Eaglet tunen

Hier geht es um die Gilera Eaglet

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Sira12
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Eaglet tunen

Beitrag von Sira12 »

hallo
ich bin dabei meine eaglet zu tunen
ich habe mir einen 73 ccm zylinder drauf getan einen offenen ansaugstutzen und einen neuen vergaser - Vergaser SHA 16 16 G, Zweitakt , desweiteren habe ich mir einen neuen auspuff rangemacht zwar von malagutti aber egal der passt und verrotzt nicht andauernd
so nu zu mein problem , trotz tuning bekomme ich die kiste nicht über 65 kmh , habe auch schon mit den ritzeln rumprobiert aber ausser das sie unten rum schneller wird geht da nix , hat wer eine idee was ich noch ändern muss ?

freue mich auf eure ideen
lg sira12
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derwildunger
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Re: Eaglet tunen

Beitrag von derwildunger »

wie viel haste denn für alles bezahlt und wo haste das zeug her? will meine jetz au tunen und würd mich da gerne informeiren. mfg derwildunger

Atze112
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Re: Eaglet tunen

Beitrag von Atze112 »

also ich hab auch einen 73ccm zylinder drin, neues ritzel

meiner kommt auf spitze 90km/h :) 8)

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Sira12
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Re: Eaglet tunen

Beitrag von Sira12 »

die teile bekommst alle bei wms :)

wie deine kommt auf 90 kmh wie hast das gemacht gib ma erklärung , weil ich bekomme meine nicht über 65kmh ich bin am verzweifeln .
lg sira12

ps welches ritzel hast druff ?? ich hab alle getestet von 12-14 im mom hab ich das 13er drauf
Zuletzt geändert von Sira12 am Dienstag 18. März 2008, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Rico
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Re: Eaglet tunen

Beitrag von Rico »

also ich schaffe mit original ritzel und 50ccm zylinder schon 65-70km/h (auf gerader strecke)
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Atze112
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Re: Eaglet tunen

Beitrag von Atze112 »

da müsst ich den vorbesitzer fragen wie er das geschafft hat :mrgreen:

hab miene schon so gekauft :) aber meine shcaft auch nur mit rückenwind und berg ab 90 kmh , also so normal auf grader strecke 70/80 kmh

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Sira12
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Re: Eaglet tunen

Beitrag von Sira12 »

also ich habe noch mal alles aus einander genommen und keinen fehler gefunden , ich habe ja nen 73er zyli drauf mit einen 16/16er vergaser mit ner 82 hd , 13er ritzel mit 50er kettenblatt , und der auspuff ist auch offen und trotzdem komme ich nicht über 65 kmh , öl pumpe ist auch offen .

hat wer noch nen tip ?
Zuletzt geändert von Sira12 am Dienstag 18. März 2008, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Atze112
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Re: Eaglet tunen

Beitrag von Atze112 »

also was bei mir noch anders ist, ich misch mein öl sleber in den tank...

keine ahnung ob das auch iwas bewirkt :?

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Sira12
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Re: Eaglet tunen

Beitrag von Sira12 »

eigendlich ist es egal ob es die pumpe macht oder du selber :) nur der vorteil ist wenn du es selber rein machst das du dich nicht auf die pumpe verlassen musst , weil wenn die kaputt ist ist auch der kolbenfresse nicht weit :)
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Atze112
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Re: Eaglet tunen

Beitrag von Atze112 »

so siehts aus.. aber was ich noch deswegen machen werde ist, das kabel was zur ölleuchte führt trennen, weil wenn die die ganze zeit an ist kein ahnung das sieht so kaputt aus, weil normalerweise wenn die leuchtet heisst das eig "nicht gut" ;)

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Sira12
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Re: Eaglet tunen

Beitrag von Sira12 »

kipp doch einfach öl rein und klemme den schlauch zu ind fertig ist :) falls du doch mal wieder die pumpe nutzen willst ist es wenigstens ganz :)
und erspaarst dir ne menge arbeit :)
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Atze112
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Re: Eaglet tunen

Beitrag von Atze112 »

jaa hab ich mir auch schon überlegt-....

ich hab grad die ganze eaglet auseinander genommen nur um so ein blöden fehler zu finde...

mein bremslicht geht nicht und ich finde einfach keine ursache :(

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Sira12
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Re: Eaglet tunen

Beitrag von Sira12 »

hast mmal den bremslichtschalter kontrolliert ? meiner war auch mal kaputt das der kleine stecker unter dem bremshebel .
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Atze112
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Re: Eaglet tunen

Beitrag von Atze112 »

alsi von meinen bremshebel gehen 2 kleine kabel raus und ich weiss das der eine (bei mir schwarz weisses kabel) halt für das bremslicht zuständig ist aber der sitzt normal drin da wo er sein muss was kann man da denn noch prüfen?

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Sira12
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Re: Eaglet tunen

Beitrag von Sira12 »

das ding ist mit 2 kleinen schrauben befestigt , schraub das ding ab ( achtung dahinter ist ne kugel , also nicht verlieren ) wenn du das dind ab hast machst die karre an und drückst mit der hand den schalter geht das bremstlich ist er io geht er nicht isser kaputt und neu kaufen .
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