I'll be back

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

I'll be back

Beitrag von derwildunger »

Hallo Freunde, sorry das ich so lange nicht mehr da war. Aber meinen motor hats bei der eaglet 2 mal zerlegt und da hatte ich erst keine Zeit und keinen bock mehr auf die und hab mir eine Göbel ZD 40 geholt (Ist wie ein Porsche Moped fahren Baujahr 1977 Optima Motor und ohne Tuning 80 Spitze und geht vorne hoch^^, leider haben die bullen sie mehr erstmal auf eis gelegt) nun habe ich aber einen neuen Egalet motor gefunden und werde ihn gleich bestellen. Was ich nochmal fragen wollte. Hat von euch zufällig noch wer einen Gasgriff? Meiner ist echt im Arsch.

mfg

Felix

rainer
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. September 2005, 19:43

Re: I'll be back

Beitrag von rainer »

Hi, wo bestellst Du ´nen neuen Motor für die Eaglet? Einen Gasgriff müsste ich noch haben. Ich muss mal suchen.
Gruß
rai

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: I'll be back

Beitrag von derwildunger »

echt? das wäre super. was willst du denn dafür haben? Ich hab den einen Forumseintrag hier gelesen wegen dem Motor und hab den einen dann angeschrieben nochmal danke Jürgen, und bestellt habe ich bei MOTORRAD HORSTMANN in Berlin. Der hatte da noch einen rumliegen den hatte er sich mal für einen Kunden besorgt, der ist aber irgendwie verschollen^^

Noch eine Frage hätte ich an euch. Kann ich mir jetzt schon ein nues Nummernschild für 2009 holen und damit fahrn? will keins mehr für nur einen monat-......
Zuletzt geändert von derwildunger am Donnerstag 29. Januar 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: I'll be back

Beitrag von rschally »

Hallo Felix,

schön mal wieder was von Dir zu lesen :wink:

Ob Du schon mit dem neuen Schild fahren kannst, weiß ich nicht - also normal anfangen die Verträge ja erst am 01.03.09 um 0:00 Uhr an. Die neuen Schilder werden, glaube ich wieso erst ab Mitte Februar ausgegeben von den Versicherungen. Solltest mal deine Versicherung anfragen, ob man schon eher fahren kann. Wenn ja - berichte mal hier würde auch mal interessieren. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

Re: I'll be back

Beitrag von j.r.m. »

Hallo Felix,

freut mich ja das das geklappt hat mit dem Motor aus Berlin - was hast bezahlt von mir wollte er damals 250 €.

Werde sobald es etwas wärmer wird mein "Luder" mal zum Frühjahrscheck bringen - damit wenn die Fasnacht rum ist auch bald losgehen kann.

Gruß aus dem Allgäu

Jürgen

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: I'll be back

Beitrag von derwildunger »

280€ er meinte ich solle hm ein fax schicken und es würde dann gleich losgehen. daher tippe ic ma auf nachnahme. habe ihm aber geschreiben das er mir nochmal mitteilen soll wie er das jetzt macht, habe aber bis jett noch ekine antwort erhalten. mal sehen ob der motor diese woche kommt. ansosten mede ich mich nochmal bei ihm. will wieder eaglet fahren...

PS:Wie siehts jetzt mit dem Gasgriff aus?

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: I'll be back

Beitrag von derwildunger »

super aus der traum....

also der händler von dem ich die adresse bekommen hatte. hat den motor ja von einem anderen händler gehabt und sollte den für den verkaufen. naja ich hab echt gas gegeben aber anscheinend wie ich eben erfahren hab nachdem ich ihn angerufen habe, hat der typ dem der gehört den jetzt schon an einen anderen verkauft....und jetzt weiß ich nicht wo ich noch einen motor herholen soll. das bedeutet dann wohl das aus meiner egalet zeit :. -(

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: I'll be back

Beitrag von rschally »

Hallo Felix,

nicht verzagen - weiter fragen :wink: [img]icon_exclaim.gif[/img]

Immer bei Ebay Ausschau halten.

Oder bei www.motorradteile.de stellen Händler auch Teile ins Netz.

Ich habe auch noch einen Motor liegen (aber zerlegt - Motorblock ist ganz, Lima ausgebaut, Zylinder mit Kopf und Kolben einzeln) Mit den Teilen, könnte man wieder dein Maschinchen ans Laufen bekommen. :wink: Ach ja, die Lima habe ich auch noch, ist die mit dem zerbröselten Polrad, trotzalledem läuft die Lima. Wenn Du Interesse hast, kannst Dich ja melden.

PS: Kein Anlasser dabei - den hat Jürgen (j.r.m.) bekommen :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: I'll be back

Beitrag von derwildunger »

Hey also das mit anlasser wär kein problem. lima hab ich auch noch da, aber würde die andere von dir sicherheitshalber ls ersatzteil auch nehmen wenn du sie nicht brauchst. wie viel willst du denn für den motor?
wie viele kilometer hat er runter?
und könntest du ein paar bilder hochladen?
das wär echt super

danke

felix

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: I'll be back

Beitrag von rschally »

Hallo Felix,

ich werde die Tage mal die Teile raussuchen und Bilder machen. Den Kilometerstand weiß ich jetzt nicht mehr genau. Ich meine, das auf dem alten Tacho etwas über 3000km stand - bin wie gesagt nicht sicher.

Den Preis - mmhh - da Du Dir die kompletten Dichtungen auch holen muss, denke mal das 150,-€ VHS + Versand okay sind oder ? :wink:

Neuer Motor gibt´s ja bei Wahner, aber der Preis tut mächtig weh. :cry:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: I'll be back

Beitrag von derwildunger »

das klingt doch nach nem plan. schick mir dann bitte auch nochmal eine ankverbndung a meine emaildresse derwildnger@gmx.de

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: I'll be back

Beitrag von rschally »

Hallo Felix,


ich hoffe meine Mail ist angekommen. :wink:

Ahja - wenn wir das Geschäft machen, rechne mal noch mit 15,-€ Porto und Verpackung, weil son Motörchen ist ja nicht ganz leicht , gell? :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: I'll be back

Beitrag von derwildunger »

klar kein problem

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: I'll be back

Beitrag von rschally »

Hallo Felix,

das Paket ist gepackt und so gut wie versandfertig. :wink:

Habe ein paar Bilder gemacht:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Also wie gesagt neuer Dichtungssatz und Kolbenringe sind fällig, dann sollte das Motörchen wieder beginnen zu leben. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: I'll be back

Beitrag von derwildunger »

was für ne luftfilter größe passt auf den normalen vergaser?
wo kriege ich ne günstige rennmembrane her? die auch passt:-)

hier die haben auch egalet teile guckt mal bitte

www.mopshop.de

oder passen teile von anderen gilera fahrzeugen?
Gesperrt