Problem aber null ahnung

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
Atze112
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 17:58
Wohnort: Braunschweig

Problem aber null ahnung

Beitrag von Atze112 »

hallo leute,

ich hab heut mal mein meine eaglet ein bsichen aus einander geschraubt um ein bischen zu putzen, dabei ist mir was ins auge gefallen aber ich komm einfach nicht drauf was es ist.

also vom elektrostarter geht ein kabel welches dann unter der verkleidung zu 2 kabeln wird, eins geht zum vergaser das andere geht in richtung ritzel < um dieses gehts. dort ist ein draht drinne welches dieses goldene dings über dem ritzel mit hilfe einer feder betreibt. nun ist dieser draht bei mir gerissen und ich komme einfach nicht drauf wozu dieses ding ist?! kann mir da wer helfen und reperatur vorschläge liefern???
ich danke im vorraus

lg Atze

Topic author
Atze112
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 17:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Problem aber null ahnung

Beitrag von Atze112 »

ich glaube schon rausgefunden zu haben das dies die ölpumpe ist..

nun mische ich das öl selber in meinen tank, muss dies trotzdem reapriert werden???

Anonymous

Re: Problem aber null ahnung

Beitrag von Anonymous »

NIX VERSTEHEN

Was für ein Kabel??? Was für ein Draht??? Goldene Ding, dann noch ein Ding???

Jedes Ding hat seinen Namen!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist doch ganz einfach zu reparieren.....

Bau doch das Ding ab, dann nimm das Ding und verbinde das Ding mit dem Ding zusammen.
Dann das Ding wieder zusammen bauen und Dein Motor läuft wieder: DING, DING DING, DING.

Alles verstanden??? :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Anonymous am Dienstag 19. August 2008, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
Atze112
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 17:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Problem aber null ahnung

Beitrag von Atze112 »

Ölpumpe!

über dem ritzel!

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Problem aber null ahnung

Beitrag von DarkChris »

Servus,

@ bandit, er hat oben ja geschrieben das er keine Ahnung hat und nicht jeder weiß welches Bauteil welchen Namen hat.

Oft sind Bilder hilfreich dann kann man auch helfen :-)

Anonymous

Re: Problem aber null ahnung

Beitrag von Anonymous »

Hallo.

Wenn Du das Benzin selbst mischen tuhst, dann bau doch die Ölpumpe komplett ab.
Ich habe bei meinem auch so gemacht.


MfG
Alexander

Topic author
Atze112
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 17:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Problem aber null ahnung

Beitrag von Atze112 »

kann ich also davon ausgehen das ich das nicht reparieren muss also ich hab im WHB nachgeschaut und ich bin mir ziemlich sicher das dis die ölpumpe nist.

Anonymous

Re: Problem aber null ahnung

Beitrag von Anonymous »

DarkChris hat geschrieben: Oft sind Bilder hilfreich dann kann man auch helfen :-)

Ich bin voll seiner Meinung!!!

pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: Problem aber null ahnung

Beitrag von pittiplatsch »

alter,atze,mach foto :wink:

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Problem aber null ahnung

Beitrag von rschally »

Hallo,

also so eine Anfrage spricht schon für sich, wenn Du Null Ahnung hast, dann ist dein freundlicher Gilera Händler um die Ecke der beste Ansprechpartner.
Hier können wir nur Leuten helfen, die die "DINGE" beim Namen nennen können, man sollte auch im Bereich Verbrennungsmachinen einige Erfahrungen mitbringen. Nicht böse sein, aber ist halt so. Wäre genau so wenn ich mit´n Videorecorder zum Maler gehe. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

Re: Problem aber null ahnung

Beitrag von j.r.m. »

Hat hat jeder denn einen freundlichen Gilera-Händler um die Ecke :idea: bei mir ist der nächste 40 km weg.

Aber denke mal hier sind ja auch Schrauber unter sich und wie gesagt ein Foto bei solchen Anfragen kann oft Wunder wirken.

Also wie wir schon mehrfach festgestellt haben handelt es sich dabei um die Ölpumpe - und ob Du diese brauchst oder nicht - ja das ist eine Sache nach eigenem Ermessen. Die Ölpumpe ist dazu da um das reine Benzin mit gemischöl zu versorgen - wenn Du in Zukunft das Öl selber in den Tank mischt dann ist sie nicht unbedingt von nöten - bzw. wenn Du direkt an der Tanke ne Zapfe hast für Mopedbenzin.

Wenn Du dich für diesen Weg entscheidest solltest Du die Pumpe abbauen.

Ansonsten Austausch gegen eine gebrauchte oder gegen eine Neue

Gruß aus dem Allgäu

Jürgen

Topic author
Atze112
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 17:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Problem aber null ahnung

Beitrag von Atze112 »

hey jürgen ich danke dir vielmals! ich werde die pmpe abbauen

und zu rschally: meiner meinung nach sind foren genau für sowas da, damit leute die bischen weniger ahnung haben sich mal mit leuten austauschen können bzw nachfragen können die mehr ahnung haben und am ende evtl. was dazu lernen können, entschuldige wenn ich das so sage aber meiner meinung nach war dein statement klugsche**erei. (habe auch mehrmals geschrieben das es sich um die ölpumpe handelt).


und nochmal vielen lieben dank an dich j.r.m.
Zuletzt geändert von Atze112 am Freitag 29. August 2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Problem aber null ahnung

Beitrag von rschally »

Hi Atze,


das sollte kein Angriff sein, aber wenn Du gleich geschrieben hättest, das es sich um die Ölpumpe handelt, dann wären keine Missverständnisse aufgetreten. Also mein Rat, wir wollen Dir sicherlich helfen, wenn Du Probleme hast. Stell also von vornerein Bilder ins Posting von deinen Problem, wenn Du unsicher bist, sodann kann wesentlich schneller geholfen werden. :wink:

Also nichts für ungut. :lol:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Gesperrt