Ich wollt grade eben von der Arbeit nachhause fahren, bin müde, wollte einfach ins warme, also setz ich mich auf meine Eaglet und denk noch: "Boah ist das ein Sturm, wie ein böses Omen, gleich passiert irgendwas ^^"
Zu dem Zeitpunkt fand ichs noch witzig

Aber ich bin nur ca. 1 km gefahren, und plötzlich ging meine Eaglet einfach während der Fahrt aus. Ich bin ziemlich erschrocken weil sie garkein Gas mehr angenommen hat, hab mich noch den Rest des Berges runterrollen lassen und unten hab ich erstmal geparkt, weil sie mir im Leerlauf einfach abgestorben ist.
Da steh ich nun also in der Dunkelheit im Regen, auf der Landstrasse vom Nachbarkaff zu meinem Dorf, und kriege die Eaglet garnicht mehr an. Ich hab versucht sie anzuschieben aber sie nimmt immernoch kein Gas an. Wenn ich allerdings neben herlaufe während der Gang drin is (sie geht dann ja nicht aus, ich schiebe ja) und dann Vollgas gebe, hört man eine Veränderung des Geräuschs. Ich vermute mal, ich habe einfach den Vergaser geöffnet und Luft und Sprit kamen rein, sind aber nicht sauber verbrannt, und deswegen hat es so komisch geblubbert.
Jedenfalls durfte ich sie grade 7 km ohne Licht (noch keine neue Batterie) und natürlich schwarz angezogen -.- an der Landstrasse entlang nachhause schieben. Hab mir in der Zeit Gedanken gemacht was das sein kann, aber mir fällt nichts ein ausser der Zündfunke.
Kann es sein dass die ganzen Kabel an der Zündung, oder einfach die Kerze, so popels-alt ist, dass die von ein bisschen Regen schon kaputt geht ? Und vor allem, wieso passiert sowas mitten während der Fahrt ? Kommt sowas schon mal vor, dass sich ne Zündkerze einfach aus heiterem Himmel verabschiedet ?
Hab noch keinen passenden Kerzenschlüssel und hatte jetzt auch keine Lust mehr noch danach zu gucken, aber mal allgemein, wo würdet ihr anfangen die Ursache zu suchen ?
Und haltet ihr es für sinnvoll dass ich mir jetz doch schon ne neue Batterie kaufe (wollte diese Investition, auch wenns nur 20 Euronen sind ^^, noch ein bisschen rauszögern) damit ich sehen kann ob ein Zündfunke da is ?
----
[edit]: Ich bin auf den Gedanken gekommen weil ich hin und wieder während der Fahrt ohnehin mal für Bruchteile von Sekunden nen Leistungsabfall hatte, also dass ich kein Gas mehr geben konnte, aber sobald ich am Griff gespielt habe, gings dann wieder...
Meint ihr, das hängt mit der (möglicherweise vergammelten) Kerze zusammen ?