Angst vor Gesetz und "Drosselmöglichkeit"^^

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
Joe Waschl
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:28

Angst vor Gesetz und "Drosselmöglichkeit"^^

Beitrag von Joe Waschl »

Servus Kollegen!

Was kann mir Passieren, wenn die Polizei mich anhält, weil ich zu schnell gefahren bin, und danach herausfinden, dass die Auspuffdrossel entfernt wurde? Ich habe nämlich denVerdacht, das diese vom Vorbesitzer entfernt wurde, weil sie verdammt hoch dreht (eine Motorsäge ist´n dreck dagegen^^) und ich im 2ten Gang laut tacho schon 40 fahre. Bis jetzt hab ich den Auspuff noch nicht herunter bekommen, da ich diese Federn vom Krümmer nicht herunter bekomme. :evil:

Dass sie schön schnell fährt, stört mich ja nicht, aber es gibt doch bestimmt die Möglichkeit etwas an der Elektronik zu machen, dass sie nicht so hoch dreht und damit nicht schneller als 50-550 kmh fährt. Ich müsste nur wissen was man machen könnte und müsste, den Rest würde ich erledigen können da mein Vater Elektroniker Meister ist, und der Zusammenbau und die Besorgung der Teile somit kein Problem ist.


Ich bedanke mich herzlich für hoffentlich zahlreiche und hilfreiche Beiträge.

mfg

Max

derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Angst vor Gesetz und "Drosselmöglichkeit"^^

Beitrag von derwildunger »

also ich geb dir den tipp einer elektrodrossel. dadurch das die eaglet eine cdi besitzt kannst du sie mit sowas hier drosseln. es gibt einmal die code bremsen und es gibt kleine mini schalter. wenn die bullen dich dann anhalten musst du das aktivieren und sie läuft nur noch 50kmh. diese drosseln reduzieren die zündfunken.

Topic author
Joe Waschl
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:28

Re: Angst vor Gesetz und "Drosselmöglichkeit"^^

Beitrag von Joe Waschl »

Hi!

Ja eine Elektrodrossel wäre was feines. weißt du woher man sowas bekomen kann? Illegal wäre es ja nicht, da man die Eaglet somit auf die für den Führerschein gedachte geschwindigkeit drosselt. Auf Knopfdruck

derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Angst vor Gesetz und "Drosselmöglichkeit"^^

Beitrag von derwildunger »

ebay. ich weiß nur nit mehr nach was man genau suchen muss aber ich glaube du kriegst das schon hin. würde dir aber raten nit über 60€ rauszugehn;-)

Topic author
Joe Waschl
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:28

Re: Angst vor Gesetz und "Drosselmöglichkeit"^^

Beitrag von Joe Waschl »

des wäre nur der schalter oder? Dieses " Kill" irritiert mich


http://mopshop.de/shop/product_info.php ... 7259dbe7ed

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Angst vor Gesetz und "Drosselmöglichkeit"^^

Beitrag von rschally »

Hallo Joe,


Bei MopShop, das ist nur ein Schalter, ohne jede Steuerelektronik. Das "Kill" soll nur andeuten, das der Schalter ohne Weiteres in Drosselschaltungen für Zündungen verwendung finden kann, um den unerwünschten Drehzahlbereich zu "killen".

Habe einen Ebaylink gefunden, wo eine Drosselung wunderbar anpassbar per "Poti" möglich ist, inklusive Schalter. So kann man bei Verkehrskontrolle, den versteckt gebauten Schalter betätigen und der Motor dreht nur im eingestellten Bereich. :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 26_fvi%3D1

Aber die Polizei hält einen meistens nur an, wenn man wie ein "Irrer" durch die Gegend fährt, mit außergewöhnlichen Drehzahlorgien.

Bei normalen Fahrverhalten und unauffälligen Benehmen, habe ich bis jetzt noch keine Verkehrskontrolle gehabt. Im Gegenteil, Polizeibeamten sind sind auf mich in der Stadt zu gekommen und haben sich für das Mopped allgemein interessiert und wir haben gefachsimpelt. Diese Chopperbauform für 50er ist ja nun allzu sehr verbreitet. :wink:

Ich habe sogar den 79ccm Metrakit drunter, ob wohl es nicht erlaubt ist, aber das lasse ich nun auch nicht ständig bei meiner Fahrweise raushängen. Ich fahre in der Stadt normal zwischen 50 - 60 km/h im großen Gang damit läuft meine richtig ruhig und fällt kaum auf - okay bis auf die Optik und werde von vielen gegrüßt - die Leute kennen mich halt. :wink:

Und sollte auch einen der Verkehrshüter in dem Bereich firm sein, erkennt der bestimmt den Drosselsatz und vergrößert nur den Verdacht.

Das ist meine Meinung. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
Joe Waschl
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:28

Re: Angst vor Gesetz und "Drosselmöglichkeit"^^

Beitrag von Joe Waschl »

Herzlichen Dank Schally, nach genauso etwas habe ich gesucht!

Ich hab bis jetzt nur nicht dran gedacht nach "Drehzahlbegrenzer" zu suchen ich Idiot :x

Egal herzlichen Dank nochmal

Wie wärs mit diesem hier? ist nicht ganz so teuer aber hönnte auch was taugen oder?

http://cgi.ebay.de/DZB-Roller-Drehzahlb ... =72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Angst vor Gesetz und "Drosselmöglichkeit"^^

Beitrag von derwildunger »

ja die wollte ich mit 2 kumpels auch nehmen;-) berichte dann ma wie gut die ist ok?danke felix

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Angst vor Gesetz und "Drosselmöglichkeit"^^

Beitrag von rschally »

Hallo Joe,

würde beim Händler nachfragen, ob der auch an die Eaglet passt.

Weil Elektrik wird, sogar innerhalb eines Modells öfter gewechselt, wie´s bei der Eaglet auch passiert ist. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Gesperrt