Elektronische Drosselung??? Wie????

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
gilera eaglet fahrerin
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 11:35

Elektronische Drosselung??? Wie????

Beitrag von gilera eaglet fahrerin »

Hallo,

meine Eaglet ist ungedrosselt und ich möchte mir eine elektronische Drosselung einbauen, die ich aber auch über einen Schalter ausmachen kann. Hat das schon jemand gemacht oder vielleicht eine Idee?

Wenn ich einen Tiefpass einbaue, dann habe ich das Problem, dass der Leerlauf zu hoch ist, auch wenn die Drosselung draußen ist.

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Elektronische Drosselung??? Wie????

Beitrag von bnomis »

hi
weiß nicht was du mit tiefpass meinst aber klar kannste die elektronisch drosseln!
gibts bei ebay einfach nach drehzahlbegrenzer suchen für nen roller zB das ist das selbe prinzip die haben ja auch CDI's und da wird das dann variabel über einen einstellbaren widerstand gereglt und du hast da auch nen schalter zum ein+/ausschalten!
Wenn du nen bisschen ahnung hast kannste den auch selber bauen baupläne dafür gibts mit sicherheit im internet zu genüge und sonst bei ebay kosten die teile so 10 euro!
MfG Simon

Topic author
gilera eaglet fahrerin
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 11:35

Re: Elektronische Drosselung??? Wie????

Beitrag von gilera eaglet fahrerin »

ich habe vor der cdi einheit ein kondensator engebaut mit einem schalter. sozusagen eine parallelschaltung. wenn der schalter sperrt läuft sie ihre 75kmh. habe halt nur das prblem mit dem leerlauf.

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Elektronische Drosselung??? Wie????

Beitrag von bnomis »

hi,
wäre ich nie drauf gekommen sowas auszuprobieren also respekt!
ähm ich geh davon aus das der kondensator eine weile braucht bis er die drehzahl runterregelt da der ja erst aufgeladen werden muss bzw erst sein füllvermögen erreichen muss bevor er quasi wie ein widerstand die drehzahl drosselt!
wenn du genau dahin wo du den kondensator gebaut hast einen variablen widerstand einbauen würdest könntest du mit dem die drehzahl variabel einstellen und nachoben hin abregeln auch im leerlauf!

und sonst fällt mir grad ein kannste auch einfach mit der vergasereinstellung das standgas runterregeln! die schraube rechts am vergaser linksherum müsste fetteres gemisch ergeben und dann dreht die ohne gas im stand nich so hoch!
gruß Simon
Gesperrt