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Eaglet tunen
Verfasst: Montag 17. März 2008, 10:08
von Sira12
hallo
ich bin dabei meine eaglet zu tunen
ich habe mir einen 73 ccm zylinder drauf getan einen offenen ansaugstutzen und einen neuen vergaser - Vergaser SHA 16 16 G, Zweitakt , desweiteren habe ich mir einen neuen auspuff rangemacht zwar von malagutti aber egal der passt und verrotzt nicht andauernd
so nu zu mein problem , trotz tuning bekomme ich die kiste nicht über 65 kmh , habe auch schon mit den ritzeln rumprobiert aber ausser das sie unten rum schneller wird geht da nix , hat wer eine idee was ich noch ändern muss ?
freue mich auf eure ideen
lg sira12
Re: Eaglet tunen
Verfasst: Montag 17. März 2008, 22:12
von derwildunger
wie viel haste denn für alles bezahlt und wo haste das zeug her? will meine jetz au tunen und würd mich da gerne informeiren. mfg derwildunger
Re: Eaglet tunen
Verfasst: Montag 17. März 2008, 23:04
von Atze112
also ich hab auch einen 73ccm zylinder drin, neues ritzel
meiner kommt auf spitze 90km/h

Re: Eaglet tunen
Verfasst: Dienstag 18. März 2008, 06:26
von Sira12
die teile bekommst alle bei wms
wie deine kommt auf 90 kmh wie hast das gemacht gib ma erklärung , weil ich bekomme meine nicht über 65kmh ich bin am verzweifeln .
lg sira12
ps welches ritzel hast druff ?? ich hab alle getestet von 12-14 im mom hab ich das 13er drauf
Re: Eaglet tunen
Verfasst: Dienstag 18. März 2008, 09:52
von Rico
also ich schaffe mit original ritzel und 50ccm zylinder schon 65-70km/h (auf gerader strecke)
Re: Eaglet tunen
Verfasst: Dienstag 18. März 2008, 15:19
von Atze112
da müsst ich den vorbesitzer fragen wie er das geschafft hat
hab miene schon so gekauft

aber meine shcaft auch nur mit rückenwind und berg ab 90 kmh , also so normal auf grader strecke 70/80 kmh
Re: Eaglet tunen
Verfasst: Dienstag 18. März 2008, 19:11
von Sira12
also ich habe noch mal alles aus einander genommen und keinen fehler gefunden , ich habe ja nen 73er zyli drauf mit einen 16/16er vergaser mit ner 82 hd , 13er ritzel mit 50er kettenblatt , und der auspuff ist auch offen und trotzdem komme ich nicht über 65 kmh , öl pumpe ist auch offen .
hat wer noch nen tip ?
Re: Eaglet tunen
Verfasst: Mittwoch 19. März 2008, 00:14
von Atze112
also was bei mir noch anders ist, ich misch mein öl sleber in den tank...
keine ahnung ob das auch iwas bewirkt

Re: Eaglet tunen
Verfasst: Mittwoch 19. März 2008, 08:04
von Sira12
eigendlich ist es egal ob es die pumpe macht oder du selber

nur der vorteil ist wenn du es selber rein machst das du dich nicht auf die pumpe verlassen musst , weil wenn die kaputt ist ist auch der kolbenfresse nicht weit

Re: Eaglet tunen
Verfasst: Mittwoch 19. März 2008, 13:18
von Atze112
so siehts aus.. aber was ich noch deswegen machen werde ist, das kabel was zur ölleuchte führt trennen, weil wenn die die ganze zeit an ist kein ahnung das sieht so kaputt aus, weil normalerweise wenn die leuchtet heisst das eig "nicht gut"

Re: Eaglet tunen
Verfasst: Mittwoch 19. März 2008, 16:04
von Sira12
kipp doch einfach öl rein und klemme den schlauch zu ind fertig ist

falls du doch mal wieder die pumpe nutzen willst ist es wenigstens ganz

und erspaarst dir ne menge arbeit

Re: Eaglet tunen
Verfasst: Mittwoch 19. März 2008, 18:05
von Atze112
jaa hab ich mir auch schon überlegt-....
ich hab grad die ganze eaglet auseinander genommen nur um so ein blöden fehler zu finde...
mein bremslicht geht nicht und ich finde einfach keine ursache

Re: Eaglet tunen
Verfasst: Mittwoch 19. März 2008, 18:22
von Sira12
hast mmal den bremslichtschalter kontrolliert ? meiner war auch mal kaputt das der kleine stecker unter dem bremshebel .
Re: Eaglet tunen
Verfasst: Mittwoch 19. März 2008, 18:29
von Atze112
alsi von meinen bremshebel gehen 2 kleine kabel raus und ich weiss das der eine (bei mir schwarz weisses kabel) halt für das bremslicht zuständig ist aber der sitzt normal drin da wo er sein muss was kann man da denn noch prüfen?
Re: Eaglet tunen
Verfasst: Mittwoch 19. März 2008, 18:49
von Sira12
das ding ist mit 2 kleinen schrauben befestigt , schraub das ding ab ( achtung dahinter ist ne kugel , also nicht verlieren ) wenn du das dind ab hast machst die karre an und drückst mit der hand den schalter geht das bremstlich ist er io geht er nicht isser kaputt und neu kaufen .