nen neuen Kettensatz zu besorgen bekomme aber nur noch 12 zu 46???Ich habe aber hinten ein 50 er Kettenrad eingetragen.Und alle Händler sagen ein 46 wäre orginal???Steh auch im Handbuch bzw im Reparaturbuch.Aber in meinen Papeiren eben nicht.....was habt ihr dort eingetragen??Ich habe ne 96 er 6 Gang in bordeuxrot mit vanille.
lG
Sandro

Re: orginale Übersetzung??

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 13:27
von Shades
Also ich hab laut Papieren auch die 12/50er eingetragen, was tatsächlich verbaut ist kann ich dir leider nicht sagen...

Re: orginale Übersetzung??

Verfasst: Dienstag 3. Februar 2009, 03:18
von rschally
Hallo,

also ich habe auch nachgeschaut - in meinem Werkstatthandbuch steht 14/46 und in der ABE 14/50.

Ich kann mir das nur folgendermassen vorstellen - im Herstellungsland Italien bzw. Spanien wird die Eaglet mit 14/46 ausgeliefert, weil dort die Bestimmungen dies wohl zulassen.

In Deutschland hat die Eaglet, die ABE nur mit der Auflage bekommen, das das Kettenrad 50 Zähne haben muß wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h.

Also dürfen in Deutschland offiziell nur 50 Zähne verbaut werden.

Hier der Link für´s 50er Kettenrad:

http://www.wms-online.de/product_info.p ... ts_id/1573


Kettenrad Typ 007 / 50 Zähne
KE00750 41,42€


Wer heisse Bullen bei sich in der Gegend hat - dem sollte der Schein die 41,42€ wert sein - denke ich. :wink:

PS: Beim Ritzeltausch immer den kompletten Satz tauschen, kommt auf die Dauer billiger - auch besser für die Kette(die Neue selbstverständlich). :wink: