Ich gehör nun auch dazu :)

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Ich gehör nun auch dazu :)

Beitrag von berliner »

Hi
schönes Forum!
Ich habe heute bei ebay eine Gilera Eaglet erstanden :mrgreen:
Und freu mich schon total am WE hole ich sie mit nem Kumpel ab (der darf aber große Motorräder fahren). Dann bekomme ich von ihm alles erklärt und los gehts ^^ (naja gut nen Helm brauch ich auch) Ich hoffe We gibts schönes Wetter :lol:

Ich finde das bike sieht einfach Hammer aus wenn man bedenkt, das es ne 50ccm Maschiene ist ich würde sie mindestens für ne 125ccm halten ^^
Und das ist sie:wink:

Bild
Bild
Zuletzt geändert von berliner am Montag 7. Juli 2008, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Ich gehör nun auch dazu :)

Beitrag von Rico »

herzlich willkommen.
du bist aus berlin? ich auch.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Ich gehör nun auch dazu :)

Beitrag von rschally »

Hi Berliner,

Herzlich willkommen bei uns hier im Forum. :mrgreen: :wink:
Ich wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt. [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img]

Schöne Eaglet, habe genau die gleiche Lackierung. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

rainer
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. September 2005, 19:43

Re: Ich gehör nun auch dazu :)

Beitrag von rainer »

Hi berliner,

ich habe mir Deine Maschine auch in Hermsdorf angesehen. Habe auch die gleiche Lackierung - wie rschally -. Herzl. Glückwunsch! Aber, wie die Eaglet von rschally und meine, hast Du ´ne Facind-LM. Ich bin gerade beim Umrüsten, rschally hat seine schon umgerüstet.

Fahr erstmal herum, macht wirklich Spaß! Deine Lichtmaschine ist nach Auskunft des Verkäufers bereits ersetzt worden. Hoffentlich bröselt Dein Polrad nicht so wie unseres. Ich wünsche es Dir!

Topic author
berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Re: Ich gehör nun auch dazu :)

Beitrag von berliner »

Hi danke für das herzliche Willkommen hier ;)

Was habe ich ne ne Facind-LM? Lol ich sollte erwähnen, dass ich neuling bin auf diesem gebiet bin oder ;)

Wollte jetzt umbedingt mit nem Chopper fahren und da ich mir den Motorradführerschein und ne Honda Shadow noch nicht leisten kann dachte ich nem ich eine Eaglet. Sieht gut aus und darf ich fahren ;)

Naja nächtes Jahr war der Führerschein geplant und ein Jahr später dann ne große Maschiene!

Wie schnell ist eigentlich die Eaglet so ;) ich mein ungetunt (und wo kann ich die leistung den Geringfügig erhöhen ;) )

pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: Ich gehör nun auch dazu :)

Beitrag von pittiplatsch »

geiles bike!
wenn du die mal verkaufen willst -> ich ich ich :D
ein kleiner tipp wenn du noch nie auf 'nem krad gesessen bist: freunde dich erstmal mit der kupplung an und immer schön dran denken,kommen lassen,wie auch beim auto.
grüße
kalle

Topic author
berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Re: Ich gehör nun auch dazu :)

Beitrag von berliner »

zum glück zeigt mir mein Trainingspartner ertsmal in ruhe alles und dann übe ich fleissig auf unserem Parkplatz und in einer Seitenstrße um die ecke sieht zwar blöd aus wenn ich immer hin und her fahre aber nur so kann ich es lernen die erste zeit fahre ich so oder so nur nachts zum training da ist ja niemand auf der straße ^^um 2 uhr morgens ^^

@pittiplatsch: Nächtest Jahr vielleicht wenn ich Geld für den Führerschein A und eine große Maschiene habe ;)
Zuletzt geändert von berliner am Dienstag 8. Juli 2008, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Ich gehör nun auch dazu :)

Beitrag von rschally »

Hi berliner,

in den ersten Produktionsreihen der Eaglet wurde von Gilera, der Zulieferer Facind gewählt, der die LM´S (Lichtmaschinen bzw. Statoreinheiten plus Polrad) geliefert hat. Diese besaßen Polräder von anscheiend minderer Qualität, da das Magnetmaterial durch die Schwingungen des Motors nicht standhielten und mit der Zeit regelrecht "zerbröselten". :wink:
Ab Baujahr Ende 95 Anfang96, wechselte Gilera den Zulieferer für diese Einheiten und beauftragte Ducati mit deren Herstellung und Zulieferung, zudem gab es in diesem Zeitraum eine Modelpflege, wo die Eaglet Auf- und Abblendlicht bekam und es wurde die Bremslichtschaltung zur Vorderbremse gelegt. Vorher wurde dies mit der Hinterbremse betätigt. :wink:

Also hat deine kein Auf- und Abblendlicht = Facind mit = Ducati. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Re: Ich gehör nun auch dazu :)

Beitrag von berliner »

und wieder etwas schlauer ;)
auch wenn rainer mir schon eine nette Mail geschickt hatte.

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Ich gehör nun auch dazu :)

Beitrag von DarkChris »

Oh man wenn ich schon sowas lese :D Meine Eaglet war so schön und dazu noch die neuere mit der Ducati Lima. Kann mich noch daran erinnern als meine Eaglet zerlegt war, dass da Ducati drauf stand :-)

Die vermisse ich richtig :wink:

@ Berliner, habe ich mit dem Auto fahren genauso gemacht. Bin um Punkt 0 Uhr wo ich 18 geworden bin erstmal Auto fahren gegangen :D Erstmal paar Runden bei uns in der Siedlung und dann raus in die Stadt. War richtig schön leer keine Autos nichts :-)
Zuletzt geändert von DarkChris am Mittwoch 9. Juli 2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Re: Ich gehör nun auch dazu :)

Beitrag von berliner »

juhuuu ich habe sie endlich habe sie gestern abgeholt.
Man das teil habe ich mir gar nicht so geil vorgestellt.
Hammer sieht echt aus als ob man ne große 200er fährt ^^.
900€ist nicht zu teuer denk ich.

Nun muss ich nur noch das fahren lernen. Sitz ja das erste mal auf nem Chopper. Aber ging gestern schon ganz gut. Ich denk nächste Woche fahre ich dann schon ganz annehmbar. :wink:
Jeder fängt ja mal an. :roll:
Zuletzt geändert von berliner am Sonntag 13. Juli 2008, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.

pittiplatsch
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 12:36

Re: Ich gehör nun auch dazu :)

Beitrag von pittiplatsch »

Nun muss ich nur noch das fahren lernen. Sitz ja das erste mal auf nem Chopper. Aber ging gestern schon ganz gut. Ich denk nächste Woche fahre ich dann schon ganz annehmbar. :wink:
Jeder fängt ja mal an. :roll:
das geht eigentlich schneller als man denkt - besonders wenn man spass am fahren hat.
mein "erstes mal" endete auch in einer hecke (gut,man fängt auch mit den ersten fahrversuchen nicht direkt vor 'nem busch an...)

Topic author
berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Re: Ich gehör nun auch dazu :)

Beitrag von berliner »

So bin gerade gefahren und es ist einfach nur geil^^
auch wenn ich bei einer kurve auch fast in den sträuchern lag ^^ es hackt hier und da ein bischen beim anfahren. aber an sonsten ist es wirklich leichter als ich dachte :lol: und es macht echt laune :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: also auf 45 hatte ich sie schon und ich habe in ner 30iger zone geübt :roll: naja da fährt halt nie einer daher ging das
werde nachher noch ein bischen üben und heute nacht geht es auf die hauptstraße zum fitnessstudio ;)

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Ich gehör nun auch dazu :)

Beitrag von Rico »

na dann viel spaß beim fahren und hoffentlich eine unfallfreie fahrt.
wenn ich das hier so alles lese werde ich auch ganz neidisch und will endlich meine neue federgabel einbauen und wieder fahren. leider bin ich noch 9 monate auf dienstreise in den usa und die eaglet durfte ich nicht mitnehmen ;-)
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Topic author
berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Re: Ich gehör nun auch dazu :)

Beitrag von berliner »

9 monate USA jetzt bin ich aber neidisch ;) würde ich auch gern ;)

So bin jetzt zum sport gefahren und wieder zurück. War einfach nur geil.
Und es war einfach nur geil. Habe die Maschiene beim anfahren auch nicht mehr abgewürgt ^^.
Auserdem fuhr sie mit mir 60 kmh (und ich wiege ca 120kg) und sie ist nichmal richtig entdrosselt;)
Im Auspuff ist sie halbentdrosselt. d.h. die alte Drossel rein eine andere die etwas offener ist rein.
Mal sehen wann ich mich in den belebten Tagesverkehr wage. Ich denk Donnerstag oder so
Gesperrt