Heute bin ich stolzer Besitzer einer Gilera Eaglet Bj 95 geworden , und deshalb möchte ich mich hier im Forum mitmachen.
Eigentlich hab ich von Internet-Foren wenig Ahnung....aber irgendwann muss jeder Mal ran
Da ich stolz wie " OSCAR " bin werde ich versuchen ein Bild von meinem Traumbike hier einzustellen.......ich hoffe das klappt.
Und da ich schon mal hier bin .....kann mir vielleicht jemand helfen mit meinen ersten Problemchen........ ?????
Nach der ersten richtigen Fahrt musste ich feststellen , das meine Eaglet wohl am vorderem Ritzel ( kleines Zahnrad von der Kette ) einen defekte Dichtung haben muss.
Den es tropfte doch arg Öl hinter dem Ritzel herunter direkt auf meine Kette......man war das neee Sauerei , alles verspritz sag ich euch.....
Kann mir vielleicht einer von euch sagen , wie das Instandgesetzt wird und welche Teile ich dafür brauche und woher mann die bekommt ??
Ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen........ denn ich brenne darauf mit diesem Traummoped fahren zu können..........
DANKE SCHON MAL VORAB.......
ICH BIN BEGEISTERT VON DIESEM FORUM HIER !
Gruss... euer neuer Gilera-Eaglet-Fan
Ich bin jetzt auch dabei ....... !!!!!!!!
Moderator: Mod-Team
-
Topic author - Beiträge: 32
- Registriert: Montag 12. Mai 2008, 15:30
- Wohnort: Südhessen / Gross-Zimmern
Ich bin jetzt auch dabei ....... !!!!!!!!
Zuletzt geändert von Gilera-Eaglet-Fan am Freitag 23. Mai 2008, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ich bin jetzt auch dabei ....... !!!!!!!!
Das ist die automatische Kettensmierung!!! SCHERZ
Ist bestimmt das Simmerring kaputt musst du bei www.wms-online.de bestellen und austauschen.
MfG
Alexander
Ist bestimmt das Simmerring kaputt musst du bei www.wms-online.de bestellen und austauschen.
MfG
Alexander
-
- Administrator
- Beiträge: 432
- Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
- Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land
Re: Ich bin jetzt auch dabei ....... !!!!!!!!
Hallo gilera-eaglet-fan,
Herzlich willkommen hier im Forum von mir, wie Alex schon erwähnte unter http://www.wms-online.de/product_info.p ... ts_id/6347 für 26,50€ + Versand zu haben. Lade Dir mal das Werkstatthandbuch runter, dort drin wird´s beschrieben wie die Dichtungen gewechselt werden.
Hier nochmal der Link über die Eagletteile, die bei Wahner so zuordern sind : https://www.wms-online.de/advanced_sear ... rds=Eaglet
Ein schönes Fahrzeung, was Du da hast
Hier ein Bild von meiner:
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deiner Eaglet und allzeit gute Fahrt.
Herzlich willkommen hier im Forum von mir, wie Alex schon erwähnte unter http://www.wms-online.de/product_info.p ... ts_id/6347 für 26,50€ + Versand zu haben. Lade Dir mal das Werkstatthandbuch runter, dort drin wird´s beschrieben wie die Dichtungen gewechselt werden.
Hier nochmal der Link über die Eagletteile, die bei Wahner so zuordern sind : https://www.wms-online.de/advanced_sear ... rds=Eaglet
Ein schönes Fahrzeung, was Du da hast
Hier ein Bild von meiner:
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deiner Eaglet und allzeit gute Fahrt.
Zuletzt geändert von rschally am Mittwoch 14. Mai 2008, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ich bin jetzt auch dabei ....... !!!!!!!!
Achtung!!!
Erst das Angebot lesen, dann bestellen!!!
Du brauchst Dichtring für die Getriebeausgangswelle, genau dieser passt nich an dein Eaglet!!!
Simmerringsatz für den Motor 26,50 Euro.
Folgende Wellendichtringe sind im Kit enthalten:
1 Stück 8-16-10 doppelt dichtend (Wasserpumpe)
1 Stück 13-22-4 (Schaltwelle)
1 Stück 18-28-6.5 (Getriebeausgangswelle)
1 Stück 17-30-6/6.5 (Kurbelwelle)
1 Stück 25-35-6/6.5 (Kurbelwelle)
Passend für folgende Fahrzeuge: Gilera: Bullit 50
Bis auf den Dichtring für die Getriebeausgangswelle passen die Dichtringe auch für Gilera GSM (VTBC08) und Eaglet.
MfG
Alexander
Erst das Angebot lesen, dann bestellen!!!
Du brauchst Dichtring für die Getriebeausgangswelle, genau dieser passt nich an dein Eaglet!!!
Simmerringsatz für den Motor 26,50 Euro.
