Kolbenkipper neuer Zylinder und Kolben

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Kolbenkipper neuer Zylinder und Kolben

Beitrag von sandro2822 »

...also hatte ja unter sehr schlecht bereits berichtet.Habe jetzt den Zylinder ab und es muss währemd der Fahrt an einer Seite im Zylinder die Nicasilbeschichtung abgegangen sein.Das Stück ist noch im Kolben eingebrannt.Dadurch hat sich der Kolben verklemmt und ich habe während der Fahrt ne Vollbremsung hinngelegt.Der Kolben ist im Eimer , natürlich ebenfalls der Zylinder .Ein Glück sind die Kolbenringe nicht abgbgebrochen .Das Pleul hat ein kein fühlbares Spiel und ich denke, dass die Kurbelwell sprich das Lager okay sind.Jetzt brauche ich einen neuen Zylinder , habe aber kein Bock auf den Metrakit zurück zu greifen.Lieber wäre mir was orginales.Ist es eigentlich richtig, das mein Zylinder von Gilardini oder ähnlich ist???War der wirklich orginal???Was hätte ich noch für alternativen??Gibt es keinen Zylinder von Mallossie oder Polini, oder einen orginalen zu kaufen?Hat jemand von Euch noch einen kompletten Zylinder mit Kolben und Ringen??
Bei WMS gibt es nur den Metrakit wie gesagt.Wer kann mir helfen oder hat was im Netz gefunden??
lG
Sandro

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Kolbenkipper neuer Zylinder und Kolben

Beitrag von rschally »

Hi sandro,

nicht ganz richtig, das WMS nur den Metrakit hat, die haben auch den originalen Gilera Satz :

http://www.wms-online.de/product_info.p ... ts_id/5567


aber der Preis von 334,- € finde ich ganz schön heftig :roll:


Für den Motorblock gibt´s leider keine Alternativen - soweit ich weiß.

Wenn doch, klärt mich bitte auf. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Anonymous

Re: Kolbenkipper neuer Zylinder und Kolben

Beitrag von Anonymous »

Hallo.

Weil ich jetzt ein 73ccm Satz drauf habe, habe ich noch original Teile eingeölt in der Garage liegen.

Das sind:

- 50ccm Zylinder
- Kolben
- Kolbenbolzen
- Kolbenringe
- Dichtungen

Das original 50ccm Satz hat nur 5700 km hinter sich.

Alle Teile sind in einem guten Zustand und sind nicht beschädigt!!!

Wenn Du den Satz bei mir abkaufen willst, melde dich bei mir. ( ICQ 339-192-587 )


MfG
Alexander
Gesperrt