Wo gibts ein Polrad?

Moderator: Mod-Team


Topic author
rainer
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. September 2005, 19:43

Wo gibts ein Polrad?

Beitrag von rainer »

Hallo,

mein Polrad ist innen ziemlich zerbröselt. Kann man es restaurieren oder, wo bekomme ich ein neues? Ist von der Fa. Facind und war in ´ner 96er Eaglet. Von außen ist es übrigens wie neu.
Danke....

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Wo gibts ein Polrad?

Beitrag von bnomis »

hab 2 96er eaglet's davon eine in einzelteilen aber beide haben ducati lichtmachinen und auch beide ducati polräder von daher muss der vorbesitzer dir da was falsches eingebaut haben würd mich mal in ebay umsehen sonst mal bei
info@sporthuette.com
www.sporthuette.com
nachfragen der hat ziemlich viele sachen auch wenn sie nicht im online-sortiment verzeichnet sind=> per e-mail oder per anruf nachfagen
oder schlimmstenfalls bei gilera anrufen wobei ich da nicht weiß inwieweit die liefern und von wo italien dürfte dann ziemlich teuer sein zumal es ja nicht gesagt ist das die das teil überhaupt noch haben!!vlg Simon

Topic author
rainer
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. September 2005, 19:43

Re: Wo gibts ein Polrad?

Beitrag von rainer »

Hallo bnomis,

es kann natürlich sein, dass der Vorbesitzer eine fremde LM eingebaut hat, ich habe meine aber gerade erst bei Ebay gesehen. Als der Verkäufer sie (für mich) vom Motor abgebaut hat und fotografieren wollte, ist sie ihm runtergefallen! Und ich hatte schon gehofft, das Problem los zu sein.

Ich glaube, die Ducati-Zündanlagen haben einen runden Kombistecker mit vier Anschlüssen, die von Facind einen flachen Kombistecker mit drei Anschlüssen. Außerdem haben sie noch ein "Gemeinschaftskabel" mit vier einzelnen Kabeln, wobei 2 in einen einzigen Stecker gehen.

Falls jemand sowas hat, auch von Decati, bitte melden!

Geschrieben am 18.07.2006 21:10

--------------------------------------------------------------------------------

So, meine heutige Auskunft einer berliner Gilera-Vertretung war eindeutig: Das Polrad der Fa. Facind ist von Gilera nicht mehr lieferbar. Es besteht nur die Möglichkeit die LM von Ducati einzubauen, dafür muss der gesamte Kabelbaum, die CDI, die Zündspule und "wer-weiß-noch-was" ausgetauscht werden.

Ich habe die Fa. Sporthütte, unter Schilderung des Problems gebeten, das Polrad zu besorgen, und dort ist man der Meinung, in einer Woche und für ca. 160,-- € das Teil schicken zu können. Entweder die Jungs sind so gut, oder sie haben keine Ahnung! Mal sehen, was passiert! Ich werde berichten!

Geschrieben am 27.07.2006 13:24

--------------------------------------------------------------------------------

Also, obwohl ich es mehrfach per Mail, in der Bestellung und sogar auf dem Überweisungsbeleg angegeben habe, dass ich eine Lima der Fa. Facind - und keinesfalls die von Ducati - brauche, kam heute von der Fa. Sporthütte eine Ducati-Lichtmaschine. Ich glaube, die können oder wollen nicht lesen. Aber große Sprüche: "Wir haben kein Foto, aber die Lichtmaschine passt". Also, die Lima von Ducati kriege ich hier in Berlin an jeder Ecke, ich habe extra die Fa. Sporthütte nach der Facind- Lima gefragt. Aber, leider nur große Sprüche und dann wird das falsche geschickt! Mal sehen wie das mit der Rückzahlung meiner 165,-- Euro Kaufpreis für das Teil klappt.
Zuletzt geändert von rainer am Donnerstag 5. Oktober 2006, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Wo gibts ein Polrad?

Beitrag von bnomis »

und wie bekommst du jetzt die richtige oder willst du komplett auf ducati umbauen?

Topic author
rainer
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. September 2005, 19:43

Re: Wo gibts ein Polrad?

Beitrag von rainer »

@bnomis: Ich habe keine Ahnung! Vor kurzem gab´s ne Facind-LM bei Ebay, leider hat der Verkäufer das Polrad fallen gelassen - kaputt!!
Ich denke auch, dass ich ja ´ne neue bei Sporthütte gekauft und bezahlt habe. Das Beschaffungsproblem sollte daher eher dort liegen!

Jedenfalls haben bisher 2 berliner Gilera-Vertrags-Werkstätten den Umbau auf die Ducati-LM abgelehnt (lohnt nicht... zu teuer... lieber die passende LM suchen...).

Geschrieben am 30.07.2006 08:48

--------------------------------------------------------------------------------

@bnomis: Unter den Beiträgen - Eaglet Tuning - hier im Forum findest Du schöne Bilder von einer Facind-Lichtmaschine. Meine ist schon serienmäßig, die Eaglets wurden mal so, mal mit Ducati-Anlagen ausgestattet.
Zuletzt geändert von rainer am Donnerstag 5. Oktober 2006, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Wo gibts ein Polrad?

Beitrag von bnomis »

ja was mich wundert denn ich hab 2 '96er eaglet's mit ducati LM und du hast oben geschrieben das du auch ne '96er hast!!is komisch die hatten wohl langeweile genauso das die bei den eaglets 3 versch bremssättel verbaut haben!!
Gesperrt