Folgende Wellendichtringe sind im Kit enthalten:
1 Stück 8-16-10 doppelt dichtend (Wasserpumpe)
1 Stück 13-22-4 (Schaltwelle)
1 Stück 18-28-6.5 (Getriebeausgangswelle)
1 Stück 17-30-6/6.5 (Kurbelwelle)
1 Stück 25-35-6/6.5 (Kurbelwelle)
Passend für folgende Fahrzeuge: Gilera: Bullit 50
Bis auf den Dichtring für die Getriebeausgangswelle passen die Dichtringe auch für Gilera GSM (VTBC08) und Eaglet.
MfG
Alexander
-
- Administrator
- Beiträge: 432
- Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
- Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land
Re: Ich bin jetzt auch dabei ....... !!!!!!!!
Hallo Alex,
wieso passt ausgerechnet dieser Simmerring nicht ??
Hast Du den Satz schonmal bestellt ?
@Gilera-Eaglet-Fan
Ruf oder mail WMS erstmal an und frage ob dies so zutrifft, mit dem Simmerring bevor Du bestellst, die geben Dir dann korrekte Auskunft und legen Dir sicherlich den passenden Ring bei, wenn Alex´s Aussage stimmt.
Denn Service wird bei WMS großgeschrieben, habe nur positive Erfahrungen mit dieser Firma. ("Grins" ,soll trotzdem keine Schleichwerbung sein)
wieso passt ausgerechnet dieser Simmerring nicht ??
Hast Du den Satz schonmal bestellt ?
@Gilera-Eaglet-Fan
Ruf oder mail WMS erstmal an und frage ob dies so zutrifft, mit dem Simmerring bevor Du bestellst, die geben Dir dann korrekte Auskunft und legen Dir sicherlich den passenden Ring bei, wenn Alex´s Aussage stimmt.
Denn Service wird bei WMS großgeschrieben, habe nur positive Erfahrungen mit dieser Firma. ("Grins" ,soll trotzdem keine Schleichwerbung sein)
Re: Ich bin jetzt auch dabei ....... !!!!!!!!
Hallo Gilera-Eaglet-Fan!
Herzlich Willkommen im Forum.
Hast du schon mal genau geguckt, wo das öl raus kommt? Ggf mal die linke Motorverkleidung abschrauben. Da sitzt die Ölpumpe und die geht häufger mal kaputt. Könnte sein, dass das Öl von dort kommt.
Gruß, Rico
Herzlich Willkommen im Forum.
Hast du schon mal genau geguckt, wo das öl raus kommt? Ggf mal die linke Motorverkleidung abschrauben. Da sitzt die Ölpumpe und die geht häufger mal kaputt. Könnte sein, dass das Öl von dort kommt.
Gruß, Rico
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!
-
Topic author - Beiträge: 32
- Registriert: Montag 12. Mai 2008, 15:30
- Wohnort: Südhessen / Gross-Zimmern
Re: Ich bin jetzt auch dabei ....... !!!!!!!!
Danke für eure Antworten .......
Habe mal nachgeschaut.....ist der Simmering hinter dem Ritzel der gesüffelt hatte.
Doch habe ich festgestellt das der Ölverlust sich jetzt fast komplett verflüchtigt hat.
War etwas zu viel Öl drin .... hatte der Vorbesitzer wohl zu gut gemeint
Ich bin froh das es sich selbst geregelt hat , denn ich hatte echt Bammel das Ritzel runter zu Basteln ....ist ja noch original mit Abreissschrauben (ohne Kopf ).
ICH GRÜSSE NOCHMAL ALLE HIER IM FORUM.........
EINE GILERA EAGLET FAHREN IST ECHT GEIL !!!!!!!!
Habe mal nachgeschaut.....ist der Simmering hinter dem Ritzel der gesüffelt hatte.
Doch habe ich festgestellt das der Ölverlust sich jetzt fast komplett verflüchtigt hat.
War etwas zu viel Öl drin .... hatte der Vorbesitzer wohl zu gut gemeint
Ich bin froh das es sich selbst geregelt hat , denn ich hatte echt Bammel das Ritzel runter zu Basteln ....ist ja noch original mit Abreissschrauben (ohne Kopf ).
ICH GRÜSSE NOCHMAL ALLE HIER IM FORUM.........
EINE GILERA EAGLET FAHREN IST ECHT GEIL !!!!!!!!
Re: Ich bin jetzt auch dabei ....... !!!!!!!!
Hallo, heute bin ich auch ein stolzer Eaglet Besitzer geworden. (Gestern im Internet gesehen, heute gekauft. War die Liebe auf den ersten Blick!!)
Also Grüße ich alle Eaglet Liebhaber auf diesem Forum!!!
Aber bis lang konnte ich mein neues Spielzeug nicht fahren, da der Schock oben steckt und geht nicht runter. Also zieht er kaum.
Kann mir vielleicht einer sagen, warum der nicht runter kommt?
