Standgas zu niedrig?

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
Lemmy
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 21:45

Standgas zu niedrig?

Beitrag von Lemmy »

Also, nachdem ich die Eaglet jetzt schon einige KM gefahren bin, bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich die meiner Tochter geben will (selber haben mag) :lol: Jetzt ist es so das wenn ich denn ersten Gang einlegen geht die Maschine aus, im Neutral net. Ist da dann das Standgas zu niedrig eingestellt oder ist das evtl ein anders Prob.? :?:
Greez

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Standgas zu niedrig?

Beitrag von rschally »

Hi Lemmy,

die Kupplung der Eaglet scheint etwas zickig zu sein und trennt manchmal nicht richtig. Das Prob habe ich auch öfter gehabt. Ich gebe etwas mehr Gas und lasse die Eaglet während des Schaltens in den 1.Gang ein wenig nach vorne rollen, dann rutscht der Gang meistens von alleine rein. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
Lemmy
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 21:45

Re: Standgas zu niedrig?

Beitrag von Lemmy »

Hallo rschally
Das mit dem Gang habe ich schon gecheckt, mir gings ums STandgas da das Moped immer wieder ausgeht wenn ich denn 1. Gang einlege. Ich werde mal einfach das STandgas höher drehen. Übrigens super das ihr das Werkstattbuch reingestellt habt. :mrgreen:
Greez

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Standgas zu niedrig?

Beitrag von rschally »

Hi Lemmy,

hatte ich auch schon gemacht, aber ich musste meine so hoch drehen, damit sie beim Schalten nicht ausgeht, das sie normal im Stand dann mir zu hoch drehte. Also drehte ich das Standgas wieder runter und dreh am Gasgriff beim Schalten. Dann ist auch nichts mehr mit ausgehen. Musste mal ausprobieren wie Du dein Gas aufziehen muß, damit sie beim Schalten nicht mehr ausgeht. :wink:

Ist glaube ich besser, als wenn sie im Stand zu hoch dreht. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Gesperrt