Hilfe

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
mic
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:28
Wohnort: Lünen Unna
Kontaktdaten:

Hilfe

Beitrag von mic »

Brauche ein Handbuch wie die Wasserpumpe fuktioniert.
meine Welle kann ich von hand rausnehmen da sind zwei löcher an der welle.
Dreht sich nicht mit wenn der Motor an ist.
Kann jemand Helfen?

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Hilfe

Beitrag von Rico »

Also im Werkstatthandbuch, steht leider nur drin, wo sich die Pumpe befindet und wie man den Kreislauf neu befüllt. Mehr leider nicht. Musste mich damit auch noch nie auseinandersetzten. Hoffe einfach mal, dass meine läuft Bild
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Topic author
mic
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:28
Wohnort: Lünen Unna
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von mic »

Hallo
da komme ich auch nicht weiter, brauche halt die beschreibung wie ich den deckel abmache wo die Kupplung drann ist.
Ich habe schon die drei Schrauben gelöst und weiter traue ich mich nicht ran.
Denn ich denke das mir da alles auseinander fällt.
Wo kann ich da ein Werkstatbuch bekommen , oder hat jemand eins was er mir schicken kan als pdf.
mfg Anfänger
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Hilfe

Beitrag von Knattertom »

Hi,

Rico hat schon recht, da steht nix. Das einscannen von etwa 144 Seiten mit schon schlechten Zeichnungen im Original hat sich auch als schwierig erwiesen und wird dir auch nicht helfen.

Es hat auch bis jetzt jeder bei solchen schwierigen Motorschäden die Reparatur einer kompetenten Werkstatt überlassen oder man war sich sehr sicher, was man tut.

Zur Prüfung:

-hast du eine Ersatzpumpe parat
-hast du Ersatzdichtungen da
-hast du das Motorenöl abgelassen

und bestimmt noch ein paar Sachen. Du hast schon 3 Schrauben gelöst, hoffentlich nur von der Plastik-Motorverkleidung (da passiert nämlich noch nix). Weiter würde ich mich auch nicht trauen.
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Hilfe

Beitrag von bnomis »

hab das meinen bruder mal machen lassen und das war ne sch..arbeit das wieder zusammenzubekommen würde das je nach ahnung und technischer begabung auf keinen fall allein bzw selbst machen!!vlg

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Hilfe

Beitrag von Rico »

läufts denn jetzt wieder richtig?
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Topic author
mic
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:28
Wohnort: Lünen Unna
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von mic »

Guten Morgen,
Sie läuft wieder.
Also ich habe das Öl abgelassen , dann das Kupplungseil ausgehakt, dann die Welle womit gekuppelt wird rausgezogen.
Dann vorsichtig den Deckel abgenommen, wegen der Dichtung.
Dann die wasserpumpen welle da ist ein Ritzel das ist normalerweise mit einen Stift gesichert, bei mir ist der nicht vorhanden gewesen, habe einen anderen reingemacht nun wird das Ritzel wieder angetrieben und die welle auch. dann alles wieder eingebaut Öl drauf wasser auch das ist es gewesen dann noch entlüfftet.

mfg mic

Sollte jemand Fragen haben kann er mir Schreiben oder Anrufen gebe tel.
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Hilfe

Beitrag von Knattertom »

Na, das ist ja lustig. Da meldest du dich an, brauchst Hilfe und unterschreibst mit " Anfänger ". :wink:

Jetzt entpuppst du dich als " durchaus Fähig " und als Hilfe für uns alle. Jetzt bin ich neugierig: Wie lange fährst du schon Eaglet, was hast du schon alles daran gemacht, setz mal ein Bild unter " Eure Eaglet " rein.

Schön, das du das mit der Pumpe hingekriegt hast. :o

MfG, Knattertom.
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

Topic author
mic
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:28
Wohnort: Lünen Unna
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von mic »

Hallo
Ich Fahre die Eaglet erst zwei wochen habe nur den auspuff leisergemacht.

Mfg mic


Wie bekomme ich meine Bilder auf die Seite?
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Hilfe

Beitrag von Knattertom »

Unter dem Thema " Anleitung Wie kommen meine Bilder hier ins Forum ?? " auf Seite 2, steht das mit den Bildern.

Bitte, bitte, bitte schilder uns alles, wie du deinen Auspuff leiser gekriegt hast.

MfG, Knattertom. :shock:
Zuletzt geändert von Knattertom am Donnerstag 5. Oktober 2006, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Hilfe

Beitrag von Rico »

Genau das hab ich auch gedacht, als ich gelesen hab, dass du den Auspuf leiser gemacht hast. Ich warte also auch sehnsüchtig auf deine Hilfe. ;)
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Topic author
mic
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:28
Wohnort: Lünen Unna
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von mic »

Hallo
Schau mal auf die Seite unter Lauter Ausspuff

MFG mic
Gesperrt