Eaglet Motor

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
Blue Eaglet
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 5. August 2006, 02:26
Wohnort: Sinsheim

Eaglet Motor

Beitrag von Blue Eaglet »

Guten Abend,

Was genau für ein Motor ist denn in der Eaglet drin. Ich weiß, dass es ein Minarelli Motor ist, aber welcher genau ist mir leider nicht bekannt. Habe schon gehört, es soll der AM6 sein ...

Wäre dies der Fall, könnte man ja Ersatzteile um einiges billiger und schneller bekommen, da der Motor ja auch in der Yamaha TZR 50 und vielen anderen Mopeds verbaut ist.

MfG,
Blue Eaglet.
Meine Eaglet:

Gilera Eaglet Typ 503
Baujahr: 1996
Farbe: Blau met.
Zusätzliche Anbauteile: Leder Koffer, Sturzbügel, Chopper Scheibe, Sissy Bar

DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Eaglet Motor

Beitrag von DarkChris »

Also meines wissens, ist es der AM6. Habe bei Ebay öfters Werkstatthandbücher für diesen Motor gesehen und da war die Eaglet meistens immer dabei. Was mir aber immer aufgefallen ist, ist, dass die Eaglet einen anderen Zylinder hat.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eaglet Motor

Beitrag von rschally »

Hallo,

ja Chris hat Recht, der Motorblock ist baugleich mit dem AM6 nur die Zylinderform ist anders (denke mal wegen Anschlüsse zum Kühler etc.)
Ob die elektrische Anlage identisch ist mit TZR ist, kann ich nicht sagen, da es innerhalb der verschiedenen Eaglet Modelle, schon unterschiedliche Limas verbaut wurden. Interessant wäre es, wenn die Lima von der TZR, als Ersatz für die Facind Lima der Eaglet passen würde !?
Habe mich, aber noch nicht näher mit TZR beschäftigt. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Eaglet Motor

Beitrag von bnomis »

hab mal in ebay nachgesehen da kann ich kein photo von dem motor finden aber eine ist als tzr mit minarelli am6 motor inseriert also müsste der das sein wer kaann denn da an nähere info's kommen?
vlg

Saarländer
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 22:58

Re: Eaglet Motor

Beitrag von Saarländer »

Das mit dem Motor ist wohl eine unendliche Geschichte. Genau weiß ich es nicht, aber die scheinen verschiedene Motoren verbaut zu haben. Normalerweise stimmt das aber wohl mit dem AM6. Ein Indikator scheint zu sein, ob du 5 oder 6 Gänge hast.
Näheres kann ich zu dem Thema aber leider auch nicht sagen.

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Eaglet Motor

Beitrag von bnomis »

wer hat denn ne eaglet mit 5 gängen und welches bj hat derjenige rein interessehalber wusste bis grad nämlich noch nit das es die machinen überhaupt mit unterschiedlichen gangzahlen gibt!!vlg

Saarländer
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 22:58

Re: Eaglet Motor

Beitrag von Saarländer »

Bin ich auch erstmals bei Ebay drüber gestoßen. Beim ersten Mal hab ich gedacht, dass wär nur ein Schreibfehler. Kam dann aber öfters vor.
Gesperrt