Blau der Eaglet

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
Blue Eaglet
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 5. August 2006, 02:26
Wohnort: Sinsheim

Blau der Eaglet

Beitrag von Blue Eaglet »

Guten Tag,

Hat einer eine Ahnung wie das Blau der Eaglet genau heißt ? Bräuchte einen Lackstift zu Ausbesserungen. Ich meine das Metallic Blau. Fahrzeugpapier und weitere Papiere waren leider nicht wirklich aufschlussreich ...

MfG. Blue Eaglet.
Meine Eaglet:

Gilera Eaglet Typ 503
Baujahr: 1996
Farbe: Blau met.
Zusätzliche Anbauteile: Leder Koffer, Sturzbügel, Chopper Scheibe, Sissy Bar

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Blau der Eaglet

Beitrag von Rico »

ich weiß es leider auch nicht, aber mich würde es auch interessieren. vielleicht kann man aber dort, wo man solche stifte bekommt mal fragen und ggf an einer unauffälligen stelle mal probieren.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

MadAss_Jan
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:26
Wohnort: Bad Nauheim (Kreis Friedberg (FB))
Kontaktdaten:

Re: Blau der Eaglet

Beitrag von MadAss_Jan »

Ich frag mal bei meinem Händler nach! Der hat auch noch die kompletten Mikrofilme zur Eaglet, da wird das wohl irgendwo dabeistehen. :wink:
Besucht auch meine Homepage ! :

www.madass-jan.de.vu

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Blau der Eaglet

Beitrag von Rico »

was denn für mikrofilme?
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

MadAss_Jan
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:26
Wohnort: Bad Nauheim (Kreis Friedberg (FB))
Kontaktdaten:

Re: Blau der Eaglet

Beitrag von MadAss_Jan »

Na das sind solche Folien, auf denen Bauplan, Ersatzteile+Nummern etc. winzig aufgedruckt sind. Das ganze wird in sone Art Projektor eingelegt, sodass du das bild auf einem Bildschirm siehst. Die Platte wird dann einfach verschoben also wie beim scrollen. Sowas findest du eigentlich in jeder Autowerkstatt, aber auch in Zeitungsarchiven, oder großen Bibliotheken......
Naja, wollte jedenfalls heute mal fragen, aber Montags ist Ruhetag :roll:


Geschrieben am 24.01.2007 09:54

--------------------------------------------------------------------------------

So, ich war heute beim Händler, (Kette kaufen) und hab´ gleich mal nach der Farbe gefragt. Das stand auch tatsächlich auf dem Microfilm drauf!
Und zwar ist das von Vespa das Blau 217.
Er hat sogar noch eine 200ml Dose da! Die kostet 10,30 Euro. Wenn du willst kann ich die holen und schicke sie dir dann zu.
MfG Jan
Zuletzt geändert von MadAss_Jan am Sonntag 22. April 2007, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht auch meine Homepage ! :

www.madass-jan.de.vu

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Blau der Eaglet

Beitrag von Rico »

Super. Vielen dank für das Nachfragen. werd mir die Farbnummer mal gleich notieren.
Einen Lackstift hat er nicht? Der wäre nämlich besser, weil ich nur kleine Stellen ausbessern will und das mit einer Sprühdose sicher auffälliger wäre.
bei wms gibts nen Lackstift ("Lackstift Original Piaggio, blau danish 217
P600396M003") für 8,13€
Allerdings ist da natürlich deutlich weniger drin. Weiß jemand, wieviel man mit 200ml lackieren kann? Also welche Fläche. Vielleicht lackier ich dann doch noch etwas großflächiger.


Edit: Bei wms gibts auch das Spray:
Lackspray Original Piaggio, blau danish 217
P600396M001 6,66€
Zuletzt geändert von Rico am Donnerstag 25. Januar 2007, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Topic author
Blue Eaglet
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 5. August 2006, 02:26
Wohnort: Sinsheim

Re: Blau der Eaglet

Beitrag von Blue Eaglet »

Also erst mal vielen Dank für die Infos, waren mal wieder Gold wert.
Habe heute in meinem Stamm Piaggio Laden einen Lackstift bestellt und dieser sollte sofern alles klappt ende nächster Woche da sein.

MfG. Blue Eaglet.
Meine Eaglet:

Gilera Eaglet Typ 503
Baujahr: 1996
Farbe: Blau met.
Zusätzliche Anbauteile: Leder Koffer, Sturzbügel, Chopper Scheibe, Sissy Bar

sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: Blau der Eaglet

Beitrag von sandro2822 »

Hallo du kannst du vielleicht auch in Erfahrung bringen welche Farbe ich an meiner Eaglet habe???Meine ist auberginefarbend und die Verkleidungteile sind so vanillefarbend.Übrigens weiss einer von euch welche Zünkerze ich fahren soll???Die ich jetzt drinn habe funzt zwar auh gut aber möchte sie trotzdem mal wechseln
mfG
Sandro

MadAss_Jan
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:26
Wohnort: Bad Nauheim (Kreis Friedberg (FB))
Kontaktdaten:

Re: Blau der Eaglet

Beitrag von MadAss_Jan »

Ja, was hast´n du für´n Baujahr? Ich frag dann einfach mal bei meinem Händler, der hat wie gesagt noch alle Unterlagen zur Eaglet - vielleicht kanners mir auch so sagen...... wenn ich´s weiß sag ich bescheid....
Besucht auch meine Homepage ! :

www.madass-jan.de.vu

sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: Blau der Eaglet

Beitrag von sandro2822 »

also meine eaglet ist von 96 .Fahrzeugart 094500,Typ 503,Hersteller 7502
Farzeugidentifizierungsnummer ist 5030000608

lG und Danke Sandro

MadAss_Jan
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:26
Wohnort: Bad Nauheim (Kreis Friedberg (FB))
Kontaktdaten:

Re: Blau der Eaglet

Beitrag von MadAss_Jan »

Hi! Mal ein Tipp!!! Bei mir steht die Bezeichnung der Farbe auf einem Aufkleber, gleich neben dem Öleinfüllstutzen. Wenn das bei euch nicht so ist, dann frag´ich halt mal. Ich muss eh bald hin, weil ich auch meine Federgabeln machen lassen muss.....
Besucht auch meine Homepage ! :

www.madass-jan.de.vu

sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: Blau der Eaglet

Beitrag von sandro2822 »

neeee bei mir leider nicht*schnieff*,du mal ne andere Frage der Händler wo du immer hinngehst hat der vielleicht ein Speiche mit Nippel für mein Hinterrad??Bei mir ist der Nippel noch drinn bräuchte eigentlich nur die Speiche,wenn sie von einem orginalen Hinterrad wäre würde es passen..
lG

carlos007
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 01:20
Wohnort: Portugal

Re: Blau der Eaglet

Beitrag von carlos007 »

Hi Mad_assJan jo bei mir ist auch kein aufkleber dran ,die farbe ist diesen blau matt wie von boster81 seine eaglet ,bilder bei meine eaglet ,frag mal bitte nach ok ,wäre dir sehr dankbar [img]icon_sad.gif[/img] [img]icon_sad.gif[/img] [img]icon_sad.gif[/img]
Gesperrt