Zylinderkopf und Fussdichtung

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Zylinderkopf und Fussdichtung

Beitrag von sandro2822 »

Hi ,ich habe mir von wms einen neuen Dichtsatz bestellt.Der ist von Athena und ich habe ihn heute montiert.Was ich nicht vwerstehe ist
-ich habe 3 Dichtungen für den Zylinder dabei gehabt
-eine metalldichtung für den Kopf
-und eine Gummilippe ebenfalls für den kopf.
...ich habe jetzt den Zylinder ab und habe als Fussdichtung 2 Dichtungen genommen weil 3 fad ich dann doch etwas komisch.Wobei ich sagen muss das mir das jetzt mit den 2 Dichtungen auch spanisch vorkommt.Habe aber noch zusätzlich eine Dichtmasse dazwischen gemacht.Den Gummiring.Aber warum waren bei dem Dichtsatz 3 fussdichtungen dabei ,hätte ich die alle drei montieren müssen????Habe Angst ,das jetzt vielleicht der Kolben auf die Kerze haut.Wer kann mir helfen und hat ebenfalls schonmal den Dichtsatz erneuert????
lG
Sandro

Topic author
sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: Zylinderkopf und Fussdichtung

Beitrag von sandro2822 »

...es ist schon echt schade,dass man sich hier fast immer alle Fragen selber beantworten muss:-)...
also drei dichtungen ,wegen drei verschieden Grössen und je nch dem welche Verdichtung man haben will (Kompression)nimmt man eine dnnere odr eine dicker.....mehr weiss ich auch nicht.Wms verkauft also immer drei Dichtingen im Dichtu gssatz.

FuchZ
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 1. September 2007, 02:18

Re: Zylinderkopf und Fussdichtung

Beitrag von FuchZ »

ich kann leider nochnicht helfen :)
bin zuviel noob noch :(

skjurek
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:55

Re: Zylinderkopf und Fussdichtung

Beitrag von skjurek »

Macht sinn!

weißt du auch was die Verdichtung bringt?
Also im Klartext was bringt es mir wenn ich ne
dünnere bzw dickere Dichtung nehme?


mfg

Topic author
sandro2822
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 24. März 2007, 19:15
Wohnort: Kreis Heinsberg,Nähe Mönchengladbach

Re: Zylinderkopf und Fussdichtung

Beitrag von sandro2822 »

also bei ner dünneren Dichtung habe ich mehr kompression und eine höhere Verdichtung,das heisst der Verbrennungsraum ist kleiner zwar nur winzig ist aber so habe ich mir sagen lassen..Umgekehrt grössere Dichtung niedrigere Verdichtung....habe auch gehört das das ebenfalls eine Art ist Motoren zu mehr leistung zu bewegen*lach*
lG
Gesperrt