MEINE EAGLET MUSS IN ORDNUNG GEBRACHT WERDEN !!!

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
carlos007
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 01:20
Wohnort: Portugal

MEINE EAGLET MUSS IN ORDNUNG GEBRACHT WERDEN !!!

Beitrag von carlos007 »

hi jungs bin besitzer geworden von eine eaglet ,nur das problem Die Felgen sind echt schon stark korrodiert [img]icon_sad.gif[/img] [img]icon_sad.gif[/img] ,werde versuchen mit nigrin mal sehen wie es wird :mrgreen: ,die hat länger als ne jahr gestanden draussen :cry: und hoffe auf euren tipps was ich nach so lange zeit machen soll :wink: :wink: ,ich denke erst neues öl -(tipp was am besten ist)neues kühlmittel -frage was für kühlmittel muss ich nehmen ,denke auch vergaser sauber machen ,neue batterie hab schon ,ne neue zundkerze kommt auch ,ne neuen gaszug auch weill der gerrissen ist und bei mir kostet original 13 euro ,sind die so teuer oder gibs noch billiger varianten ,würde mich freuen auf vorschläge von euch jungs :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: MEINE EAGLET MUSS IN ORDNUNG GEBRACHT WERDEN !!!

Beitrag von Knattertom »

Hi carlos und willkommen.

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, sind im Moment die Aktivitäten im Forum etwas flach. Das liegt wohl daran, das die Saison vorbei ist und sich jeder der Pflege seiner Eaglet hingibt.

Wohl auch die Zeit deine Eaglet in Schuß zu bringen. Wenn du dir alle Themen in diesem Forum mal durchliest, findest du schon viele Antworten zu deinen Fragen.

Meiner Eaglet gönne ich im Moment einen neuen Satz Ritzel und eine neue Kette nach 10000 Km, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, neue Zündkerze, Vergaserreinigung, Ölwechsel, Kühlerflüssigkeit-Wechsel.

Auch Felgenpflege nach der Art die du schon gelesen hast. Wenn meine Felgen noch mehr rosten, denke ich über eine Lackierung nach. Chrom sieht zwar toll aus, aber wenn man es vernünftig lackiert um den Rost zu stoppen bestimmt auch. Neue Felgen sind mir einfach zu teuer und solange ich keinen Schraubenzieher durch eine Roststelle drücken kann gibts auch keine Neuen.

MfG, Knattetom.
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: MEINE EAGLET MUSS IN ORDNUNG GEBRACHT WERDEN !!!

Beitrag von Rico »

Ich wollte meiner Eaglet nach einer neuen Sitzbank, einem "neuen" Hinterrad auch neue Ritzel spendieren. Leider bin ich daran gescheitert die Schraube, die das vordere Ritzel hält (Antrieb), zu entfernen. Die blöse Schraube lässt sich einfach nicht rausdrehen (ist noch orginal). Hab schon einen Schlitz reingesägt und alles mögliche probiert, aber bisher alles erfolglos. jetzt fahr ich mit dem alten satz so lange es geht. wobei fahren kann ich im moment nicht, da mit am donnerstag der vorderreifen geplatzt ist und ich montag oder dienstag erstmal zum reiferservice muss, damit der mit den mantel runter nimmt.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Blue Eaglet
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 5. August 2006, 02:26
Wohnort: Sinsheim

Re: MEINE EAGLET MUSS IN ORDNUNG GEBRACHT WERDEN !!!

Beitrag von Blue Eaglet »

Yoa ich bin auch gerade bei der Winterpflege. Verbaue dann demnächst einen kompletten anderen Motor und werde das vordere Rad sowie den Kettensatz erneuern.

Also als Gaszug kannst du in der Regel auch einen normalen nehmen, welchen du kürzen lässt oder halt selber machst.

Den sollte es im Handel auch billiger geben.

@Rico:
Versuche die Schraube einmal durch "sanfttes" Hämmern zu lockern. War bei mir auch so ein Act.

MfG. Blue Eaglet.
Zuletzt geändert von Blue Eaglet am Sonntag 3. Dezember 2006, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Eaglet:

Gilera Eaglet Typ 503
Baujahr: 1996
Farbe: Blau met.
Zusätzliche Anbauteile: Leder Koffer, Sturzbügel, Chopper Scheibe, Sissy Bar
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: MEINE EAGLET MUSS IN ORDNUNG GEBRACHT WERDEN !!!

Beitrag von Knattertom »

Hi, Blue Eaglet.

Schön das du noch dabei bist. War wohl ne schlechte Zeit die Maschine zu verkaufen? Aber wie ich sehe hast du anscheinend neuen Mut gefasst weiter zu machen.

Was fürn Motor kriegste denn?
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: MEINE EAGLET MUSS IN ORDNUNG GEBRACHT WERDEN !!!

Beitrag von Rico »

@ Blue Eaglet
wie meinste das denn mit dem hämmern? einfach senkrecht oben auf den schraubenkopf (also in richtung ritzel sozusagen)?
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Blue Eaglet
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 5. August 2006, 02:26
Wohnort: Sinsheim

Re: MEINE EAGLET MUSS IN ORDNUNG GEBRACHT WERDEN !!!

Beitrag von Blue Eaglet »

Hallo,

Habe den kompletten Motor von bnomis gekauft. Mit dabei war auch noch ein Kühler, da ich verdacht schöpfe meiner hatte vielleicht doch ne Macke.

Habe nun heute meine Eaglet schön gewaschen und poliert wird sie morgen.
Dann lasse ich mir viel Zeit und werde über Winter meine Eaglet wieder top auf Schuss bringen.
Jo, man kann sich irgendwie doch nicht so recht von ihr trennen, da sie einfach viel zu schön ist.

Werde dann mit dem Austausch Motor nur noch Mischung fahren, da mir die Pumpen Angelegenheit etwas zu heikel ist.
Desweiteren denke ich, dass das Problem eigentlich nun endlich mal der Vergangenheit angehört.
Der erste Kolbenfresser war nun mal wegen Überhitzung, hätte beim Aufleuchten der Kontrolllampe wohl besser doch anhalten sollen. Die anderen waren, so wurde mir gesagt, auf den ersten zurückzuführen, da meist das Pleuel oder andere div. Teile in der unteren Hälfte des Motors beschädigt wurden und somit die nächsten Kolbenfresser vorprogrammiert waren.
Werde nun Kühlsystem perfekt entlüften und dann nur noch gediegen meine Runden drehen. Doch die Angst vor einem erneuten Rappel wird wohl immer mit dabei sein.

Wie dem auch sei, aus Liebe meiner Eaglet gegenüber bekommt sie halt noch ne Chance ....

@Rico,

Versuche mit leichten Hammerschlägen, direkt auf die Schraube frontal diese etwas zu lockern. Andernfalls wirklich "sehr vorsichtig" entgegen der Drehrichtung des Ritzels dieses unter Beschlag zu nehmen. Aber wirklich nur sehr dosiert. Nach langem klöpfeln hat es dann endlich nachgegeben.

MfG. Blue Eaglet.
Meine Eaglet:

Gilera Eaglet Typ 503
Baujahr: 1996
Farbe: Blau met.
Zusätzliche Anbauteile: Leder Koffer, Sturzbügel, Chopper Scheibe, Sissy Bar
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: MEINE EAGLET MUSS IN ORDNUNG GEBRACHT WERDEN !!!

Beitrag von Knattertom »

Jo, schei.. Abreißschrauben. Hatte ich vorne und hinten am Ritzel. Also mit Schlitz einflexen und großen Schraubendreher hat nix gebracht, eine scharfe Rohrzange auch nicht.

Ich habe mit einer Handfeile links und rechts am Schraubenkopf Flächen angefeilt. Ging ganz leicht, das Material ist weich. Jetzt paßt ein 10er Maulschlüssel drauf. Nun das kleine Ritzel blockieren und die Schraube LINKS herum rausdrehen (normales Gewinde). Am hinteren Ritzel ging es genauso gut.

