Zündkerzenstecker bleibt nicht fest

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
Tubbi
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 20:55
Wohnort: Leipzig / Grünau

Zündkerzenstecker bleibt nicht fest

Beitrag von Tubbi »

hi, habe folgendes problem mein zündkerzenstecker rutscht ständig nach fahrt von der kertze , also rastet wo net festgenug ein ,,,,,,, hab schon 3 neue gekauft immer das selbe am anfang sitzt er fest nur nach ca 1-2 monaten denn nicht mehr :? was könnte man machen wer hatt vieleicht auch ähnliche erfahrungen ,,,,,, sag schonmal danke Ciao Uwe :wink:
Zuletzt geändert von Tubbi am Dienstag 10. Juni 2008, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Zündkerzenstecker bleibt nicht fest

Beitrag von rschally »

Hallo tubbi,

welche Kerzenstecker hast Du Dir immer geholt ?

Weiß ja sicherlich das es zwei Ausführungen gibt.

Die wo man den Messingkopf drauf lassen muss und die wo eine Feder sich an Gewindebolzen der Mittelelektrode festklemmt. :wink:

Habe einen NGK Standardkerzenstecker drauf und der macht bei mir keine Probleme, trotz der heftigen Vibrationen bzw. Drehzahlen mit meinen 79ccm Satz. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
Tubbi
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 20:55
Wohnort: Leipzig / Grünau

Re: Zündkerzenstecker bleibt nicht fest

Beitrag von Tubbi »

Hi , glaub habe auch diesen NGK schaue aber morgen nochmal , also ohne kappe auf der kerze

Topic author
Tubbi
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 20:55
Wohnort: Leipzig / Grünau

Re: Zündkerzenstecker bleibt nicht fest

Beitrag von Tubbi »

Moin rschally :wink: , also habe nochma geschaut ist der gleiche ohne dieser kappe auf der kerze ,,,,,,,,

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Zündkerzenstecker bleibt nicht fest

Beitrag von rschally »

Hi tubbi,

finde ich komisch, das die Stecker erst nach 1-2 Monaten sich lösen.

Entweder hat man Dir Billignachbauten angedreht, oder Du hast eine Produktionscharge erwischt, wo minderwertiger Federstahl verwandt worden ist.

An der Kerze kannst ja nicht liegen, wenn der Stecker erst hält. :wink:

Versuch nochmal bei WMS,Louis oder Polo einen zu ordern, die haben eigentlich Top Ware - ich bin bis jetzt eigentlich noch nicht enttäuscht worden. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
Tubbi
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 20:55
Wohnort: Leipzig / Grünau

Re: Zündkerzenstecker bleibt nicht fest

Beitrag von Tubbi »

Moin rschally :wink: ,,,,,,,,THX fürn tipp , ich hatte die immer bei ATU mir geholt , und da gingen die zu anfang immer fein straff drauf bis eben nach ca 1-2 monaten denn konntest die mit den kleinen finger runterchubsen so locker sitzt der denne :shock: ,,,,,,,, werd mal aber wie du schon schreibst mir bei Polo versuchen einen zu bekommen der ist bei mir gleich um die ecke oder meinen Gilera händler der kommt wenn auch an fast alles rann :mrgreen: nur ist der bissle weiter wech von mir aber da lohnt wo doch die mühe mal vorbei zu schauen ,,,,,,,, werde berichten :)
Gesperrt