Ein "heisses" Jahr für meine Eaglet

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

Ein "heisses" Jahr für meine Eaglet

Beitrag von j.r.m. »

Hatte das Problem seit Anfang des Jahres - ständig hatte meine Eaglet Ihren Kühler leer :?: - ein Leck hatte ich keins im Kühl-Kreislauf :roll: - aber dafür waren schon mal 2 Kopfdichtungen fällig :cry: . . . . .

Im Stand habe ich die Gute eine halbe Stunde Tuckern lassen können - keinen Kühlwasserverluß - kurze Strecken auch kein Problem - aber lange Strecken und mit ziemlich Gas am Hebel - :evil: PENG war sie heiß :?: :?: :?:

Die Lösung des Problems war - der Simmerring der Wasserpumpe war unter Volllast den Vibrationen der Pumpenachse nicht mehr gewachsen und hat so nach und nach das Kühlwasser in den Motorraum abtransportiert, beim Ölwechseln kam dann die "graue" pampige Brühe aus der Ablasschraube. . .

Aber dank Motorradtechnik Würzer wurde der Mottorraum komplett wieder sauber gespült und mit neuen Dichtungen versehen und siehe da :D mein Luder ist wieder unter den Fahrenden. - kleine Ergänzung:

Leider :cry: stellte sich raus das der letzte heisse Ritt zur Folge hatte das sich mein Kolben und mein Zylinder verabschiedet haben - also ist momentan noch nichts los mit Fahren.

Habe heute bei Wahner erst mal einen neuen 73 ccm Metrakit bestellt

Bin momentan am Überlegen ob ich dieses Jahr noch den uneingeschränkten A-Schein mache - das passende Fahrzeug hätte ich auch schon gefunden - natürlich ein Chopper - eine Suzuki Intruder ccm zwischen 600 bis 1400 kommt drauf an.

Gruß aus dem Allgäu

Jürgen

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Beitrag von rschally »

Hallo Jürgen,

also deinen Erfahrungen zufolge, schließe ich auf mein Baby wohl das gleiche Problem - Motorspülung und Dichtungen erneuern. Habe nämlich auch mit Wasserverlust zukämpfen gehabt, seit ich sie das letzte Mal gefahren hatte. Ich bin jetzt wieder nach Quakenbrück zurückgezogen, nachdem ich eine passende Wohnung gefunden habe ;)

Jetzt habe ich auch wieder eine ordentliche Internetleitung, was vorher in Bramsche - Ueffeln überhaupt nicht ging. Naja, habe jetzt so langsam meine Umzugsstrapazen hinter mir. Werde meiner Eaglet mal ne Motorspülung gönnen und schauen, dass ich den Motor komplett neu abdichte, so daß ich sie im nächsten Frühjahr wieder anmelden kann ;)

LG

Rudi
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

soooo..... das Luder ist wieder auf der Strasse

Beitrag von j.r.m. »

Hallo zusammen,

habe gestern mein "Luder" aus der Werkstatt abgeholt und gleich mal 30 km gefahren und gab keinen Kühlwasserverlust wie in vorher beschriebenen Sinne, sondern nach gemütlichen gefahrenen 15 km(mit 55 - 60 km/h) tropfte nur etwas aus dem Überlauf - gemütlich deswegen der neue Kolben MUSS ja schonend eingefahren werden.

Apropo Kolben bzw Metrakit - den habe ich gestern für 169 € endeckt bei 2Strokeparts, das sind mal auf jeden Fall 30 € weniger wie bei WMS.

Dann will ich mal hoffen dass meine Süsse jetzt mal länger hält, soll ja noch ein schöner Herbst werden.

Grüsse aus dem sonnigen Allgäu

Jürgen

PS: Bin schon mal am Theorie büffeln - weil ich nämlich gerade mal vorhabe den A-Schein zu machen - mal sehen wie es läuft :wink:

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Beitrag von Rico »

Hallo Jürgen!

Super, dass dein Luder wieder läuft.
Ich spiele übrigens auch mit dem Gedanken mir eine Suzuki Intruder zu kaufen. Habe dieses Jahr meinen A-Schein gemacht, aber da ich dieses Jahr leider überraschend ein neues Auto kaufen musste, werd ich mir wohl erst nächstes oder übernächstes Jahr eine große Maschine leisten können.

Viel Erfolg bei deinem A-Schein!

Gruß, Rico
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Beitrag von rschally »

Hallo Jürgen,

schön zu lesen das dein Luder wieder in Aktion ist, hoffe ohne Probleme ;) Wünsche Dir viel Erfolg bei deinen A-Schein und einen schönen Herbst.

LG

Rudi
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Mary K

Re: Ein "heisses" Jahr für meine Eaglet

Beitrag von Mary K »

Hallo miteinander
Ich bin mary und neu hier
Ich habe mir vor kurzem eine Eaglet zugelegt.
Jetzt gibt es nur ein problem wenn ich sie ca.15 km zu meiner Mutter fahre ist alles gut. Dann steht die dort vll 30min oder 1Stunde,dann fahre ich sie wieder nach Hause und auf dem weg ca.bei der hälfte geht das rote Temperaturlämpchen an . Was könnte das sein? Wasser ist genug drin Öl auch .
Danke schon mal im voraus 
Gruss Mary
Antworten