Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von rschally »

Hallo an alle,


hat von euch schon jemand seine Eaglet getunt und kann Erfahrungen mit uns hier im Forum teilen ??


Suche optimalen Tuningkit für meine Eaglet, der in Beschleunigung sehr gute Werte aufweißt, damit man auch zu zweit gut von der Stelle kommt.

Danke im voraus !!

MfG

rschally

aus dem Artland

PS : Bin den Sätzen von wms-online.de am liebäugeln, hat jemand damit Erfahrungen ??
Zuletzt geändert von rschally am Freitag 9. Mai 2008, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von DarkChris »

Also zu zweit kommt man auch gut vom Fleck :-)
Ich denke mal die Kits von WMS werden nicht schlecht sein. Aber ersteinmal würde ich es mit anderen Ritzeln probieren. Damit holt man auch was raus 8)

Topic author
rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von rschally »

Hallo,

@Darkchris

natürlich, wäre eine Alternative ABER !!! :roll: einigermaßen günstig in der Anschaffung, teuer bei übereifrigen zähnezählenden Bullen und Verlust des "Lappens" .

Ein größerer Kubiksatz fällt bei der Eaglet nicht auf und bei normaler Fahrweise, schöpfen die Bullen auch nicht so schnell Verdacht. :twisted: :lol: :lol:

Geschrieben am 01.06.2006 11:54

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

habe mich für den 76ccm Satz von wms mit allem Zubehör entschieden, bin schon heiß darauf am Moped zu schrauben.
Warte nun sehnsüchtig auf die Teile, so wie den Rest den ich bei ebay ergattert habe. :mrgreen: [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img]

Werde Euch auf dem Laufenden halten, während ich Sie wieder aufbaue. :)
Zuletzt geändert von rschally am Donnerstag 5. Oktober 2006, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von DarkChris »

Hab zwar keine Eaglet mehr, bin aber trotzdem gespannt wie schnell sie laufen wird ;-)

Topic author
rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von rschally »

Hi Chris,

ich bin auch gespannt, was sie bringen wird.

Ach ja, ist das Geld angekommen, habe dein Handbuch bei ebay ja ersteigert !?
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von DarkChris »

Ja danke dass du mich erinnert hast, habe gerade nachgeschaut und das Geld ist heute Nachmittag angekommen. Das Handbuch habe ich dir auch schon zugeschickt.

Topic author
rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von rschally »

Hallo,

Ich bin gestern angefangen meine Eaglet zu zerlegen und zu säubern.
Habe ein neues Rücklicht montiert, das Alte war kaputt - keine Kappe mehr und Farbe vom Reflektor war runter.
Dann habe ich den Tacho abgebaut, und mit Erschrecken festgestellt, das die Fassung und Birne völlig korridiert waren, womit ich dann fleißig geschmirgelt habe.
Die Birne muß, wie soll es anders sein, ersetzt werden (Das wird bei uns in Quakenbrück ein richtiges Abenteuer - die Händler bei uns im Ort sind teilweise so dämlich, das die nicht mal ne Herkules von einer Zündapp unterscheiden können) und ich komme mit ´ner Birne für´n Tacho der Gilera Eaglet - das wird ein Spaß !? :roll: :wink:
Danach folgte die Montage des Kolbens und Zylinders ( Habe mal verglichen der Durchmesser ganz schön mächtig zum 49 ccm Original).
Bin schon gespannt, wenn der neue Satz in nächsten Tagen seine ersten Umdrehungen macht.
Morgen werde ich mich dem Auspuff und Vergaser widmen zwecks Reinigung.

Da war´s fürs Erste - Fortsetzung folgt ! :lol:

@ Chris habe das Handbuch per DL erhalten, gab keine Probleme danke nochmal :-)
Solltest Du Dir überlegen das Originalbuch zu verkaufen denk bitte an mich. ;-))
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von DarkChris »

Sorry habe ich leider nicht mehr. Habe ich der Käuferin mitgegeben als ich mein Motorrad verkauft habe.

