Bequem & Größe! (Eaglet-Fahrer in Berlin?!)

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar

Topic author
Svobi
Administrator
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 17:36
Wohnort: Wild South Germany

Bequem & Größe! (Eaglet-Fahrer in Berlin?!)

Beitrag von Svobi »

Hallo!
Fahre derzeit noch 'nen Roller (neben dem Auto) und habe letzte Woche an einer Ampel neben mir 'ne 50'er Chopper gesehen - klasse, schaut aus wie ein "erwachsenes" Motorrad, wesentlich schicker als der Roller. Der Piaggio macht spaß, keine Frage zumal er auch entdrosselt ist und etwas flotter als 50 unterwegs ist - aber das Motorrad war wesentlich schöner. So habe ich mich auf die Suche gemacht nach 50'er Rädern und bin hierüber www.50cc-motorcycles.com/ zur Eaglet gekommen und ich denke, das war das Modell welches ich gesehen habe. Nun habe ich mich etwas erkundigt und der Preis ist ja sogar relativ erschwinglich.

Jetzt habe ich aber auch bemerkt, das die Eaglet's relativ rar gesät sind und das man eben nicht mal zum Händler an der Ecke gehen und sich so eine Maschine angucken kann. Geschweige denn probesitzen & fahren.

Auf's Angucken kann ich fast verzichten, denn was ich an Bildern gesehen habe hat mich überzeugt. Probefahren wird sicherlich schwierig, was mir aber wichtig ist: Habe ich als erwachsener Mensch mit ca. 1,86cm da ausreichend & bequem Platz drauf? Der Sitz sieht ja großzügig dimensioniert aus - aber halt so komplett gesehen weiss ich nicht so recht Bild

Habe beim Roller auch bissel was suchen müssen bis ich was für meine längeren Beine gefunden habe: Piaggio NRG (1). Gibt's hier Erfahrungen? Wie groß seid Ihr? Meint Ihr, daß 1,86cm da bequem cruisen können?! Bild

Viele Grüße aus Berlin, Svobi
Zuletzt geändert von Svobi am Donnerstag 27. Juli 2006, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Bequem & Größe! (Eaglet-Fahrer in Berlin?!)

Beitrag von DarkChris »

Willkommen im Forum svobi,
hm, kann sein das du sogar einen aus dem Forum hier gesehen hast, da hier mehrere sind die in Berlin wohnen ;-)

Also ich bin 1,81 (laut Perso) und auf der Eaglet zu sitzen bzw. zu fahren ist wirklich sau bequem.
Benutzeravatar

Topic author
Svobi
Administrator
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 17:36
Wohnort: Wild South Germany

Re: Bequem & Größe! (Eaglet-Fahrer in Berlin?!)

Beitrag von Svobi »

Hoi!
Oh, mehrere aus Berlin! Wäre natürlich klasse, wenn ich mich da bei irgendwen man die Eaglet angucken und mich mal draufsetzen könnte - bevor ich hier irgendwo in der Republik was organisiere, kaufe...

Also, wenn's mal einen Berliner gibt der Lust auf ein Bierchen & Geplausche hat nebst Eaglet-Besichtigung...

An die Schaltung muss ich mich dann auch noch gewöhnen, da ist Rollerfahren irgendwie einfacher: Nur am Gashahn drehen und ab gehts - aber die Eaglet ist eher der Schritt in Richtung Motorrad lernen Bild
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Bequem & Größe! (Eaglet-Fahrer in Berlin?!)

Beitrag von Knattertom »

Hi Svobi,

ich kann mich DarkChris nur anschließen. Saubequem, keine Rückenbeschwerden auch nach längerer Fahrt, lange Fahrt ist möglich durch großen Tank, kein Wolf. An das Gewicht gewöhnt man sich schnell und ans Schalten auch.
Ich bin 1,75m und komme mir eigentlich ein wenig klein vor für ein so großes Moped. Anders als beim Roller hast du hier nicht dieses Trittbrett vor den Knien, und kannst auch schön cool breitbeinig darauf fahren. Bild
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Bequem & Größe! (Eaglet-Fahrer in Berlin?!)

Beitrag von bnomis »

da kann ich nur zustimmen bin so ca 1,87m und ich fahr viel und hab eigentlich keine probleme weder mit der größe noch mit sonst irgendwas an dem moped!

rainer
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. September 2005, 19:43

Re: Bequem & Größe! (Eaglet-Fahrer in Berlin?!)

Beitrag von rainer »

@Svobi-Also wenn Du den Weg nach Zehlendorf nicht scheust, kannst Du auf meiner sitzen.
Benutzeravatar

Topic author
Svobi
Administrator
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 17:36
Wohnort: Wild South Germany

Re: Bequem & Größe! (Eaglet-Fahrer in Berlin?!)

Beitrag von Svobi »

Hoi!
Zehlendorf ist nur ca. 15 Minuten Rollerfahrt von mir entfernt! Ließe sich also gut einrichten. Wie könnte man's anstellen? Bei Dir zu Hause vorbeikommen oder mal in 'nem Biergarten oder so? Loretta am Wannsee? Oder was hat's sonst noch so bei Dir Bild

rainer
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. September 2005, 19:43

Re: Bequem & Größe! (Eaglet-Fahrer in Berlin?!)

Beitrag von rainer »

@ Svobi, hier hat´s nichts! klick bitte über die Mitgliederliste auf meine Email und sag, wann Du kommen möchtest (und sag mir, wie Du Deine Emailanschrift mit (VERBORGEN) angeben konntest. Gibts da ´n Trick?

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Bequem & Größe! (Eaglet-Fahrer in Berlin?!)

Beitrag von Rico »

da schein ich ja doch nicht der einzige berliner zu sein. tragt euch mal bitte in die karte ein (der link oben in der navi über "abmelden")

ansonsten könntest du auch bei mir aufsitzten. wohne in marzahn. bin aber die nächsten 3 wochen nicht da.

wo haste denn mal ne eaglet gesehen und wie sah sie aus? meine ist blau und seit einiger zeit mit nem großen top-case ausgestattet.

wenn es hier mehrere in berlin gibt, müssten wir uns eigentlich mal treffen, oder?

ps: ich habe mit 1,83m auch kein problem. hab mal ne roller-probefahrt gemacht und bin gar nicht mit meinen beinen klar gekommen Bild
Zuletzt geändert von Rico am Donnerstag 3. August 2006, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!
Benutzeravatar

Topic author
Svobi
Administrator
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 27. Juli 2006, 17:36
Wohnort: Wild South Germany

Re: Bequem & Größe! (Eaglet-Fahrer in Berlin?!)

Beitrag von Svobi »

Saß schon auf der von Rainer! Der wohnt relativ nahe bei mir - Danke trotzdem Bild

Ich habe die Maschine - ich nehme an Eaglet - in Steglitz gesehen, Lichterfelde Ost... Allerdings ohne Topcase. Farbe ist gut, weiss ich nicht mehr - war halt so im Verkehr! Bild

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Bequem & Größe! (Eaglet-Fahrer in Berlin?!)

Beitrag von rschally »

Hallo,

ich kann dem voran gesagtem nur beipflichten, habe ja den Metrakit 76 ccm drunter, da kommt schon Feeling wie auf einem kleinen Motorrad auf.
Die Eaglet ist für mich die bequemste 50er, die ich kenne abgesehn von der Aprillia Red Rose Classic auf der ich leider noch nicht gesessen habe,denke aber mal da die Form ähnlich ist, ist der Fahrkomfort sicherlich ähnlich. :wink: :oD
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Gesperrt