Vielleicht Zündprobleme ?

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
Shades
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 15:00
Wohnort: Aachen, NRW

Re: Vielleicht Zündprobleme ?

Beitrag von Shades »

Ich bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen :(

Aber ich denke, ich werde jetzt einfach mal Zündkabel und Kerzenstecker erneuern, vielleicht auch die Kerze, wenns sein muss.

Auf was muss ich beim Kauf von Zündkabel und Stecker achten ? Kann mir jemand was empfehlen ?

Viele Grüße aus der Eifel, Shades ;)
42,7% aller Statistiken sind bloß ausgedacht.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Vielleicht Zündprobleme ?

Beitrag von rschally »

Hallo Shades,

sorry, bin lange nicht dazu gekommen in diesen Thread zuschauen. :oops:

Als Zündkerzenstecker kann ich Dir den Universalstecker von NGK empfehlen, der ist ziemlich robust und einfaches Zündkabel für Zweitakter reicht auch.

Aber so wie Du die Symtomatik geschildert hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt.

Fahr nochmal mit der Eaglet und beschreibe mir mal wie und wann der Leistungsabfall besteht.

Um die Vakuumgeschichte völlig ausklammern zu können, fahre mit halbvollen Tank und abgenommenen Tankdeckel und schau ob die Leistungsabfälle immer noch vorhanden sind. :wink: (Wie ich schon geschrieben hatte, müssen Tank, Siebeinsatz für Benzinhahn, sowie für Spriteinlaß Vergaser absolut sauber sein, der komplette Vergaser inklusive HD ebenso :wink: )

Wenn sie dann immer noch absackt, egal mit oder ohne Tankdeckel und alles sauber ist, erst dann würde ich die Zündung als Fehlerquelle in Betracht ziehen. Dafür müsste die Lima und CDI laut Werkstatthandbuch durchgemessen werden. Und somit die fehlerhafte Komponente lokalisiert werden. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Gesperrt