Mein Tuning (Originalteile tuning)

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Mein Tuning (Originalteile tuning)

Beitrag von derwildunger »

Mein tuning scheint irgendwie schief gegangen zu sein. also bei mir is alles am motor original. hab halt jetz luftfilter aufgeborht, dieses schwarze bezin teil am schlauch vom tank au. dann hab ich noch ne 70ger HD eingebaut. zusätzlich hab ich jetz nen 14ner ritzel drauf, ne neue kette und nen neues kettenrad aber in orignal größe. so nachdem ich jetz meine neuen teile drinn hab hab ich aber probleme.

1. motor stottert manchmal ein bissel
2. der tacho zählt manchmal runter bzw. schlägt zwischen 40-70 wild aus
3. hab das gefühl das der motor weniger leistung bringt als vorher mit der 64er HD.

wisst ihr was da falsch sein könnte? standgas hab ich au wieder auf die richtige drehzal gepackt. also ich habse vorhin au ma auf 60 gekriegt aber da braucht ich ne echt lange strecke die eben war. beim anfahren gehtse au fast aus un die berge die ich vorher geschafft haben schaffste au nit mehr oder nur um ersten.

ps: am tacho hab ich nichts gmeacht
Zuletzt geändert von derwildunger am Donnerstag 8. Mai 2008, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Re: Mein Tuning (Originalteile tuning)

Beitrag von Anonymous »

>>>>>>>>>> FEHLERSUCHE <<<<<<<<<<
>>>>> Falsches Kraftstoffgemisch <<<<<

* Entlüftungsbohrungen im Entlüftungsrohr verstopft
* Luftfiler verstopft, schlecht abgedichtet oder fehlt
* Kraftstoffstand in Schwimmerkammer zu hoch oder zu niedrig
* Tankbelüftungsöffnung verstopft
* Vergaserhalterung lose
* Luftfilterkanal schlecht abgedichtet oder lose
* Hauptdüse verstopft oder falsche Größe
* Düsennadel oder Nadeldüse ausgeschlagen
* Luftdüse verstopft
* Wasser oder Schmutz im Kraftstoff
* Kraftstoffhahn oder -leitung verstopft


Ich denke dass die HD zu gross ist!!!

Qualmt dein Moped zu stark beim anfahren???


MfG
Alexander
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 5. Mai 2008, 04:54, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Mein Tuning (Originalteile tuning)

Beitrag von derwildunger »

eigentlich nit. vorhin hat sie au nit gestottert beim fahren kein plan warum. nen kumpel meinte vorhin das der motor einfach kein 14ner ritzel schaffe. aber mir hatte hier ja einer geschrieben das ich das für meinen motor nehmen solle.

Fehlerausgrenzung:

*Kraftstoffgemisch macht die Pumpe und da läuft alles super
*Luftfilter is au alles klasse der is so wie vorher
*Vergaser sitzt bomben fest
*Leitung alles frei
*Tank sauber;-)
*HD düse is au sauber
*Erst nen neuen Tankdeckel gekauft und funzt au alles top

aber die meinten hier doch zu mir mit dem aufgebohrten luftfilter solle ich doch die 70ger HD nehmen
Zuletzt geändert von derwildunger am Montag 5. Mai 2008, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Re: Mein Tuning (Originalteile tuning)

Beitrag von Anonymous »

Kommt drauf an wie viel aufgebohrt???
Ein Loch, zwei Löcher, oder vielleicht drei??? Wie gross sind die Löcher???
Hast du original Vergaser??? Du musst die HD anpassen!!!
Es könnte auch sein, dass die 70 HD zu klein ist!!!

So wie das Moped jetzt läuft, darfst du damit nicht viel weiter fahren!!!
Wenn die HD zu fett ist, das ist noch nicht so schlimm.
Aber, wenn die zu mager ist, ist das lebensgefährlich!!!

MfG
Alexander

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Mein Tuning (Originalteile tuning)

Beitrag von derwildunger »

der luft filter hat jetz 4 anstatt 2 offene kanaäle die sind jetz alle gleich weit offen eben so wie die original. wie pass ich die hd denn an? haste vllt telefon dann würd ich dich aufm festnetz grad ma anrufe falls du zeit hast

Anonymous

Re: Mein Tuning (Originalteile tuning)

Beitrag von Anonymous »

Bei dir weisst man jetzt nicht genau ob HD oder die Übersetzung falsch ist.
Du hast ja zwei Sachen auf einmal gemacht. Ich würde erst das eine machen und dann das andere.
Aber jetzt ist es egal, gib mir mal dein Festnetznummer und ich rufe dich heute, oder morgen an.


