Wieviel Benzin Schluckt die Eaglet so?

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Wieviel Benzin Schluckt die Eaglet so?

Beitrag von berliner »

Hi

nachdem ich jetzt das Forum durchforstet habe und nix dem entsprechendesgefunden habe wollte ich mal fragen was eure Eaglet so im durchschnitt verbraucht?

Das es besser ist Super zu tanken habe ich jetzt schon mitbekommen. :lol:

Ach ja und wie öft müsst ihr das Zweitakt öl in die Pumpe nachfüllen?

Anonymous

Re: Wieviel Benzin Schluckt die Eaglet so?

Beitrag von Anonymous »

Hallo.

Meiner (73ccm Satz / 21-er Vergaser / 110 km/h) verbraucht 4,5 - 5 Liter 1:50



MfG
Alexander
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 11. Juli 2008, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Re: Wieviel Benzin Schluckt die Eaglet so?

Beitrag von berliner »

dafür, dass du die ganz schön aufgemötzt hast ist das ja nicht viel

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Wieviel Benzin Schluckt die Eaglet so?

Beitrag von rschally »

Hi,

mein Verbrauch liegt so auch bei 4-5 liter/100km und mein Öl fülle ich nach jeder 6. Tankfülllung nach, da ich meine Ölzufuhr etwas erhöht habe.
Dann fängt bei Kurvenfahrt auch die Ölleuchte leicht zu blinken an. :wink:
Habe auch den 73ccm Satz von Metrakit drauf, habe jetzt neuen Tacho drauf der zeigt auch um die 110 km/h wenn ich sie vollausfahre. :wink:
Zuletzt geändert von rschally am Samstag 12. Juli 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Speed-T
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 20:15

Re: Wieviel Benzin Schluckt die Eaglet so?

Beitrag von Speed-T »

Meine Aprilia Classic braucht 2,1 Liter/100km. Aber die ist auch nicht getunt und entsprechend langsam. Trotzdem hätte ich mit mehr gerechnet...
Zuletzt geändert von Speed-T am Freitag 29. August 2008, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

Re: Wieviel Benzin Schluckt die Eaglet so?

Beitrag von j.r.m. »

Meine verbraucht momentan 0 L /0 Meter -da ich noch an der Renovierung bin,
aber laut Vorbesitzer brauchte sie so zwischen 2,5 und 3,5 Liter auf 100 km.

RSCHALLY mal ne Frage:
Du hast geschrieben Du hast einen neuen Tacho dran - dumm gefragt funktioniert Dein alter Tacho noch? :?:
Wenn ja - verkaufst Du den vielleicht? :roll:

Gruß aus dem Allgäu

Jürgen

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Wieviel Benzin Schluckt die Eaglet so?

Beitrag von rschally »

Hi Jürgen,


leider nicht, deswegen habe ich mir einen neuen gekauft(Kaufpreis 130 € :shock: ) habe keinen gebraucht bei Ebay und ko sowie hier im Forum gefunden. Daher einen fabrikneuen mit 0 km auf der Uhr. :wink:

Ich habe zwei alte Tacho´s und bei beiden ist der Magnetantrieb der Geschwindigkeitsanzeige sprich Tachonadel defekt, nur der Trieb für die Kilometerzähler sind noch intakt. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Wieviel Benzin Schluckt die Eaglet so?

Beitrag von Rico »

hi rschally,

weißt du ob man den kilometerzähler separat tauschen kann? bei meinem tacho geht nämlich der tageskilometerzähler nicht und das würde ich dann gerne tauschen, wenn das denn möglich ist.

so jetzt nur noch 2 wochen bis ich von meiner usa-dienstreise zurück bin und endlich die gabel meiner eaglet tauschen kann und dann gehts wieder mit fahren los ;-)

schöne grüße aus den staaten,
rico
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

Re: Wieviel Benzin Schluckt die Eaglet so?

Beitrag von j.r.m. »

Hallo RSCHALLY,

danke für Deine Antwort, das selbige Problem habe ich bei meinem Tacho auch - Zähler geht nur die Nadel nicht und ständig die Rechnerei zurückgelegte KM in welcher Zeit - :lol:

Ich habe einen Aprilia - Händler gefunden der würde mir den Tacho der Aprilia Classic besorgen für 69 Euro - jemand ne Ahnung ob der 100 % passt?
Müsst ja eigentlich :shock: :?:


Gruß aus dem Allgäu

Jürgen

PS: Habe bei EBAY einen funkelnagelneuen Anlasser gekauft für 50 Euro - :roll: Glück gehabt

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Wieviel Benzin Schluckt die Eaglet so?

Beitrag von Rico »

@j.r.m.
Das ist schön. Dann gehts bei dir ja auch bald wieder los mit fahren. Ich kanns kaum erwarten wieder zurück zu sein. Dann muss ich mich auch mal dran machen den Spritverbrauch zu kontrollieren. Hab mir bisher nie den Kilometerstand beim Tanken gemerkt. Da wäre es halt schön nen Tageskilometerzähler zu haben ;-)
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Wieviel Benzin Schluckt die Eaglet so?

Beitrag von rschally »

Hi Rico,

ja, den Kilometerzähler kann man seperat tauschen, habe vor einem 3/4 Jahr aus 2 - 1 Tacho gemacht, bis jetzt vor kurzem der Tachonadeltrieb den Geist aufgab. :wink:
einen habe ich noch, also wenn Interesse besteht, kannst Dich ja melden. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Wieviel Benzin Schluckt die Eaglet so?

Beitrag von Rico »

*meld* ;-)
wieviel würdest du denn dafür haben wollen? ist das sehr viel fummelarbeit den tageszähler zu tauschen? weiß ja leider nicht was genau da kaputt ist. weiß ehrlich gesagt nicht mal wie man den zurückstellen kann.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Wieviel Benzin Schluckt die Eaglet so?

Beitrag von rschally »

Hi Rico,

ja ist eine riesen Fummelei und Geduldsache, aber es geht.
Den Trieb kannst Du haben - wären 25,-€ inkl.Versand okay für Dich ??

Der komplette Tacho kostet ca. 180,-€ neu (Nur als Info), hab meinen (auch nagelneu) beim Onlinehändler auf 130,-€ runtergehandelt. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Wieviel Benzin Schluckt die Eaglet so?

Beitrag von Rico »

Hi rschally,
kannst du mir den noch bis ende des Monats zurück halten? Bin gerade nicht sehr flüssig (armer Student halt *g*) und müsste warten bis ich ende des Monats wieder mein Gehalt bekomme. 25 Euro wär ok. Danke schon mal und dann hoffe ich mal, dass ich das da vernünftig reingefummelt bekomme. Kannst du mir bitte noch erklären, wie man den zurück setzt? Evtl. mit Foto, weil ich glaube dass bei mir auch nen Teil zum Zurückstellen fehlt.

Gruß, Rico
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Wieviel Benzin Schluckt die Eaglet so?

Beitrag von rschally »

Hi Rico,

ist kein Prob, melde dich dann nochmal, wenn´s Geld da ist.(per Mail oder PN). Der Tageeskilometerzähler wir durch 1/4 Drehung am Rücksteller auf 0 gesetzt. Der "normale" Kilometerzähler kann man im ausgebauten oder eingebauten Zustand per Bohrmaschine bzw. Accuschrauber passend stellen. Eingebaut über die Tachowelle und ausgebaut hinten direkt über die Welle. :wink:

Hier Bild vom Rücksteller:

Bild
Zuletzt geändert von rschally am Dienstag 16. September 2008, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Gesperrt