Bei ca. 60kmh ist schluß

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
meierjagger
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 13:38

Bei ca. 60kmh ist schluß

Beitrag von meierjagger »

hallo,
ich habe bei meiner eaglet die drossel raus, und die ölzufuhr etwas erhöht, den luftfilter habe ich auch erweitert ( 2 kammern )aber bei ca. 60 kmh ist schluß, da wird er langsamer und bleibt im standgas stehen. wer weiß was ?

wäre super wenn ihr da mal postet.

Öl 10w40 getriebe
Glycol im Kühler
neue zündkerze


er fährt dann nach ca. 2 min normal weiter, bis 55 kmh

gruß
klaus

:?: :?: :?: :?: :?:

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Bei ca. 60kmh ist schluß

Beitrag von rschally »

Hi meierjagger,

Luft - Spritverhältnis stimmt nicht mehr. Würde es mit einer anderen HD probieren 1-2 Nummern größer, also 65 oder 66 (original 64).
Desweiteren die Elektroden der Zündkerze checken, sollten rehbraun sein. :wink:

Tip: für´s Getriebe - Öl = 15W40 Motoröl. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
meierjagger
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 13:38

Re: Bei ca. 60kmh ist schluß

Beitrag von meierjagger »

Danke für den Tip,

ein anderer Eaglet Fahrer hat mir zu 10W40 Öl geraten, wg. der Fließeigenschaft bei höherem Tempo.
Macht das was ? mit 10W40 ÖL

Gruß
meierjagger

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Bei ca. 60kmh ist schluß

Beitrag von rschally »

Hi meierjager,

10W40 kann man auch nehmen, aber ich halte mich lieber an die Vorgaben von Gilera - steht auch so im Werkstatthandbuch. :wink:

Wenn Öl an der Kupplung austritt, dann ist defenitiv zuviel Öl im Motorblock, kannst Du mit der Schraube aus Plastik sehen, wenn sie rausgeschraubt wird.

Wenn zuviel Öl drin ist, wird das Öl im Betrieb gewalkt und gedrückt, sodann sucht es sich ein Weg wo es austreten kann. Denke in deinem Fall der Kupplungsbolzen. :wink:

Also Öl etwas ablassen (Schraube unterm Motorblock) - Stand mit der Plastikschraube oben checken, dann sollte die Leckerei des Ols an der Kupplung aufhören. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Gesperrt