Hi rainer,
da müsste ich noch mal gucken, der dreipolige graue Stecker war glaube ich für die Hauptbirne mit Auf - und Abblendlicht also 1x + für Abblendlicht 1x + für Fernlicht und 1x - Masse.
Der andere Stecker müsste für´s Standlicht sein (extra Standlichtbirne).
Bei Gelegenheit schaue ich noch mal nach.
Facind-LM auf Ducati-LM Umbau
Moderator: Mod-Team
Re: Facind-LM auf Ducati-LM Umbau
ich hoffe mal meine alte LM bleibt ganz und ich muss nicht umbauen
Scheint nicht so leicht zu sein
Scheint nicht so leicht zu sein
Zuletzt geändert von berliner am Montag 14. Juli 2008, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Facind-LM auf Ducati-LM Umbau
Moin Rudi,
nee, der graue 3-polige, dreieckige Kombistecker hat 1x Standlicht, 1x Ablendlicht und Masse. Deshalb war er ja auch am Kabelbaum der Facind (ohne Fernlicht). Der "Ducati-Scheinwerfer" hat den weißen, runden vierpoligen Anschluss mit Stand-, Ablend-, Fernlicht und Masse, also 4 Kabeln. Mich hat nur verwundert, dass der graue 3-polige auch am Ducati-Kabelbaum vorhanden ist, zusätzlich zu dem 4-poligen, der jetzt von mir verwendet wird. Wenn das bei Dir auch so ist, und Du den vierpoligen Anschluss wegen des Fernlichts benutzt, müsste der graue Kombistecker auch bei Dir leer am Kabelbaum "herumhängen". Ich frage mich natürlich, ob ggf. der graue dreipolige Stecker beim Ducati-Kabelbaum doch eine - andere - Funktion hat, die ich übersehen habe. Zurzeit ist er ohne Funktion. Aber die Maschine fährt ja auch noch nicht, da der Motor - wie Du mir auch einmal geraten hast, bei WMS zur Reparatur ist.
@ berliner: Natürlich ist es besser, Dein Polrad hält! Am besten, Du siehst nicht nach. Der Schreck kommt erst, wenn das Polrad ab ist. Funktionieren tut die Facind-LM auch mit einem ziemlich zerbröselten Polrad noch.
Gruß
rainer
nee, der graue 3-polige, dreieckige Kombistecker hat 1x Standlicht, 1x Ablendlicht und Masse. Deshalb war er ja auch am Kabelbaum der Facind (ohne Fernlicht). Der "Ducati-Scheinwerfer" hat den weißen, runden vierpoligen Anschluss mit Stand-, Ablend-, Fernlicht und Masse, also 4 Kabeln. Mich hat nur verwundert, dass der graue 3-polige auch am Ducati-Kabelbaum vorhanden ist, zusätzlich zu dem 4-poligen, der jetzt von mir verwendet wird. Wenn das bei Dir auch so ist, und Du den vierpoligen Anschluss wegen des Fernlichts benutzt, müsste der graue Kombistecker auch bei Dir leer am Kabelbaum "herumhängen". Ich frage mich natürlich, ob ggf. der graue dreipolige Stecker beim Ducati-Kabelbaum doch eine - andere - Funktion hat, die ich übersehen habe. Zurzeit ist er ohne Funktion. Aber die Maschine fährt ja auch noch nicht, da der Motor - wie Du mir auch einmal geraten hast, bei WMS zur Reparatur ist.
@ berliner: Natürlich ist es besser, Dein Polrad hält! Am besten, Du siehst nicht nach. Der Schreck kommt erst, wenn das Polrad ab ist. Funktionieren tut die Facind-LM auch mit einem ziemlich zerbröselten Polrad noch.
Gruß
rainer
Re: Facind-LM auf Ducati-LM Umbau
Sorry, noch mal an Rudi,
wie sind denn die Anschlüsse Deiner linken Schaltereinheit am Lenker? Du hast doch noch eine - für die Ducati-Anlage - in Reserve. Könntest Du bitte die Anschlüsse beschreiben, bzw ein Foto reinstellen? Die alte Schaltereinheit hat einen viereckigen Kombistecker (mit Zacken) mit 7 Anschlüssen und zusätzlich einen einzelnen blauen Stecker dran, der zur Hupe führt. Gibt´s Unterschiede?
Danke + Gruß
rainer
wie sind denn die Anschlüsse Deiner linken Schaltereinheit am Lenker? Du hast doch noch eine - für die Ducati-Anlage - in Reserve. Könntest Du bitte die Anschlüsse beschreiben, bzw ein Foto reinstellen? Die alte Schaltereinheit hat einen viereckigen Kombistecker (mit Zacken) mit 7 Anschlüssen und zusätzlich einen einzelnen blauen Stecker dran, der zur Hupe führt. Gibt´s Unterschiede?