Kannst du dann mal ein Foto machen wie das mit dem Zylinder aussieht? Sieht bestimmt besser aus :wink:

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von bnomis »

an so nem photo hätte ich auch interesse um ehrlich zu sein!wie läuft die machine denn jetzt oder biste noch am schrauben?vlg simon

Topic author
rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von rschally »

Hallo,

sorry, dass ich mich erst heute wieder melde, hatte einen Festplattencrash(und den damit verbundenen Ärger, Diskussion mit meinen Computerhändler, der meinte das die Platte in Ordnung wäre - komisch nach 2 Tagen hatte er dann doch feststellen müssen, das sie defekt ist so wie ich gesagt hatte).
Jetzt habe ich nach weiteren 2 Tage Wartezeit eine fabrikneue Platte und bin wieder glücklich.

Nun zur Eaglet:

1. Ich habe tatsächlich eine passende Birne für mein Tacho bekommen, zwar nicht 3 Watt wie von Gilera vorgegeben, sondern 4 Watt funzt ohne Probleme.

2. Den Motor habe ich auch zusammen, habe allerdings noch Probleme mit dem Vergaser, das Plastikstück für die Spritzufuhr hat einen Riss, dort läuft Benzin aus.
Demzufolge wird die Schwimmerkammer nicht mit genügend Sprit vorsorgt und der Motor läuft nur kurze Zeit.

Wenn er läuft, dann aber richtig !!! ich sage nur WAHHHHHHHSIIIINN !!!! :oD :oD

Habe sie nur ein kurzes Stück gefahren -- Ist jetzt nicht gesponnen, ich hatte NICHT mal halbgas im 2. GANG 40 km/h und ein Anriss - ich sage nur ein TRAUM !!!
und ich denke bis 50 km/h zeigt der Tacho genau von der üblichen Toleranz abgesehen an.

Ich erwarte Grosses, wenn der Vergaser dicht und richtig abgestimmt ist.
Werde mich an ein vorsichtiges Gashändchen gewöhnen müssen - im 2.Gang schon 40 km/h und es gibt 6 - man das wird ein Spass !!!

Das alleine nur mit der Originalbestückung von Gilera - wenn jetzt noch der Ansaugstutzen und der Vergaser grösser würde, ich glaube dann brennt die Hölle.

Nun aber genug mit der Schwärmerei, habe nun nämlich auch das Problem, das sie sehr laut ist.
Der Vorbesitzer hat die Drosselung vorne im Krümmer entfernt (was natürlich gut ist) und ich habe in den Auspufftopf geschaut und kann keine Schalldämpfung im Topf sehen.

Hat jemannd von Euch schon den Auspuff leiser bekommen, wäre für Tipps dankbar !

Ich selber habe leider keine Kamera, werde mir aber bei unseren Nachbarn seine ausleihen, Bilder machen und sie dann reinstellen.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von bnomis »

guck mal bei auspufflautstärke da sind von meinem auspuff nen paar bilder drin wahrscheinlich haste den selben allerdings find ich die lautstärke ok!wurde auch schon nen paar mal angehalten aber die haben bis auf einmal nix gesagt und da haben sie mich wegen nem defekten rücklich angehalten was mir aber so im schnitt alle 1-2 monate durschbrennt!
vlg
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von Knattertom »

Weiß jemand von euch, warum mein hinteres Schutzblech, bei hohen Drehzahlen, vibrationsstarke Geräusche macht?
Wenn ich es stramm festhalte, ist es weg, alle Schrauben sind fest, und der Motor dreht eigentlich rund.
Hat jemand eine Idee? Bild
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von bnomis »

idee hab ich leider auch nicht bei mir rappeln sogar die chrom zierleisten an der seite also quasi das ganze heck!behaupte mal da kann man ohne riesigen arbeitsaufwand nix machen und der sähe dann so aus das man da alles mit schau,stoff oder irgendwas ähnlichem polstern müsste damit das aufhört!bei mir hats sogar hinten am rahmen schon kabel durchgescheuert die mit kabelbindern am rahmen befestigt waren!
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von Knattertom »

Danke bnomis. Sowas werde ich ausprobieren. Ein wenig Arbeitsaufwand macht mir nichts aus. Ob es was geholfen hat, schreib ich dann mal. Bild
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von bnomis »

wobei ich dazusagen muss dass das dann nur das geräusch mindert und natürlich nicht die vibrationen!woher die kommen ist klar vom motor aber warum es gerade am heck so schlimm ist weiß ich auch nicht!!!

was ich noch fragen wollte du hast doch nen anderen zylinderkit eingebaut, oder?wenn ja könntest du mir auch erzählen wie schnell du jetzt ungefähr bist und was du sonst noch gemacht hast??

wäre nett thx+vlg
Gesperrt