Ein Auspuff wird gesucht

Moderator: Mod-Team


Topic author
mt69
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. März 2007, 21:21

Ein Auspuff wird gesucht

Beitrag von mt69 »

Hallo, für meinen Sohn habe ich im eBay eine Eaglet ersteigert. Nachdem ich den W.Keil an der Lichtmaschine erneut habe, sprang sie auch sofort an. Aber laut ist das Teil, meine Harley war dagegen leise und die hatte 100 Phon eingetragen... Wir konnten leider keine Probefahrt machen, ich denke ohne Auspuff ist die Eaglet auch nicht lauter. Das ist schon Lärmbelästigung und ruft dann geleich unsere Freude auf den Plan.
Also brauchen wir einen neuen Auspuff. Der Freundliche will 219,- € für so ein Teil haben. Das ist ja schon fast der halbe Anschaffungspreis.
Könnt ihr mir einen Tip geben wo ich so etwas günstiger bekommen kann?
Was muss man bei einer Eaglet noch so beachten?
Gruß
Bernd

MadAss_Jan
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:26
Wohnort: Bad Nauheim (Kreis Friedberg (FB))
Kontaktdaten:

Re: Ein Auspuff wird gesucht

Beitrag von MadAss_Jan »

Hi! Eine günstige Alternative zu einem neuen Auspuff -der dann wahrscheinlich ähnlich laut ist- wäre Dämmwolle. Das Problem ist eben diese im Auspuff zu plazieren :? -Öffnen (Flex) und wieder verschweißen? Wegen Ersatzteilen kannst du ja mal bei bnomis anfragen, der hat wohl noch so einiges da..........
Mfg madass-jan
www.madass-jan.de.vu
Zuletzt geändert von MadAss_Jan am Mittwoch 14. März 2007, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht auch meine Homepage ! :

www.madass-jan.de.vu

eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: Ein Auspuff wird gesucht

Beitrag von eagletschrauber »

Hier im Forum hat aber auch schon jemand beschrieben wie er einen Eaglet Auspuff leiser gekriegt hat!!!!

Schau doch mal nach, bevor du dir einen anderen Auspuff zulegst. Vielleicht ist das noch kostengünstiger. ;-)
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.

Topic author
mt69
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. März 2007, 21:21

Re: Ein Auspuff wird gesucht

Beitrag von mt69 »

Die Tipps aus dem Forum habe ich gerade ausprobiert. Die Hülse ist fest verschweißt, die bekommt man ganz sicher nicht raus. Habe versucht die Schweißnat abzuflexen, hat nicht funktioniert. Dann habe ich den letzten cm vom Auspuff abgeflext. Nun waren die Teile frei aber rausbekommen habe ich sie nicht. Jetzt hatte ich Frust pur und hab den Auspuff an der Unterseite entlang der Falz aufgetrennt. Aber auch dann ließ sich der A. nicht öfnnen. Irgendwie ist der A. innen auch noch verschweißt. Lediglich die letzten paar cm habe ich leicht anheben können. Dämmwatte ist noch sehr viel drin gewesen, also hätte ich mir die Aktion sparen können. Nun ist der A. kaputt und ich hab den Frust. [img]icon_sad.gif[/img] [img]icon_sad.gif[/img] [img]icon_sad.gif[/img]

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Ein Auspuff wird gesucht

Beitrag von bnomis »

hi
wie schon in der e-mail beschrieben habe ich leider keinen auspuff mehr!
bist du dir denn sicher das die lautstärke auch wirklich nur vom auspuff kommt?für den fall das der vorbesitzer am luftfilter was verändert hat könnte die machine durch das ansauggeräusch sehr laut sein!
mfg bnomis

Blue Eaglet
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 5. August 2006, 02:26
Wohnort: Sinsheim

Re: Ein Auspuff wird gesucht

Beitrag von Blue Eaglet »

Desweiteren ist es bei meiner Eaglet zum Beispiel so, dass der Auspuff am Krümmereingung zum Motor nicht absolut dicht ist. Das liegt vorallem an der Federspannhalterungstechnik :) .
So saut meine Eaglet zum einen ziemlich unten rum und zum anderen ist sie recht laut. Ich nehme stark an, dass ein undichter Übergang zwischen Zylinder und Auspuff die Sache stark verschlechtert.

Eine Hitzefeste 2 Komponenten Knetabdichtungsmasse zum Beispiel könnte dir dann von Hilfe sein.

Nun denn, dein Auspuff ist ja jetzt so und so hinüber ...

MfG. Blue Eaglet.
Meine Eaglet:

Gilera Eaglet Typ 503
Baujahr: 1996
Farbe: Blau met.
Zusätzliche Anbauteile: Leder Koffer, Sturzbügel, Chopper Scheibe, Sissy Bar
Gesperrt