Sissy-Bar für Eaglet?

Moderator: Mod-Team


Topic author
rainer
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. September 2005, 19:43

Sissy-Bar für Eaglet?

Beitrag von rainer »

Hi, ich suche für ne Eaglet eine Sissy-Bar (so eine kleine Lehne für den Sozius/Sozia). Gibt es aber wohl nicht. Daher meine Frage, welches (Fremd-) Fabrikat ist für einen Anbau am geeignetsten? Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Gruß
rainer

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Sissy-Bar für Eaglet?

Beitrag von DarkChris »

Hi rainer, ja es gibt eine Sissybar, die man auf die Eaglet bauen kann, ist aber nicht orginal.

http://www.bikepics.com/gilera/eaglet50/96/pics.asp

Hier sind 2 Fotos von nem Niederländer oder so :-P Ist soweit ich das sehe, die universal Lehne vom Louis.

www.louis.de

Kostet aber um die 175 Euro soweit ich mich noch erinnern kann.

MfG,
DarkChris
Zuletzt geändert von DarkChris am Dienstag 8. November 2005, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Re: Sissy-Bar für Eaglet?

Beitrag von Anonymous »

Danke, Chris, für die Pics! Scheint mir allerdings nicht sehr stabil angebaut zu sein. Ich versuchs mal mit ner Sissy-Bar für ne Harley, die gibts bei eBay teilweise schon für unter 20 Euronen.
Gruß
rainer

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Sissy-Bar für Eaglet?

Beitrag von DarkChris »

Vor ner Woche oder so ist auch ne Sissybar inkl. Gepäckträger für ne Gilera Coguar 125 nagelneu für 80,50€ ausgelaufen.
Die Coguar ist ja ziemlich baugleich mit der eaglet, ist ja schließlich der große Bruder :-) Aber obs gepasst hätte weiß ich nicht.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Sissy-Bar für Eaglet?

Beitrag von rschally »

Hallo an alle,

ich suche auch eine passende Sissybar für meine Eaglet, super wäre eine wo der Gepäckträger mit dran ist. @ Chris , die von der Cougar passt leider nicht, habe bei wms-online nachgefragt.
Wenn jemand schon eine an seinem Fahrzeug verbaut hat, möchte hier doch gerne posten, danke schonmal im voraus.

MfG

rschally

aus dem Artland

Geschrieben am 31.07.2006 01:45

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo an Alle,

Möchte nochmal auf das Problem mit der Sissybar hinweisen, hat jemand schon mittlerweile eine an seine Eaglet verbaut, und ist das Uni-Teil von Louis die einzige Alternative ? :?: [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img]
Zuletzt geändert von rschally am Donnerstag 5. Oktober 2006, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Sissy-Bar für Eaglet?

Beitrag von bnomis »

hab auch schon festgestellt das das nen problem is hätte auch gern einen kann und will aber keine 180euro dafür ausgeben und das kostet das universalteil glaub ich bei louis!!

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Sissy-Bar für Eaglet?

Beitrag von Rico »

also ich hab bei mir nur nen top-case von louis drauf. bin noch am überlegen, ob ich mir das rückenpolster dazu noch kaufe, aber meine sozia haben sich bisher noch nicht beschwert, dass es zu hart sei Bild
aber durch den koffer, brauche ich ja dann keine sissybar mehr, auch wenn ich anfangs auch mal gesucht habe. bei ebay bietet einer ab und zu eine selbstgebaute an, aber die sieht einfach nur potthässlich aus.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Sissy-Bar für Eaglet?

Beitrag von rschally »

Hallo

@ Blue Eaglet

auch von mir herzlich willkommen in unseren Forum, habe bezüglich deiner Sissybar Fragen :?:

Gibt es noch Zeichungen von deiner Sissybar, wo man eventuell nachbauen könnte ?

Wie teuer war der Bau insgesamt (Material,Verchromen) ?
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Blue Eaglet
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 5. August 2006, 02:26
Wohnort: Sinsheim

Re: Sissy-Bar für Eaglet?

Beitrag von Blue Eaglet »

Nein Pläne hab ich nicht mehr, aber der Bau war nicht so teuer. Die Materialkosten waren sehr gering und das verchromen übernahm für mich ein Bekannter, so dass die Angelegenheit wirklich sehr billig kam.
Meine Eaglet:

Gilera Eaglet Typ 503
Baujahr: 1996
Farbe: Blau met.
Zusätzliche Anbauteile: Leder Koffer, Sturzbügel, Chopper Scheibe, Sissy Bar

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Sissy-Bar für Eaglet?

Beitrag von rschally »

Hallo,

schade ein Nachbau hätte mich wohl interessiert und das Rückenpolster hatte man günstig kaufen können.

Hat sonst jemand eine Ahnung, von welchen Motorrad man die Sissybar für die Eaglet verwenden bzw. anpassen könnte? :?: :?: :cry:

Geschrieben am 14.08.2006 19:18

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo rainer,

Hab´s ja per PN beschrieben, wäre super nett wenn du auch hier für alle anderen input geben könntest, welche Sissybar du genommen hast und ob sie passt. :) :mrgreen:
Zuletzt geändert von rschally am Donnerstag 5. Oktober 2006, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Gesperrt