Wheelie?

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar

Topic author
Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Wheelie?

Beitrag von Knattertom »

Hat jemand schon mal versucht auf einem Rad zu fahren?

Würde das mit ner Eaglet gehen?

Der hier trainiert das mit einer Art Stütze:

http://www.myvideo.de/watch/218115
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: Wheelie?

Beitrag von eagletschrauber »

Hey Knattertom.

Ich würde solche Nummern aber nicht versuchen. Stell Dir mal vor Du kommst zu hart vorne wieder auf und Deine Gabel verabschiedet sich. Oder der Rahmen verzieht sich oder, oder, oder .....

Ich glaub dafür ist die Eaglet nun wirklich nicht gebaut.
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.

booster81
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 11:26
Wohnort: Buchholz Dithmarschen

Re: Wheelie?

Beitrag von booster81 »

Nee ne wersucht es nicht ersatzteile sind teuer!!und schwer zu bekommen! :mrgreen:

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Wheelie?

Beitrag von DarkChris »

Hehe, also dafür sind Chopper denke ich mal nicht gedacht [img]icon_razz.gif[/img]
Benutzeravatar

Topic author
Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Wheelie?

Beitrag von Knattertom »

Ne, klar. wollt ich auch nicht wirklich ausprobieren. :lol:
Hätt ja sein können, daß das einer schon gemacht hat, ob auf ner Eaglet oder einer anderen Maschine oder einfach aufn Fahrrad.

Ich würde mir warscheinlich beim Versuch auf einem Kinder-Buggy schon was brechen. :oops:

Sieht einfach nur cool aus, wenn einer sowas draufhat. [img]icon_razz.gif[/img]
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Wheelie?

Beitrag von Rico »

sähe sicher lüstig aus, wenn so eine chopper auf einem rad vorbei kommt [img]icon_razz.gif[/img] aber ich glaube nicht, dass das so einfach ginge.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

MadAss_Jan
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:26
Wohnort: Bad Nauheim (Kreis Friedberg (FB))
Kontaktdaten:

Re: Wheelie?

Beitrag von MadAss_Jan »

Ich denke, jemand, der sowas drauf hat, kriegt das auch mit ner Eaglet hin - Schließlich hat die ja grad im hohen Drezahlbereich ganz schön Druck. Aber, muss jeder selbst wissen, was er seinem Bike zumutet und bei der Eaglet is ja mehr "Schein als Sein". (Das is jetzt nicht unbedingt negativ gemeint, denn grade die Optik unterscheidet sie besonders zu anderen 50ern !! Da sieht man auch gerne über etwas "Plastik-Fantastik" hinweg [img]icon_razz.gif[/img] )
Besucht auch meine Homepage ! :

www.madass-jan.de.vu

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Wheelie?

Beitrag von bnomis »

dafür ist die eaglet definitiv zu schwer!für kurze sprünge ist sie gut austariert aber das ist auch nicht ganz so gut!war mal auf nem sandberg macht fun aber danach alles zu säubern istr nervig vor allem die kette!für wheeles ist der schwerpunkt zu weit vorn und die machine hat für längere als einen halben meter zu wenig power!vlg
Benutzeravatar

Topic author
Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Wheelie?

Beitrag von Knattertom »

So nen kleinen Hüpfer hab ich früher mit dem Fahrrad schon gemacht, um auf einen höheren Bordstein zu kommen und dann vielleicht auch mal nen Meter auf einem BMX-Rad. Aber 100 Kg und zu wenig PS, das macht auch einem Akrobaten keinen Spaß.
Hast Recht, nach Gelände oder Mistwetter sieht die Eaglet nicht mehr schön aus. :roll:
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Wheelie?

Beitrag von Rico »

wobei ich mit der eaglet gleich nach dem kauf auf dem weg damit nach hause einen schicken hochstart (wenn auch eher unfreiwillig) gemacht habe [img]icon_razz.gif[/img]
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Wheelie?

Beitrag von bnomis »

klar das geht aber unter uns ein wheelie is nen bissel länger als nen halben meter!aber mach das an der ampel neben nem getunten roller und sieh dir das spektakel an wenn der tyq das versucht nachzumachen und du hast die lacher auf deiner seite!! :wink:
Gesperrt