Sitzpflege! Welche Pflegemittel???

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Sitzpflege! Welche Pflegemittel???

Beitrag von DarkChris »

Hallo,
mit was pflegt ihr eure Sitze??? Ist ja schließlich kein Echt Leder und bei Ebay die Eaglets funkeln die alle wie neu Bild
Würde mich auf Antworten freuen.

Euer Dark
Zuletzt geändert von DarkChris am Samstag 10. September 2005, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

Saarländer
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 22:58

Re: Sitzpflege! Welche Pflegemittel???

Beitrag von Saarländer »

Hab mir mal auf ner Motorad-Messe Leder-Pflege-Balsam gekauft. Steht leider kein Hersteller auf der Dose. Ist aber ganz gut. Einreiben - kurz drüberpolieren - fertig. Vielleicht funktioniert auch "Amor All"? Hab's noch nicht probiert, aber im Bereich Kunststoff- und Gummipflege finde ich das Zeug recht gut.

Probier' am Besten mal zuerst auf dem Sozius aus. Wenn's dann zu glatt ist ...
Aus deinem Avatar zu schließen sind deine Beifahrer(innen) ja abgehärtet ;-).

Aber jetzt ohne Scherz - was immer du nimmst, probier erst mal am Rand. Man sollte das Unfallrisiko nicht unterschätzen.

Topic author
DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Sitzpflege! Welche Pflegemittel???

Beitrag von DarkChris »

Hm, bin schonmal mit ner Lederpflege rüber, aber das hat den ganzen Sitz ausgebleicht Bild Naja is halt kein echtes Leder der Sitz. Hab bei Ebay son Mittel für 18 Euro gefunden, das soll ganz gut sein und ist für Kunstleder.
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Sitzpflege! Welche Pflegemittel???

Beitrag von Knattertom »

Ich hab mal Ballistol-Spray verwendet. Ist ein bewährtes Öl für so ziemlich jede Art von Pflege. Sieht sehr schön aus der Sitz, zieht ein wie in einen ausgetrockneten Schwamm, hat sich nichts verfärbt oder auf die Hose abgefärbt und man rutscht nicht.
" Geht nicht " , gibt´s nicht !
Gesperrt