Noch mehr Fragen

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
meierjagger
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 13:38

Noch mehr Fragen

Beitrag von meierjagger »

Hallo ,

vielen Dank erst mal für die Hilfe , ich komm immer besser mit meinen Fahrzeug zu recht.

Die Drossel im Krümmer ist jetz raus, er dreht aber sehr hoch, und geht auch beim fahren sporadisch mal aus als wär kein Sprit mehr da.

Ich habe die Öl Stellschraube um eine halbe umdrehung aufgemacht, reicht das ?

Da er serst 200 km auf dem tacho hat, und alle Flüssigkeiten original sind weis ich nicht genau was ich jetzt sofort ersetzen soll, und durch welche Marken Öle ?

Nach einer 2 Jährigen Standzeit sind doch bstimmt einige Wichtige Punkte zu beachte. oder ?

Das Fahrzeug ist BJ 2005 und neu ! Es stand 2 Jahre drausen unter einer Planne.
Ich möchte vermeiden das etwas kaputt geht, nur weil ich nicht wusste was zu tun ist.
Ein Mittglied aus dem Forum wohnt in meiner Nähe, der hilft auch wo er kann.

Danke erst mal !!!!!

:mrgreen: :?: :wink:

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Noch mehr Fragen

Beitrag von rschally »

Hallo meierjagger,

ich würde nach so einer Standzeit, alle Flüssigkeiten tauschen.

1. Motoröl und Getriebeöl - im Fall der Eaglet beides identisch (Gutes Markenöl 15W40) würde ich vorschlagen.

2. Kühlflüssigkeit - Dort würde ich destilliertes Wasser nehmen mit etwas Frostschutz.

3. 2Taktöl - Nehme nur Spitzenöle (Vollsynthetisch)(z.B. Castrol Power1 RS 2T) :wink:

4. Sicherheitshalber würde ich auch den Sprit wechseln (Sprit filtern evtl. -Tank reinigen und neuen bzw. gefilterten Sprit wieder einfüllen). :wink:

Nach dem Wechsel der Flüssigkeiten, würde ich den Motor die ersten Kilometer noch schonen, bis alle Flüssigkeiten verteilt sind und ihre Aufgaben erfüllen.

Mit dem Baujahr musst Du Dich vertan haben, die Eaglet wurde glaube ich nur bis 1998 gebaut, schau mal Fahrrichtung rechts unten am Rahmen, dort ist eine Plakette aufgenietet wo das Baujahr eingeschlagen ist. :wink:

Wenn noch Fragen sind ? Frage ! Dafür sind wir ja hier [img]icon_exclaim.gif[/img] :wink:

Hier im Forum hat unser eagletschrauber das Werkstatthandbuch verlinkt (Bzw. bei rapidshare hochgeladen), lade Dir das mal runter, dort werden alle Wartungsarbeiten genau erklärt. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Gesperrt