Auspufflautstärke

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Auspufflautstärke

Beitrag von bnomis »

wow sind ja richtige horrorbilder wobei ich glaub wenn die zündkerze so aussieht wie zT dargestellt hilft es auch nicht mehr die zu wechseln!dann ist alles zu spät!
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Auspufflautstärke

Beitrag von Knattertom »

So, ich hab das Drosselröhrchen aus dem Auspuff entfernt. Die Lautstärke ist nun lauter. Jetzt knattert er etwas, nicht schlimm. Der Sound ist etwas tiefer, brummiger, schöner. Bild
" Geht nicht " , gibt´s nicht !
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Auspufflautstärke

Beitrag von Knattertom »

Hat jemand ein Db-Messgerät, um die Lautstärke festzustellen? Wo kriegt man sowas und wie teuer?
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Auspufflautstärke

Beitrag von bnomis »

mein bruder hat eins werd mal messen wie teuer weiß ich nicht was willste denn wissen standgeräusch oder fast vollgas?fast vollgas weil ich die im stnd nit voll aufdreh!!
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Auspufflautstärke

Beitrag von Knattertom »

Hi,

ich wollte eigentlich selbst mal messen, wie laut 74 db sind. Steht so in der Betriebserlaubnis.

Standgeräusch: 74 db bei 2750 min-1
Fahrgeräusch: 70 db

Mich würde interessieren wie laut das ist und ab wann die Herren in Grün anspringen.

Also müsste ich schon selbst ein Gerät haben, um sicher zu sein, daß meine Maschine einen Wert in diesem Bereich hat. Mit der Entfernung des Drosselröhrchens im Auspuff ist die Eaglet nicht nur schneller, sondern auch etwas lauter geworden. Es kribbelt schon ein wenig, zumal ich täglich an der Polizei vorbei zur Arbeit muß. Bild
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Auspufflautstärke

Beitrag von rschally »

Hallo,

habe bei Mopshop gesehen, das es dort Dämmwolle für den Auspuff gibt.

Hat jemanden von Euch die beim Auspuff der Eaglet gewechselt ??

Der ist ja komplett verschweißt, da heisst es wohl aufflexen und tauschen und danach wieder zuschweißen oder hat jemand schon eine elegantere Lösung gefunden ?? :roll: :roll:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Auspufflautstärke

Beitrag von rschally »

Hallo,

ein nagelneuer Auspuff von Gilera ist ja ganz schön heftig teuer (@ Knattertom wieviel hast Du für deinen bezahlt?), habe gehört soll zwischen 300,- bis 400,- € liegen.

Desweiteren soll es Nachbauten vom Originalauspuff geben, weiß jemand die Firmen die nachbauen und wie teuer die sind ?
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Auspufflautstärke

Beitrag von Knattertom »

Nö,

nich so teuer, aber Sporthütte schummelt auch mit den Preisen.

279,-€ incl. Versand. Eine Woche Lieferzeit. Hat mir vorher aber auch eine Zeichnung davon geschickt, damit ich weiß, daß das der richtige ist.

Bild
" Geht nicht " , gibt´s nicht !

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Auspufflautstärke

Beitrag von rschally »

Hallo Knattertom

hab bei meinen Vertragshändler auch mal nachgefragt, er will 299.- € für den Auspuff haben.
Habe leider bis jetzt kein Original Nachbau im Netz gefunden, nur einen Racing, aber dann kann ich die Eaglet gleich bei den Bullen abstellen. :wink: Bild
Zuletzt geändert von rschally am Dienstag 22. August 2006, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

bnomis
Beiträge: 239
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 00:25

Re: Auspufflautstärke

Beitrag von bnomis »

also nen auspuff hätte ich zur not noch wenn ihn einer von euch wirklich braucht und nit für nen fairen preis bekommt will den zwar eig behalten weil noch gedrosselt aber naja brauch'n ja nit wirklich!!vlg
Gesperrt