Sissybar mit Gepäckbrücke!

Moderator: Mod-Team


Topic author
Blue Eagle
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 13:43
Wohnort: Marburg/Hessen

Sissybar mit Gepäckbrücke!

Beitrag von Blue Eagle »

Hallo,
Da meine Eaglet endlich läuft ( siehe Thema elektrische Drossel )
Kann ich mich endlich der optischen Verschönerrung der Eaglet annehmen!
Habe mir eine Sisiebar mit Gepäckbrücke selber gebrutzelt (geschweißt)
war eigentlich für eine "Harley Fat Boy" gedacht, passt aber wunderbar auch zur Eaglet.
Da die meißten Sisiebars oder Gepäckbrücken nicht passen oder besch... aussehen.
Die selbergemachte wird unter dem Sitz von hinten mit vier Schrauben und Gummigelagert befestigt! Da serienmäsig bereits zwei Löcher vorhanden sind brauchte ich nur zwei zusätzlich bohren!
Habe zwar einen verchromten Gepäckträger wie die meissten hier, der mir persönlich aber nicht gefällt da er die Seitenansicht der Eaglet stöhrt.
Werde ihn wohl bei Ebay versteigen, oder kann ihn einer von Euch gebrauchen? Das Kissen der Sisiebar habe ich bei Louis bekommen, nun kann ich endlich mein Topcaes anbringen.
Wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin werde ich mal Bilder von der Sisiebar reinstellen.
:shock: :roll:
Zuletzt geändert von Blue Eagle am Mittwoch 11. Oktober 2006, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben! (Konfuzius)

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Sissybar mit Gepäckbrücke!

Beitrag von rschally »

Hi

Blue Eagle, erstmal von mir : Herzlich willkommen im Forum !

Was den Gepäckträger der Eaglet angeht, ist der Original von Gilera oder auch selbstgebaut ?

Wenn es sich um das Original von Gilera handelt, hätte ich wohl Interesse an dem Gepäckträger.

Nenne bitte einen Preis für den Du ihn weggeben würdest, inkl. Versand versteht sich. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
Blue Eagle
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 13:43
Wohnort: Marburg/Hessen

Re: Sissybar mit Gepäckbrücke!

Beitrag von Blue Eagle »

Der Gepäckträger ist natürlich der Originale von Gilera, kostet heute neu bei wms wahnsinnige 92,--€ neu und ist nur noch in ganz begrenster Stückzahl zu bekommen.
Ich dachte so an 40,--€ allerdings ohne Schrauben oder ich brauche die original Chromabdeckkappen sonst währen ja Löcher in meiner Eaglet....
Du kannst den Gepäckträger anschauen, Bei Posting "Eaglet Tuning" Seite 4 dritter Bericht von "Eagletschrauber"

:lol:
Zuletzt geändert von Blue Eagle am Donnerstag 5. Oktober 2006, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben! (Konfuzius)

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Sissybar mit Gepäckbrücke!

Beitrag von rschally »

Hi

blue eagle

habe Dir gerade ´ne Mail geschickt, wegen des Gepäckträgers :mrgreen: :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
Blue Eagle
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 13:43
Wohnort: Marburg/Hessen

Re: Sissybar mit Gepäckbrücke!

Beitrag von Blue Eagle »

Hallo rschally,
habe Dir auch ne Mail geschickt.... :lol:

Problem sind wie gesagt die Schrauben.......
Brauchst schon die originalen alles andere ist nix, da sonst der Gepäckträger
nicht fest sitzt und wackelt!
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben! (Konfuzius)

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Sissybar mit Gepäckbrücke!

Beitrag von DarkChris »

Orignale Schrauben braucht man nicht. Habe mir welche aus dem Baumarkt geholt. Man schraubt die Orignalen raus, und kauft sich die selben Schrauben etwas länger beim Baumarkt. Wie gesagt, habe ich damals genauso gemacht.

eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: Sissybar mit Gepäckbrücke!

Beitrag von eagletschrauber »

Aber zusätzlich musst du wahrscheinlich noch dementsprechende Hülsen dazwischen packen. Als Anlagepunkt und Abstandshalter.
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.
Gesperrt