Vielleicht als Info: Laut dem Vorbesitzer stand er 1 Jahr.
Danke schon mal voraus.
Gruß vitolka
Also Grüße ich alle Eaglet Liebhaber auf diesem Forum!!!
Aber bis lang konnte ich mein neues Spielzeug nicht fahren, da der Schock oben steckt und geht nicht runter. Also zieht er kaum.
Kann mir vielleicht einer sagen, warum der nicht runter kommt?
Vielleicht als Info: Laut dem Vorbesitzer stand er 1 Jahr.
Danke schon mal voraus.
Gruß vitolka
Re: Ich bin jetzt auch dabei ....... !!!!!!!!
Moin vitolka ,,,,,,,,, hatt deine en schock ??? kenne ich net bei der gilera daher meine frage
Zuletzt geändert von Tubbi am Sonntag 15. Juni 2008, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ich bin jetzt auch dabei ....... !!!!!!!!
Ups! Ich meine natürlich CHOKE
Aber meine Frage gild trotzdem
Aber meine Frage gild trotzdem
-
- Beiträge: 151
- Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
- Wohnort: Bad Wildungen
- Kontaktdaten:
Re: Ich bin jetzt auch dabei ....... !!!!!!!!
normaler weiße kommt der choke runner wenn man vollgas gibt. daher rub ma am gasgriff wenns immer noch nit funzt, hängt warscheinlich was im vergaser
Re: Ich bin jetzt auch dabei ....... !!!!!!!!
@Tubbi,
ja die eaglet hat ein choke. der ist auf der linken seite. ein stück weiter vorne als der benzinhahn glaube ich. ist so ein kleines graues gebogenes blech, welches du nach oben reindrücken kannst.
ja die eaglet hat ein choke. der ist auf der linken seite. ein stück weiter vorne als der benzinhahn glaube ich. ist so ein kleines graues gebogenes blech, welches du nach oben reindrücken kannst.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!
Re: Ich bin jetzt auch dabei ....... !!!!!!!!
Ja genau der steckt auch fest!@Tubbi,
ja die eaglet hat ein choke. der ist auf der linken seite. ein stück weiter vorne als der benzinhahn glaube ich. ist so ein kleines graues gebogenes blech, welches du nach oben reindrücken kannst.
-
- Administrator
- Beiträge: 432
- Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
- Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land
Re: Ich bin jetzt auch dabei ....... !!!!!!!!
hallo vitolka,
herzlich willkommen bei uns im Forum
Genau richtig, wenn man Vollgas gibt sollte der Choke sich entriegeln.
Wenn der Gasschieber ganz oben ist, betätigt dieser ein weiteres Schieberblech, welches wiederum den Choke zurückfallen lässt.
Nimm mal den Luftfilter komplett mit Luftfilterschlauch ab, denn siehst Du das Chokeblech.
Kann sein das das Blech vor der Feder hängt, dann kann es nicht zurückfallen.
Häng die Feder wieder richtig ein, dann sollte es gehen.
Also wenn´s in Ordnung ist - den Choke einmal hochziehen, damit er einrastet - dann Vollgas geben und der Choke sollte zurückfallen.
herzlich willkommen bei uns im Forum
Genau richtig, wenn man Vollgas gibt sollte der Choke sich entriegeln.
Wenn der Gasschieber ganz oben ist, betätigt dieser ein weiteres Schieberblech, welches wiederum den Choke zurückfallen lässt.
Nimm mal den Luftfilter komplett mit Luftfilterschlauch ab, denn siehst Du das Chokeblech.
Kann sein das das Blech vor der Feder hängt, dann kann es nicht zurückfallen.
Häng die Feder wieder richtig ein, dann sollte es gehen.
Also wenn´s in Ordnung ist - den Choke einmal hochziehen, damit er einrastet - dann Vollgas geben und der Choke sollte zurückfallen.
Zuletzt geändert von rschally am Dienstag 17. Juni 2008, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ich bin jetzt auch dabei ....... !!!!!!!!
Hallo rschally,
Danke für die Info, hat alles geklappt!
Und wenn ich schon dabei bin, hab ich noch eine Frage.
Was kann man um die Eaglet etwas schneller zu machen, ohne großartig bei den Grünweißen aufzufallen und ohne großen Aufwand und ohne dass es den Motor überstrapaziert. Ich habe nämlich noch keine Ahnung von solchen maschinen.
Danke
Gruß
Danke für die Info, hat alles geklappt!
Und wenn ich schon dabei bin, hab ich noch eine Frage.
Was kann man um die Eaglet etwas schneller zu machen, ohne großartig bei den Grünweißen aufzufallen und ohne großen Aufwand und ohne dass es den Motor überstrapaziert. Ich habe nämlich noch keine Ahnung von solchen maschinen.
Danke
Gruß
Zuletzt geändert von vitolka am Mittwoch 18. Juni 2008, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.