Hatte das Problem seit Anfang des Jahres - ständig hatte meine Eaglet Ihren Kühler leer

- ein Leck hatte ich keins im Kühl-Kreislauf

- aber dafür waren schon mal 2 Kopfdichtungen fällig

. . . . .
Im Stand habe ich die Gute eine halbe Stunde Tuckern lassen können - keinen Kühlwasserverluß - kurze Strecken auch kein Problem - aber lange Strecken und mit ziemlich Gas am Hebel -

PENG war sie heiß
Die Lösung des Problems war - der Simmerring der Wasserpumpe war unter Volllast den Vibrationen der Pumpenachse nicht mehr gewachsen und hat so nach und nach das Kühlwasser in den Motorraum abtransportiert, beim Ölwechseln kam dann die "graue" pampige Brühe aus der Ablasschraube. . .
Aber dank Motorradtechnik Würzer wurde der Mottorraum komplett wieder sauber gespült und mit neuen Dichtungen versehen und siehe da

mein Luder ist wieder unter den Fahrenden. - kleine Ergänzung:
Leider

stellte sich raus das der letzte heisse Ritt zur Folge hatte das sich mein Kolben und mein Zylinder verabschiedet haben - also ist momentan noch nichts los mit Fahren.
Habe heute bei Wahner erst mal einen neuen 73 ccm Metrakit bestellt
Bin momentan am Überlegen ob ich dieses Jahr noch den uneingeschränkten A-Schein mache - das passende Fahrzeug hätte ich auch schon gefunden - natürlich ein Chopper - eine Suzuki Intruder ccm zwischen 600 bis 1400 kommt drauf an.
Gruß aus dem Allgäu
Jürgen
Hatte das Problem seit Anfang des Jahres - ständig hatte meine Eaglet Ihren Kühler leer :?: - ein Leck hatte ich keins im Kühl-Kreislauf :roll: - aber dafür waren schon mal 2 Kopfdichtungen fällig :cry: . . . . .
Im Stand habe ich die Gute eine halbe Stunde Tuckern lassen können - keinen Kühlwasserverluß - kurze Strecken auch kein Problem - aber lange Strecken und mit ziemlich Gas am Hebel - :evil: PENG war sie heiß :?: :?: :?:
Die Lösung des Problems war - der Simmerring der Wasserpumpe war unter Volllast den Vibrationen der Pumpenachse nicht mehr gewachsen und hat so nach und nach das Kühlwasser in den Motorraum abtransportiert, beim Ölwechseln kam dann die "graue" pampige Brühe aus der Ablasschraube. . .
Aber dank Motorradtechnik Würzer wurde der Mottorraum komplett wieder sauber gespült und mit neuen Dichtungen versehen und siehe da :D mein Luder ist wieder unter den Fahrenden. - kleine Ergänzung:
Leider :cry: stellte sich raus das der letzte heisse Ritt zur Folge hatte das sich mein Kolben und mein Zylinder verabschiedet haben - also ist momentan noch nichts los mit Fahren.
Habe heute bei Wahner erst mal einen neuen 73 ccm Metrakit bestellt
Bin momentan am Überlegen ob ich dieses Jahr noch den uneingeschränkten A-Schein mache - das passende Fahrzeug hätte ich auch schon gefunden - natürlich ein Chopper - eine Suzuki Intruder ccm zwischen 600 bis 1400 kommt drauf an.
Gruß aus dem Allgäu
Jürgen