Zylinder / Zylinderkit

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von Kyodai » Mittwoch 31. Oktober 2012, 10:59

Die Stehbolzen sind fest drin? Hab ich bisher noch nicht gesehen. :? Ist das original?

Ja 103 Euro nur für den Kolben ist ja totaler Wucher. Das würd ich auch nicht ausgeben wollen.

von Wooli » Dienstag 30. Oktober 2012, 20:15

Da bin ich aber anderer Meinung. Ich hab noch keinen Morini-Zylinder gesehen , wo die Stehbolzen fest drin sind. Bei meinem Gilardoni Zylinder ist das so und angeschraubt wird er am Fuß mit vier Schrauben.
Die angebotenen Morini-Zylinder haben alle Durchgangsbohrungen und die Stehbolzen stecken im Motorblock.
Ich hab jezt einen Übermaßkolben angeboten bekommen, aber für 103 Euro ist mir das nur für den Kolben zu Teuer.

von Kyodai » Dienstag 30. Oktober 2012, 12:46

Gilardoni Zylinder weist auf einen Morini Motor hin, da meines Erachtens nach alle Zylinder in Morini Motoren aus der Zeit der 90er von Gilardoni waren. Da haste ja echt Glück denn ein Zylinderkit für nen 50er Morini kostet so knapp 30-40 Euro rum, also echt kein Vermögen.

von Wooli » Montag 29. Oktober 2012, 19:27

Leider steht auf dem Motor nichts drauf, was auf den Hersteller hinweist. Nur auf dem Zylinder steht Gilardoni!?!?!?

von Kyodai » Montag 29. Oktober 2012, 08:08

Hi,

bevor du dich an ein Zylinderkit machst solltest du erst mal feststellen welchen Motor du drin hast, dann kannst du auch danach suchen. Bei der Eaglet wurde leider mehrmals der Lieferant des Motors gewechselt von daher gibt es verschiedene Varianten.

Pi mal Daumen kann man sagen daß die früheren Maschinen einen Morini Motor hatten, die späteren einen Derbi. Angeblich gabs auch welche mit Minarelli Motor. Also bevor du irgendwas kaufst solltest du dich schlau machen was du wirklich für einen Motor hast. :!:

Zylinder / Zylinderkit

von Wooli » Samstag 27. Oktober 2012, 18:31

Hallo
Nach langem Suchen im Internet, muß ich nun leider Feststellen, das keinen Zylinder oder gar ein Zylinderkit zu kaufen gibt :oops:
Wie sind eure Erfahrungen?!
Gibt es noch eine möglichkeit, wenigstens einen Übermaßkolben einzusetzen. Und welcher Paßt??????
Ansonsten lohnt eine Reparatur wohl nicht mehr

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