MfG
Alexander

Anonymous

Re: Mein Tuning (Originalteile tuning)

Beitrag von Anonymous »

Ich kann hier nicht beschreiben wie man die HD richtig anpassen kann, weil:

Your posting is too long! This area limits the length of any new posting to 5000 bytes. (6318 bytes found.)

Dein Posting ist zu lang! In dieser Area dürfen Postings nicht länger als 5000 bytes sein. (6318 Bytes gezählt.)

Ich brauche aber das doppelte an Bytes.


MfG
Alexander
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 5. Mai 2008, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Mein Tuning (Originalteile tuning)

Beitrag von derwildunger »

0562173881 also morgen bin ich von 15-17:30 ihr nur zu erreichen heut noch den ganzen abend. also ich hab grad mein altes ritzel wieder reingemacht aber das macht kaum nen unterschied jetz is halt mein vergasr offen weil ich nochma nach der düse und allem gucken wollt

Anonymous

Re: Mein Tuning (Originalteile tuning)

Beitrag von Anonymous »

Hallo.

Ich muss gleich zur Arbeit, bin erst um 17:00 Uhr zu Hause.

Ich würde erst zu 80 HD greifen und dann immer zwei schritte weniger 78, 76, aber mit 80 HD sollte der gut laufen.


MfG
Alexander

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Mein Tuning (Originalteile tuning)

Beitrag von derwildunger »

wo krieg ich so nen abstimmkasten her oder soll ich mir einfach so 10 stück in den verschiedenen größen bei wms bestellen?

Anonymous

Re: Mein Tuning (Originalteile tuning)

Beitrag von Anonymous »

Hi.

Wo man so ein Kasten bestellen/kaufen kann, weiss ich leider nicht.
Ich kaufe immer einzeln in Dülmen bei Tuningsladen. 1.St. = 2,- Euro.

Soll ich dir welche kaufen??? Oder sind die bei WMS günstiger???


MfG
Alexander

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Mein Tuning (Originalteile tuning)

Beitrag von derwildunger »

warum hat mir dnen niemand was von der hd nadel was erzählt^^ ihr vögel^^

Anonymous

Re: Mein Tuning (Originalteile tuning)

Beitrag von Anonymous »

Was ist los???

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Mein Tuning (Originalteile tuning)

Beitrag von rschally »

Hallo wildunger,

für mich hört sich das eher nach einer falschen Einstellung für den Zündzeitpunkt an. (Statorplatte hat sich verschoben, kann durch Vibs schon mal passieren, wenn die Schrauben nicht fest genug angezogen waren). Und zieht Falschluft bzw. Mischungsverhältnis (Sprit/Luft) stimmt nicht. Schaue noch mal nach zwischen Ansaugstutzen und Vergaser muss alles gasdicht sein (sehr wichtig). Luftfilter ist in sofern völlig uninteressant, da die angesaugte Luft vom Querschnitt des Ansaugkanals des Vergasers bestimmt wird. Wichtig ist da nur das er offen ist, reinigte Luft angesaugt werden kann. Also mehr Löcher im Luftfilter beim Originalvergaser SHA 14/12 bringt gar nichts. Dazu müsste der Vergaser dann auch größer werden. Zudem würde ich mir mehrere Düsen besorgen und ausprobieren. So habe ich es jedenfalls gemacht, habe mir von WMS die Größen 66 - 84 geordert (Preis pro Düse 1,70€ 5mm). Die 80er HD läuft bei mir am besten, habe ja 79ccm Metrakit drunter mit Orignalvergaser SHA14/12. :wink:

Habe eine Bitte: Macht nicht immer neue Threads auf deren Themen schon vorhanden sind. Danke!! Schreibt bitte unter Eaglet Tuning weiter.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Mein Tuning (Originalteile tuning)

Beitrag von derwildunger »

ja ich hab den thread hier nur gemacht wegen meinem problem an sich jetze. Weil im tuning teil wurden it so speziisch nur auf meine probleme eingangen was das problem is ich würd sagen wir sollten den tuning teil nur für tipps und erfahrungen nutzen nit zur spezifischen analyse da es dann bei ab 10 leuten die ihre probleme da beantwortet kriegen so wie ich hier nur noch tottales chaos mit 20 seiten is^^. wenn alles geklärt is werd ich diesen thread daher schließen. habe ihn jetz au umbenannt damit alle die genau die selbe konfiguartion wie ich haben es nachhvollziehn können^^.
Zuletzt geändert von derwildunger am Donnerstag 8. Mai 2008, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt