Vergaser einstellen!!!

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: Vergaser einstellen!!!

Beitrag von eagletschrauber »

Ok.
Also Schwimmerkammer abbauen und dann ist da die HD zu finden.

Wie sieht es denn aus? Kann ich relativ gefahrlos mit einer 70er HD mit der Probiererei anfangen? Wo bekomme ich denn am besten diesen Filtereinsatz Nr.83046?

Mfg
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Vergaser einstellen!!!

Beitrag von Knattertom »

Klar kannste losfahren. Hört sich manchmal so an, als wenn man Angst kriegen soll. Rschally hat ja auch schon OK gesagt. So empfindlich ist die Eaglet nicht. Deine dürfte abgehen wie Schmidt´s Katze.


Nimm den Link unten, dann klick Motorrad\Vergaser Ersatzteile (Alle Typen)\ Dell'Orto: Typ SHA 14/14 bis 16/16

http://www.cycle-tech.ch/index2.htm

Geschrieben am 02.09.2006 05:33

--------------------------------------------------------------------------------

@bnomis,

ich denk nochmal ernsthaft über Direktschmierung nach. Meine Ölpumpe tut zwar noch, Direktschmierung ist anscheinend aber doch besser.
Zuletzt geändert von Knattertom am Donnerstag 5. Oktober 2006, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Vergaser einstellen!!!

Beitrag von bnomis »

den einzigen nachteil den ich kenne ist dass man zum tanken öl mitnehmen muss!!
ich hab auch nit 1:50 getankt sondern 1:45, d.h. ca 22ml öl auf 1 liter sprit das macht man bei motoren die ne besonders hohe leistung bringen und auch dem entsprechend drehen!!!!!also nur machen wenn die auspuffdrossel draußen ist und die eaglet auch getreten wird=voll ausgefahren!!

und der größste problem ist das ihr wenn ihr vom gas geht keine schmierung mehr habt bergrunter ist es am schlimmsten euer motor kein öl mehr was im zylinder für schmirung sorgt und das habt ihr bei der direktschmierung nicht da das öl schon im sprit drinne ist!!


ach ja wenn ihr direkt mischt dann kurz vorm losfahren die eaglet kurz schütteln dann ist das öl auch wieder gleichmäßig verteilt sonst lagert sich das glaub ich schwere öl unten ab und ihr fahrt am anfang quasi zu viel und am ende zu wenig öl!!is aber auch nicht weiter schlimm wenn ihr's mal vergesst!!
vlg Simon

Topic author
eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: Vergaser einstellen!!!

Beitrag von eagletschrauber »

@bnomis
Warum postest du eigentlich immer alles doppelt????
Warum postest du eigentlich immer alles doppelt????

:lol: :lol: :lol:


Warum schreibt ihr eigentlich immer was von 1:50 oder 1:45?

Meine Eaglet schmiert mit 1:20 bei getrennter Schmierung. Werde natürlich den Seilzug der Pumpe soweit rausdrehen wie möglich aber 1:50 wird da wohl nicht bei raus kommen, oder?

Mfg
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Vergaser einstellen!!!

Beitrag von Rico »

ja das wollte ich auch gerade fragen. bei mir steht links an der verkleidung des (ich glaube) luftfilters 1:20 dran. ist das nicht für das benzin-öl-gemisch?
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Vergaser einstellen!!!

Beitrag von bnomis »

deine eaglet bekommt garantier auch 1:50 das 1/20 an der seite heißt ein zwanzigstel liter also 1000/20=50ccm!!!!!!!!!!!!!

ich poste doppelt wenn mein bruder am runterladen ist und wenn ich dann eine nachricht abschicken will brauch ich manchmal 3 anläufe bis ich dann angezeigt bekomme das die gesendet ist dabei kommt es aber scheinbar manchmal vor das ich angezeigt bekomme verbindung unterbrochen ich geh zurück und versuchs nochmal und dann klappts und plötzlich ist es doppelt!!
also nicht aus spass!!!! :wink:


@eagletschrauber wie kommst du denn auf das 1/20 verhältnis wegen der aufschrift an der seite oder steht das irgendwo??

vlg Simon

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Vergaser einstellen!!!

Beitrag von Rico »

danke. das ist gut zu wissen. dann hab ich meine eaglet jetzt schon ein paar mal mit deutlich zu viel öl fahren lassen. hab mich schon gewundert, dass ich bei getrenntschmierung bei weitem nicht so viel öl nachkippen musste, wie ich in den tank gekippt habe.
ein glück, dass ihr das thema jetzt schon aufgeriffen habt, sodass ich es für die nächste tankfüllung weiß ;-)

mfg,rico
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Topic author
eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: Vergaser einstellen!!!

Beitrag von eagletschrauber »

Hallo.
Ja erstmal steht das auf der Verkleidung und zweitens hab ich das auch in den technischen Daten im Werkstattbuch gelesen. Meine ich!!!!

Aber um sicher zu sein schau ich noch mal und melde mich dann später wieder.

Bis denn...
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Vergaser einstellen!!!

Beitrag von bnomis »

ja bei mir steht an der seite 1/20 liter deswegen meinte ich das!!
[img=[url=http://img168.imageshack.us/img168/1570 ... vf3.th.jpg]http://img168.imageshack.us/img168/1570 ... vf3.th.jpg][/url]

is zwar nicht meine aber hier steht's auch drauf müsst wahrscheinlich rannzoomen aber sollte zu sheen sein!

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Vergaser einstellen!!!

Beitrag von Rico »

aber ich denke langsam auch, dass es eher 1:50 ist. bei 1:20 muss ich ja bei jeder tankfüllung 1/2L öl reinkippen. ich habe als ich noch auf getrenntschierung gefahren bin aber nicht alle zwei tankfüllungen ne ganze flasche öl in den öltank kippen müssen.

aber wo das genau stehen soll, würde mich auch interessieren. im werkstatthandbuch hab ich leider nichts finden können.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Topic author
eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: Vergaser einstellen!!!

Beitrag von eagletschrauber »

@rico

Stimmt. Eine Kanne Öl=1Liter. Zwei Tankfüllungen ca. 20Liter Benzin.
Also 1:20.

Bei 1:50 müsstest du ja erst ca. alle fünf Tankfüllungen einen Liter ÖL nachfüllen, oder?

Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege!!! :wink:
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Vergaser einstellen!!!

Beitrag von bnomis »

bei 1:50 braucht man
20ml öl : 1liter sprit
1000ml öl : 50 liter sprit!!!!!!

1:50 heißt ein liter öl auf fünfizig liter sprit!!gut beim einschütten geht schon mal was daneben oder man tut nen bisschen mehr rein aber im großen und ganzen sollte 4-5 tankfüllungen schaffen wenn man wirklich 1:50 fährt!!

ich bin wie gesagt immer 1:45 gefahren weil meine machine immer richtig feuer bekommen hat und auch sonst ist das einfach bei machinen bei so kleinen motoren einfach besser man ist damit auf der sichernen seite!!
1 : 45
22ml öl : ein liter sprit!
man muss das auch nicht so genau nehmen!!

vlg

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Vergaser einstellen!!!

Beitrag von Rico »

@eagletschrauber

richtig und da ich eher alle 5 als alle 2 tankfüllungen einen liter öl nachkippen musste, denke ich auch, dass 1:50 stimmt.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Topic author
eagletschrauber
Beiträge: 234
Registriert: Montag 21. August 2006, 19:16
Wohnort: Hagen

Re: Vergaser einstellen!!!

Beitrag von eagletschrauber »

Ach so. Jetzt versteh ich!

Na dann hast du Recht. Dann ist 1:50 richtig.
Gilera Eaglet, Bj.97, 11220km, blau, generalüberholt, Metrakit 76er Zyl.
Gesperrt