Danke + Gruß
rainer
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Re: Facind-LM auf Ducati-LM Umbau
hi rainer,
ich habe noch zwei Schaltereinheiten liegen, eine für Facind und eine für Ducati werde ,wenn ich dazu komme mal Bilder machen und sie dann rein stelllen.
Zum Vergleich.
ich habe noch zwei Schaltereinheiten liegen, eine für Facind und eine für Ducati werde ,wenn ich dazu komme mal Bilder machen und sie dann rein stelllen.
Zum Vergleich.
Re: Facind-LM auf Ducati-LM Umbau
Ja, Prima Rudi, Danke!
Grüße
rainer
Grüße
rainer
Re: Facind-LM auf Ducati-LM Umbau
So, fertig! Die Ducati-LM tut ihren Dienst. Kabelbaum mit Fernlicht-Relais, CDI, Regler, Scheinwerfer, Starterknopf und linke Schaltereinheit mussten gewechselt werden. Zwischenzeitlich war der Motor bei Wahner´s. Nachdem die ersten Startversuche ins Leere gingen und ich dachte: Alles umsonst, geht nie wieder, sprang sie dann doch an (es war schlicht ein Gang drin!).
Noch ´ne Frage zum Schluss für die Einstellung der Zündung: Ich habe keine Markierung, wie im Werkstattbuch, auf meinem Polrad gesehen, jedenfalls nicht an der äußeren (waagerechten Seite). Nur einen Strich auf der senkrechten Sichtseite. Wo muss der hinzeigen? Ne Stroposkoplampe habe ich mir extra besorgt!
Danke + Grüße
rainer
Noch ´ne Frage zum Schluss für die Einstellung der Zündung: Ich habe keine Markierung, wie im Werkstattbuch, auf meinem Polrad gesehen, jedenfalls nicht an der äußeren (waagerechten Seite). Nur einen Strich auf der senkrechten Sichtseite. Wo muss der hinzeigen? Ne Stroposkoplampe habe ich mir extra besorgt!
Danke + Grüße
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Re: Facind-LM auf Ducati-LM Umbau
Hi rainer,
für den Zündzeitpunkt brauchst Du keine Strobolampe. Zieh einmal das Polrad ab, dann schau mal oben mittig auf die Statorplatte, dort ist eine Kerbe, die mit der Kerbe am Motorblock übereinstimmen muß. Zum Verdrehen der Statorplatte muß Du die drei Schrauben der Platte lösen.
Werde die Tage noch mal versuchen ein Bild von meinem Ersatzmotorblock zumachen, um Dir die Markierungen zu zeigen die ich meine.
für den Zündzeitpunkt brauchst Du keine Strobolampe. Zieh einmal das Polrad ab, dann schau mal oben mittig auf die Statorplatte, dort ist eine Kerbe, die mit der Kerbe am Motorblock übereinstimmen muß. Zum Verdrehen der Statorplatte muß Du die drei Schrauben der Platte lösen.
Werde die Tage noch mal versuchen ein Bild von meinem Ersatzmotorblock zumachen, um Dir die Markierungen zu zeigen die ich meine.
Re: Facind-LM auf Ducati-LM Umbau
Hi Rudi,
diese Markierung kenne ich natürlich, ich glaube aber, die dient nur der Grobeinstellung. Nach dem Werkstattbuch soll noch ´ne Markierung mittels Stroposkoplampe bei laufenden Motor auf dem Polrad von außen erkennbar sein und in Flucht mit einer Naht am Motor gebracht werden.
Weißt Du was davon?
Gruß
rainer
diese Markierung kenne ich natürlich, ich glaube aber, die dient nur der Grobeinstellung. Nach dem Werkstattbuch soll noch ´ne Markierung mittels Stroposkoplampe bei laufenden Motor auf dem Polrad von außen erkennbar sein und in Flucht mit einer Naht am Motor gebracht werden.
Weißt Du was davon?
Gruß
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Re: Facind-LM auf Ducati-LM Umbau
Hi rainer,
nee für die Ducati - Anlage kenn ich die Markierungen nicht.
Im Werkstatthandbuch wird sich leider nur auf die Facind - Anlage bezogen.
nee für die Ducati - Anlage kenn ich die Markierungen nicht.
Im Werkstatthandbuch wird sich leider nur auf die Facind - Anlage bezogen.