Motorradsound

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Motorradsound

Beitrag von derwildunger »

Hey meine Gilera hört sich jetz seit 2 tagen wie nen roller an....mein kumpel meinte warscheinlich sei irgendwie öl im auspuff eingebrannt und vorne da wo der motor am auspuff sitz fehle eine dichtung. sie hat jetz seit sie so klingt au weniger anzug als vorher. wie kann ich dieses problem denn beseitigen? und kann ich am besten ohne zukauf sonstiger teile meine eaglet dazu bringen das sie wie ein motorrad klingt? und ohne das es illegal is^^. danke felix

carlos007
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 01:20
Wohnort: Portugal

Re: Motorradsound

Beitrag von carlos007 »

Hi :mrgreen: also ich tippe auf die fehlende dichtung am auspuff und wenn ne neue rein machen und fest machen an beiden federn am zylinder kopfdann wird bestimmt alles normal sein ,und vom öl kommt so ne sound nicht sie würde nur rauchen ohne ende und stinken nach öl ,zum auspuff da kannst nur leer machen am ende wo die chrom teil ist aber dann ist sie zu laut und die grünen zu scharf auf dich choko crossi :lol: ,hoffe konnte dir weiter helfen ansont kannst ja bnomis fragen der kennt sich super aus mit eaglet wenns probleme gibt ...
mfg
carlos

carlos007
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 01:20
Wohnort: Portugal

Re: Motorradsound

Beitrag von carlos007 »

hi :mrgreen: nochmal wenn zeit hast melde dich damit mal ne tour machen konnen in deine gegend oder bei mir ne tour machen :lol:

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Motorradsound

Beitrag von derwildunger »

k danke. muss mir glaubich echt ma ne neue dichtung suchen wo krieg ich denn so eine möglichst günstig her?

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Motorradsound

Beitrag von bnomis »

am besten guckste bei wms link steht bei händlern!
wobei günstig is auch was anderes aber bekommstes vermutlich nirgendwo sonst!
vlg

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Motorradsound

Beitrag von derwildunger »

ich kann leider keine dichtung finden. kann mir jmd. vllt. sowas raussuchen

skjurek
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:55

Re: Motorradsound

Beitrag von skjurek »

Hallo,ich wusste garnicht,das die Eaglet eine Auspuffdichtung hat,der Auspuff,wird doch nur mit den Federn gehalten?Wie soll die Dichtung denn aussehen?Ich fahr die ganze Zeit ohne rum!!!!Mfg Jörg

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Motorradsound

Beitrag von derwildunger »

das is so nen ring der normaler weiße da sitz wo der auspuff innen motor geht. ich suche halt au ne neue konnte nur bis jetz keine finden. also wer ne lösung weiß bitte schreiben^^

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Motorradsound

Beitrag von derwildunger »

ob internet oder ob ich da was von nem auto oder nem roller au inner werkstatt bekomm
Zuletzt geändert von derwildunger am Sonntag 28. Oktober 2007, 05:26, insgesamt 1-mal geändert.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Motorradsound

Beitrag von rschally »

Hallo Wildunger,


Motorradsound ????? :shock:

Das bekommst du nur hin, wenn du es schaffst, einen passenden 4 Takt für die Eaglet zubekommen, dazu die passende Flüstertüte und was sehr wichtig wäre - Sondergenehmigung und Abnahme bei TÜV oder Dekra.

Wenn du so etwas hin bekommst, sag uns hier im Forum Bescheid.

Wäre ein megageiles Sondermodell der Eaglet, welche hier natürlich vorgestellt werden müsste. :wink: :lol:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Motorradsound

Beitrag von derwildunger »

k mach ich hab ejtz endlich mal meinen klasse m führerschein. aber in nen paar jahren bau ich die maschine um

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Motorradsound

Beitrag von Rico »

so ne dichtung gibts bei wms. hab per mail nachgefragt.
kostet 2,55€ (Artikelnummer P942151). mal wieder eins der produkte, die nicht auf der webseite auftauchen. laut wms heißt das teil Krümmerdichtung.
habs mal bestellt und werd mal probieren ob meine eaglet damit leiser wird.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Motorradsound

Beitrag von derwildunger »

hey ich hab ne idee^^.
also in der auspuff nutzt ja nit seine volle größe sondern die abgase kommen durch so nen kleines rohr. kann man das ganze zeug nit ausm auspuff rausflexen oder bohren oder sonst was. also meiner meinung nach müsste die maschine dann tiefer klingen (fast wie ein motorrad) und
schneller sein^^. nur meine frage jetz ist:

Bringt das was?
Merken die Bullen das und gibt das schnell Ärger?
Hatt das schonma jemand von euch gemacht un kann davon berichten?
Was haltet ihr von der Idee?

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Motorradsound

Beitrag von DarkChris »

Also als erstes mal. Den 2. Takt Sound bekommste nich weg. Die Eaglet wird wohl lauter werden und sich vll kerniger anhören. Habe bei mir am Roller nen Sportauspuff dran und da trifft das obige eben zu.

Wenn du also richtigen Motorradsound willst, brauchste nen 4-Takt Motor :-)

Topic author
derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Motorradsound

Beitrag von derwildunger »

ja aber würde das mehr leistung bringen, was is mit den bullen, is das schwer zu machen bzw. überhaupt möglich hat das schona wer gemacht?
Zuletzt geändert von derwildunger am Mittwoch 23. April 2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt