MEINE EAGLET STARTET NICHT !!!
Moderator: Mod-Team
MEINE EAGLET STARTET NICHT !!!
<span style="color:yellow"> Hi jungs hab ne problem meine eaglet startet per starter knopf nicht ,hab denn starter ersetz weill denn alte kapputt war und wollte probieren ob sich was hört aber es tut sich nichts kein geräusch vom anlasser ,batterie ist neu und zündkerze ist neu ,frage weiss ein von euch was es sein kann und vieleicht wo denn anlasser sitz oder gibs anderen sachen die vieleicht damit hängen zum beispiel starter relais oder sicherung oder was kann das problem sein???
wäre nett wenn es vielleicht bilder davon gebe wo die sachen sind damit ich sie finde [img]icon_sad.gif[/img] [img]icon_sad.gif[/img] [img]icon_sad.gif[/img] [img]icon_sad.gif[/img] [img]icon_sad.gif[/img]
wäre nett wenn es vielleicht bilder davon gebe wo die sachen sind damit ich sie finde [img]icon_sad.gif[/img] [img]icon_sad.gif[/img] [img]icon_sad.gif[/img] [img]icon_sad.gif[/img] [img]icon_sad.gif[/img]
Zuletzt geändert von carlos007 am Sonntag 7. Januar 2007, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: MEINE EAGLET STARTET NICHT !!!
hab leider grad keine bilder muss ich morgen mal bei gucken aber weißt du denn ob die batterie voll ist?
funktionieren die blinker usw ohne probleme, wenn ja dann fahr am besten mal so 10 km und probiers dann nochmal und sonst mess doch einfach ob der anlasser auch strom bekommt!
kannste mit nem multimeter messer und der anlasser sitzt ganz unten drunter und du kommst da vom links dran!
also unten links vorne die verkleidung abmachen und dann den metalldeckel noch und dann kannst du auf so eine glocken mit zacken außenrum gucken, dort unten kann man dann den anlasser sehen der wenn er betätigt wird in die ritzel der glocke pakt und dann den motor andreht! einfach mal ohne verkleidung gucken ob der überhaupt rauskommt, wenn nicht bekommt er entweder keinen strom o ist verdreckt o kaputt!
wenn du sicher bist das er keinen strom bekommt ausbauen und saubermachen mit bremsenreiniger und dann dünnes öl/fett dran und am besten rostschutz am einfachste kent o sowas damit es nicht rostet!
mfg
falls alle stricke reißen und er wirklich kaputt ist kannst du dich ja melden ich hab noch einen!
funktionieren die blinker usw ohne probleme, wenn ja dann fahr am besten mal so 10 km und probiers dann nochmal und sonst mess doch einfach ob der anlasser auch strom bekommt!
kannste mit nem multimeter messer und der anlasser sitzt ganz unten drunter und du kommst da vom links dran!
also unten links vorne die verkleidung abmachen und dann den metalldeckel noch und dann kannst du auf so eine glocken mit zacken außenrum gucken, dort unten kann man dann den anlasser sehen der wenn er betätigt wird in die ritzel der glocke pakt und dann den motor andreht! einfach mal ohne verkleidung gucken ob der überhaupt rauskommt, wenn nicht bekommt er entweder keinen strom o ist verdreckt o kaputt!
wenn du sicher bist das er keinen strom bekommt ausbauen und saubermachen mit bremsenreiniger und dann dünnes öl/fett dran und am besten rostschutz am einfachste kent o sowas damit es nicht rostet!
mfg
falls alle stricke reißen und er wirklich kaputt ist kannst du dich ja melden ich hab noch einen!
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Re: MEINE EAGLET STARTET NICHT !!!
Springt die Maschine denn an, wenn du sie anschiebst?
Ansonsten geht der Anlasser bei einigen Modellen nur wenn die grüne Neutral-Lampe ( Leerlaufstellung zwischen 1. und 2. Gang ) leuchtet. Von anderen habe ich gehört, wenn nicht genug 2-Taktöl vorhanden ist (dann leuchtet eigentlich die Lampe mit der Ölkanne), dann wird der Stromkreis zum Anlasser auch unterbrochen.
Was bnomis sagt, ist auch nicht schlecht. Kaputt ist es erst wenn du alles ausprobiert hast.
MfG, Knattertom.
Ansonsten geht der Anlasser bei einigen Modellen nur wenn die grüne Neutral-Lampe ( Leerlaufstellung zwischen 1. und 2. Gang ) leuchtet. Von anderen habe ich gehört, wenn nicht genug 2-Taktöl vorhanden ist (dann leuchtet eigentlich die Lampe mit der Ölkanne), dann wird der Stromkreis zum Anlasser auch unterbrochen.
Was bnomis sagt, ist auch nicht schlecht. Kaputt ist es erst wenn du alles ausprobiert hast.
MfG, Knattertom.
" Geht nicht " , gibt´s nicht !
Re: MEINE EAGLET STARTET NICHT !!!
hi bnomis ,ja die blinker und licht und hupe gehen aber beim anschieben noch nicht probiert weill vergaser noch nicht dran ist mache erst morgen,meinst die abdeckung unten links wo denn schaltpedal ist von denn gängen schaltest oder wie ,aso du hast mir leider die verkehrte fussraste geschickt ,ich meinte für denn fahrer rechts und nicht für denn beifahrer ansonstens war alles ok ,kannst die mir bitte nachschicken ok und denn anlasser behalte denn mal für mich ok ,werde noch gucken was die batterie morgen macht ,hab die mal am laden obwohl die neu ist und gerade vier wochen alt ,ob die schon leer ist
denn 2takter öl werde ich auch auffüllen obwohl noch was drin ist und die lampe leuchtet auch nicht
jo die bilder wäre schon sehr hilfreich
werde mich dann bei dir abends melden ok bnomis
Geschrieben am 08.01.2007 00:44
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hi knattertom werde denn 2 takteröl auffüllen obwohl noch was drin ist und die lampe leuchtet auch nicht und mit denn neutral das stimmt steht auch bei denn anleitung ,nur leider keine bilder vom anlasser sitz grrrr
denn 2takter öl werde ich auch auffüllen obwohl noch was drin ist und die lampe leuchtet auch nicht
jo die bilder wäre schon sehr hilfreich
werde mich dann bei dir abends melden ok bnomis
Geschrieben am 08.01.2007 00:44
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hi knattertom werde denn 2 takteröl auffüllen obwohl noch was drin ist und die lampe leuchtet auch nicht und mit denn neutral das stimmt steht auch bei denn anleitung ,nur leider keine bilder vom anlasser sitz grrrr
Zuletzt geändert von carlos007 am Sonntag 22. April 2007, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: MEINE EAGLET STARTET NICHT !!!
Also wenn das Öl stimmt und du auch Leerlauf drin hast und trotzdem läuft der Anlasser nicht an. Dann gibt eigentlich nur eine Lösung .........
Der Leerlaufschalter unten am Getriebe ist kaputt oder nicht richtig justiert!!! Den zu justieren geht nur mit Unterlagscheiben, am besten aus Kupfer, raus mit mehr Scheiben, rein mit weniger Scheiben. Es gibt da ein genaues Tiefenmaß das man gut mit nem Meßschieber messen kann. Und auch einhalten sollte!!!!
Den Wert kann ich Dir später mal posten wenn ich mein Werkstattmanual wieder hab. Mußte ich auch machen!!!
Wenn der Schalter justiert ist dann hat er ein Kontakt gegen Masse. Er schaltet nämlich gegen Masse damit das Anlasserrelais auch anziehen kann. Ansonsten macht dein Relais keinen Mucks.
Ist das der Fall???? Wenn ja, Leerlaufschalter ausbauen, durchmessen, justieren oder ersetzen. Dann müßte es klappen.
Wenn´s dann klappt.......ich geb dir gerne meine Bankdaten....
Der Leerlaufschalter unten am Getriebe ist kaputt oder nicht richtig justiert!!! Den zu justieren geht nur mit Unterlagscheiben, am besten aus Kupfer, raus mit mehr Scheiben, rein mit weniger Scheiben. Es gibt da ein genaues Tiefenmaß das man gut mit nem Meßschieber messen kann. Und auch einhalten sollte!!!!
Den Wert kann ich Dir später mal posten wenn ich mein Werkstattmanual wieder hab. Mußte ich auch machen!!!
Wenn der Schalter justiert ist dann hat er ein Kontakt gegen Masse. Er schaltet nämlich gegen Masse damit das Anlasserrelais auch anziehen kann. Ansonsten macht dein Relais keinen Mucks.
Ist das der Fall???? Wenn ja, Leerlaufschalter ausbauen, durchmessen, justieren oder ersetzen. Dann müßte es klappen.
Wenn´s dann klappt.......ich geb dir gerne meine Bankdaten....
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.
Re: MEINE EAGLET STARTET NICHT !!!
also ich hatte auch das problem, dass er nicht starten wollte. ich habe bei mir beim kupplungshebel einen kontakt, der ausschlaggebend für die lehrlaufanzeige war. konnte also theoretisch auch mit eingelegtem gang und gezogener kupplung starten. der kontakt hatte irgendwann ne macke und wollte nicht immer. hab dann einfach die beiden drähte, die an den klupplungshebel gingen abgezogen und miteinander verbunden. geht einwandfrei. jetzt leuchtet halt dauerhaft die lehrlauflampe, aber was solls. irgendwann, wenn ich zeit habe und das wetter besser ist, versuch ich vielleicht mal den kontakt zu reparieren.
könnte ja sein, dass das bei dir auch wie bei mir gelöst ist. das solltest du überprüfen, bevor du alles auseinander nimmst.
könnte ja sein, dass das bei dir auch wie bei mir gelöst ist. das solltest du überprüfen, bevor du alles auseinander nimmst.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!
Re: MEINE EAGLET STARTET NICHT !!!
hi jungs ,danke werde dann bald ausprobieren wenn es nicht regnet ,muss auch gleich getriebe ,kühlflüssigkeit und zweitakt öl neu machen weill sie 2jahre gestanden hat und ich weiss net was der andere für mist rein gemacht hat ,vergaser ist fertig muss nur wieder dran wenn das wetter zulässt,ich hoffe wenn die drin sind das sie mal was macht ansonstens das testen was ihr gemeind habt und wenn es immer noch nicht geht ,dann muss woll denn anlasser sein ,hoffentlich nicht ,und mit denn lehrlauf bei mir geht auf grün und mache denn gang rein dann ist der weg also dürfte in ordnung sein
Geschrieben am 10.01.2007 23:35
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hi jungs kann mir ein ne bild posten von denn anlasser von der eaglet und am besten auch vom leerlaufschalter,damit ich nchts falsches ausbaue .
mfg carlos
Geschrieben am 10.01.2007 23:35
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hi jungs kann mir ein ne bild posten von denn anlasser von der eaglet und am besten auch vom leerlaufschalter,damit ich nchts falsches ausbaue .
mfg carlos
Zuletzt geändert von carlos007 am Sonntag 22. April 2007, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: MEINE EAGLET STARTET NICHT !!!
Pass auf!!!
Linke Motorseite. Verkleidung und Deckel abschrauben. Dann sieht Du das Ölpümpchen. Dadrunter sitzt der Leerlaufschalter. Dadrauf sitzt ein schwarzer Eckstecker. Denn musst erstmal VORSICHTIG abkriegen. Dann kannst du den Leerlaufschalter rausschrauben. Dann am besten den Schalter erstmal durchmessen. Gewinde gegen Kontakt, wo der Stecker drauf saß. Du musst einen niederohmigen Wert hinkriegen. Dann wär er OK!
Tiefenmaß in dem Loch messen. Leerlauf muß natürlich drin sein.
Tiefenmaß Ok! Schalter wieder einbauen und den Stecker wieder richtig gut drauffummeln.
Dann nochmal probieren. Vielleicht geht´s ja dann.
Linke Motorseite. Verkleidung und Deckel abschrauben. Dann sieht Du das Ölpümpchen. Dadrunter sitzt der Leerlaufschalter. Dadrauf sitzt ein schwarzer Eckstecker. Denn musst erstmal VORSICHTIG abkriegen. Dann kannst du den Leerlaufschalter rausschrauben. Dann am besten den Schalter erstmal durchmessen. Gewinde gegen Kontakt, wo der Stecker drauf saß. Du musst einen niederohmigen Wert hinkriegen. Dann wär er OK!
Tiefenmaß in dem Loch messen. Leerlauf muß natürlich drin sein.
Tiefenmaß Ok! Schalter wieder einbauen und den Stecker wieder richtig gut drauffummeln.
Dann nochmal probieren. Vielleicht geht´s ja dann.
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.