E10 Sprit

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

E10 Sprit

Beitrag von eagletschrauber »

Leute!!!!!

Schon mal darüber nachgedacht was wir machen wenn die Geisteskranken von der Regierung dem Super die doppelte Menge an Ethanol beimischen lassen???
Dem sog. E10 Sprit. Kann die Eaglet das ab???????????????????????

Wenn manche Autos das schon nicht können!!!!!!!
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.

derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: E10 Sprit

Beitrag von derwildunger »

das hab ich gestern au gedacht. aber die werden das nit durchsetzen. der gabriel hat das ja jetz schon zurück gezogen da es erst hieß das 300.000 autos davon betroffen wären aber die ideoten haben die importwagen vergessen^^. jetz sind es über 2 millionen autos die sie umrüsten müssen. und dann noch roller usw also ich denk ma das wird nichts^^

Topic author
eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: E10 Sprit

Beitrag von eagletschrauber »

Ich wills hoffen. Denn ich denke die Eaglet wird bestimmt Probleme damit haben. Und dann.............??? :roll: :roll: :roll:
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.

derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: E10 Sprit

Beitrag von derwildunger »

bau ich mir ne jet düse ein wie der eine amerikaner und sag den bullen anders gings nit^^

sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: E10 Sprit

Beitrag von sandro2822 »

also find ich ja cool was ihr euch für Gedanken macht.Wenn ihr mal die Betreibsanleitung studiert, werdet ihr lesen, dass die Eaglet mit midestens 98 Oktan betrieben werden soll.Also müsst ihr normaler Weise immer Super Plus tanken.Das gibt es aber schon nicht mehr an allen Tankstellen.Also müsstet ihr theoretisch 100 Oktan tanken*lach*
, und ich denke das macht ihr genauso wie ich eh nicht.Die meistens tanken nur Normal Benzin und ihr eaglet scheints ja zu vetragen, dann denke ich das dieser gepanschte Sprit ebenfalls veträglich ist...
lG
Sandro

Topic author
eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: E10 Sprit

Beitrag von eagletschrauber »

@sandro
Du schreibst aber einen ganz tollen Blödsinn. Die Eaglet muß mindestens 96Oktan haben. Da es denn Sprit wohl nur in Italien gab müssen wir wohl am besten mit Super vorlieb nehmen. Also 95Oktan. Normal ist das Falscheste was man nur in eine Eaglet schütten kann. Zumal es eh genau so teuer ist wie Super. Und SuperPlus verbrennt auch viel zu heiß und kann somit langfristig einen Kolbenschaden hervorrufen.

Soooo noch irgentwelche Fragen Professor Sandro??? :lol: :lol:


Und der E10 Sprit kann eine Gefahr darstellen weil er wohl ein bißchen agressiver ist. Wie all diese Bioscheiße!!! Das bedeutet Angriff auf unsere Dichtungen. Oder???



Ergänzung: Hab grad in den News gehört das E10 Sprit gänzlich gestoppt wurde. Also besteht keine Gefahr mehr für unsere Schätzchen und unser Portemonnaie. Hihi. :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von eagletschrauber am Freitag 4. April 2008, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.

sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: E10 Sprit

Beitrag von sandro2822 »

Du hast Recht hab noch mal nachgesehen 96 Oktan ist richtig.Obwohl ich habe ne Betriebsanleitung von einer Gilera die ins deutsche Übersetzt wurde , denke mal da ist was falsch gelaufen..
lG
Professor Sandro;-)

Topic author
eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: E10 Sprit

Beitrag von eagletschrauber »

Nee das stimmt schon.

In meinem Werkstatthandbuch unter Technische Daten steht auch 96Oktan. Also sollte da kein Schreibfehler vorliegen.
Aber egal, E10 ist Geschichte und ich tanke weiterhin Super mit 95Oktan.

BASTA !!!!
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.
Gesperrt