Tankinhalt ???

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
Blue Eagle
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 13:43
Wohnort: Marburg/Hessen

Tankinhalt ???

Beitrag von Blue Eagle »

Hallo,
Hab mal 'ne Frage an alle die Ihre Eaglet schon Langstrecke gefahren haben.
Weiß denn jemand wie viel Liter in den Eaglet Tank gehen und wie weit man ca. damit kommt.
P.S. Tanke immer nur Shell Optivit 100 Octane`
:idea:
Zuletzt geändert von Blue Eagle am Freitag 3. November 2006, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben! (Konfuzius)

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Tankinhalt ???

Beitrag von DarkChris »

Der Tank von der Gilera Eaglet hat 12 Liter inkl. 1,4 Liter Reserve.
Von der Reichweite her dürfte man locker 500 km, wenn nicht mehr, schaffen.

Topic author
Blue Eagle
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 13:43
Wohnort: Marburg/Hessen

Re: Tankinhalt ???

Beitrag von Blue Eagle »

Super vielen Dank dann kann ich jetzt ja mal ne längere Tour planen!!! :lol:
So mit ca. 400Km habe ich ja gerechnet aber ein Bekannter hat gesagt das das nicht sein kann. War bestimmt nur Neidfaktor weil er eine große Eliseo fährt und nur 350Km weit kommt. :lol:
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben! (Konfuzius)

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Tankinhalt ???

Beitrag von bnomis »

also meine eaglet hat max 3.5 liter gebaucht wenn ich alles gegeben hab und naja auf ner größernen tour macht man das ja nit ne :lol: also denke ich auch so um die 400 km reichweite!aber merkst du ja auch wenn du auf reserve schalten musst haste noch so zwischen 60-80 km je nach fahrweise!!mfg

Blue Eaglet
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 5. August 2006, 02:26
Wohnort: Sinsheim

Re: Tankinhalt ???

Beitrag von Blue Eaglet »

Also bei mir war immer nach 220km Schluss und mit Reserve kam ich gerade mal wenige Kilometer weit, warum weiß ich bis heute noch nicht ...
Zuletzt geändert von Blue Eaglet am Sonntag 29. Oktober 2006, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Eaglet:

Gilera Eaglet Typ 503
Baujahr: 1996
Farbe: Blau met.
Zusätzliche Anbauteile: Leder Koffer, Sturzbügel, Chopper Scheibe, Sissy Bar

eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: Tankinhalt ???

Beitrag von eagletschrauber »

Hallo.

Wie Reserve? Ich dachte das Ventil am Tank kann man nur Auf- oder Zudrehen?! Wie schaltet man denn auf Reserve?
Möglichst genau mit Ventilstellung beschreiben.
Danke.

Mfg
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.

MadAss_Jan
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:26
Wohnort: Bad Nauheim (Kreis Friedberg (FB))
Kontaktdaten:

Re: Tankinhalt ???

Beitrag von MadAss_Jan »

Na, wenn die Spitze zu dir zeigt ist ZU, wenn sie nach oben zeigt ist AUF und wenn sie nach vorne zeigt ist RESERVE.
Besucht auch meine Homepage ! :

www.madass-jan.de.vu

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Tankinhalt ???

Beitrag von DarkChris »

Jup, so ist es.
Hast du keinen Aufkleber mit der Bezeichnung über deinem Ventil?


Edit:

Man erkennts zwar kaum aber so sah er bei mir aus.

Bild
Zuletzt geändert von DarkChris am Sonntag 29. Oktober 2006, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Tankinhalt ???

Beitrag von Rico »

richtig. wenn du den aufkleber nicht mehr hast, haste wahrscheinlich immer eine 180°-drehung gemacht. stell den schalter einfach mittig (90°) und es sollte auch gehen, wenn du merkst, dass der sprit weg ist, drehste ihn nach vorne und bist auf reserve. hatte damit beim fahren auch noch nie probleme. hab dann schnell warnblink angemacht, auf reserve gedreht und nach ein paar metern zog er wieder richtig an und weiter gings.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

rainer
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. September 2005, 19:43

Re: Tankinhalt ???

Beitrag von rainer »

Hi Rico, wo machst Du "Warnblink" an ???
Zuletzt geändert von rainer am Freitag 3. November 2006, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Tankinhalt ???

Beitrag von DarkChris »

hm, stimmt. Bei der Eaglet gibts keine Warnblinkanlage. Kann man sich aber nachrüsten. Hab dieses Gerät mal für 25 Euro bei Louis gesehen.

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Tankinhalt ???

Beitrag von Rico »

;) richtig. hab ich (damals wars im angebot) für 20€ bei louis gekauft und nachgerüstet. hat sich auch als sehr praktisch erwiesen, da ich es doch schon einige male brauchte ;-)
außerdem ist bei mir auch eine alarmanlage verbaut, die auf erschütterung reagiert.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

MadAss_Jan
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:26
Wohnort: Bad Nauheim (Kreis Friedberg (FB))
Kontaktdaten:

Re: Tankinhalt ???

Beitrag von MadAss_Jan »

Mit Fernbedienung????? :shock: Wär doch mal geil! [img]icon_razz.gif[/img] Und was tut sich dann beim Alarm? Hupe und Warnblink oder was? :mrgreen:
Besucht auch meine Homepage ! :

www.madass-jan.de.vu

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Tankinhalt ???

Beitrag von Rico »

jo mit fernbedienung. da ist ne spracheinheit , die sowas wie "don't touch this motorbike or it turns the alarm" sagt und dann folgt eine 120db-sirene die ziemlich laut piept ;-) beim voralarm kommt die ansage und ein viermaliges piepen und bei einer weiteren erschütterung geht der alarm dauerhaft los. ziemlich unangenehmer ton [img]icon_razz.gif[/img]
am besten ist aber immer, wenn du von weitem kommst und gerade jemand neben deiner eaglet läuft und du die alarmanlage deaktivierst. da piept sie auch 2 mal in voller lautsärke und die meisten zucken ziemlich zusammen [img]icon_razz.gif[/img]
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!
Gesperrt