Ich habe jetzt alle Schrauben ausgewechselt, das nächste Mal gibts keine Probleme mehr.

MfG, Knattertom.
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

Topic author
carlos007
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 01:20
Wohnort: Portugal

Re: MEINE EAGLET MUSS IN ORDNUNG GEBRACHT WERDEN !!!

Beitrag von carlos007 »

jo danke knattertom,ich hab leider nicht so viel zeit und deswegen hab in der werkstatt was machen lassen mit denn flüssigkeiten austauschen und gaszug neu und neuen starter knopf und die drosseln satz raus machen lassen,mal sehen wann sie fertig ist ,hoffe vor weihnachten aber es kostet etwas aber egal sie ist denn geld wert und jetz wo ich sie geholt hab will ich auch net aufgeben,wie gesagt liebe auf denn ersten blick :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: obwol denn zustand von denn felgen richtig scheisse ist aber ich gebe nicht auf werde sie dann pflegen wie ein baby und alles ausprobieren was geht ,mal sehen wie schnell sie ist ohne drosseln :mrgreen: :mrgreen: mit denn original zustand ohne tuning ,wenn ich sie dann etwas fertig poliert hab und die runde gemacht hab ,zeige ich euch dann ne paar bilder ;-))) voher und nacher ;-))) :lol: :lol: :lol:


Geschrieben am 10.12.2006 03:23

--------------------------------------------------------------------------------

und hoffe das noch ne paar schone tage auch jetz im winter gibt ,zum kurze spritz tour


Verfasst am: 14.12.2006 13:10

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo jungs ,da bin ich wieder ,zu der werkstatt die sind einfach zu dumm ,wollten fast alles ersetzen und haben auch noch behauptet es gibt keine teile mehr grrrrrr,einfach zu dämlich ins net zu gucken und suchen ,wie auch immer hätten die einfach gesagt wir haben keine zeit für sowas wäre besser und ich hätte bestimmt nach ne woche schon viel gemacht aber ne ,einfach zum kotzen mit diesen futzis hab mir die anleitung für die eaglet bei wms bestellt und werde es selber machen so wird sie schneller fertig und gebe nur für die teile was aus und nicht mehr und werde nur holen was wirklich kaputt ist und nicht einfach versuchen kolle zu machen wie die futzis
Zuletzt geändert von carlos007 am Sonntag 22. April 2007, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: MEINE EAGLET MUSS IN ORDNUNG GEBRACHT WERDEN !!!

Beitrag von Rico »

mit ersatzteilen ist das aber wirklich nicht so einfach. sind schwer zu bekommen, da die eaglet nicht mehr hergestellt wird. guck einfach mal im thread händler, wenn du teile brauchst. da sind für einige teile händler aufgeführt, bei denen man passende teile erwerben kann. wir bitten dich ebenfalls dort die händler einzutragen, bei denen du passende teile erwerben konntest.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: MEINE EAGLET MUSS IN ORDNUNG GEBRACHT WERDEN !!!

Beitrag von bnomis »

moin
hab auch noch einige teile, jenachdem was du brauchst helf ich gerne!

Topic author
carlos007
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 01:20
Wohnort: Portugal

Re: MEINE EAGLET MUSS IN ORDNUNG GEBRACHT WERDEN !!!

Beitrag von carlos007 »

danke jungs werde nachsehen nach denn händlern ,jo brauche ne starter knopf hat das ein hier???weill meins abgebrochen ist [img]icon_sad.gif[/img] [img]icon_sad.gif[/img] [img]icon_sad.gif[/img]


Verfasst am: 17.12.2006 02:17

--------------------------------------------------------------------------------

und fussrasten vorne suche ich auch


Verfasst am: 17.12.2006 02:19

--------------------------------------------------------------------------------

und ne neue schutz hinten wo die hinteren blinker sind und denn nummern schild sitz suche ich auch ,da bei ein blinker denn plastik abgebrochen ist
Zuletzt geändert von carlos007 am Sonntag 22. April 2007, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt