Schraubengröße vordere Fussrasten?

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Schraubengröße vordere Fussrasten?

Beitrag von berliner »

Hi
ich habe meine eine Schraube bei den vorderen Fussrasten verloren. da ich nun leider kein Messschieber habe, kann ich nicht ausmessen welche Schraubengröße und länge ich holen muss. (Es ist die vorder Schraube)


Kann mir da einer Helfen?

Bitte!! Ich will nicht wegen einer so blöden schreube nun lange aufs Fahren verzichten besonders, da der Herbst ja anfängt und man eh nur noch wenige schöne Tage zum fahren hat.
Zuletzt geändert von berliner am Montag 15. September 2008, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Schraubengröße vordere Fussrasten?

Beitrag von rschally »

Hi Berliner,

Geh mal mit einen passenden Schraubenschlüssel dran, wenn´s ein 10er Kopf ist, dann ist es eine M6, wenn´s eine 13er Weite ist, dann M8.

Also von der Länge sollte glaube ich eine 40 oder 50mm reichen.

10er Kopf = M6x50

13er Kopf = M8x50

Tip : nimm Unterlegscheiben und selbstsichernde Muttern dazu. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Anonymous

Re: Schraubengröße vordere Fussrasten?

Beitrag von Anonymous »

Hallo.

Die Gewindegröße kann man nicht immer nach Größe der Kopf bestimmen.

Bei 50ccm Roller sind viele Schrauben mit der Kopfgröße 8 und die Gewindegröße M6

*** Wegen so eine Schraube macht man hier einen neuen Thread auf???

MfG
Alexander
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 15. September 2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Topic author
berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Re: Schraubengröße vordere Fussrasten?

Beitrag von berliner »

Wo hätte ich das den sonst Posten können.
Und solange die rechte Fusraste lose ist kann ich nicht Fahren ist mir zu unsicher

Also benötige ich die maaße dieser kleinen Schraube ;)

j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

Re: Schraubengröße vordere Fussrasten?

Beitrag von j.r.m. »

Hallo Berliner,

klar war auch diese Schraube ein Thema wert, für so was sollte ein Forum auch da sein
- um sich gegenseitig zu helfen !

Und man lernt ja auch was fürs Leben - sind ja nicht alle schlau auf die Welt gekommen!! 8)

Da Du ja eh eine Schraube besorgen mußt - würde ich es so machen einfach
die 2. Schraube der Fußrastenhalterung rausdrehen und dem Schraubenkarle
unter die Nase halten und sagen das ganze 4 x neu - erstens hast Du
dann Reserve im Haus :wink: und zweitens kannst bei der Gelegenheit vielleicht
alle Schrauben auswechseln - bevor die anderen 3 Schrauben dem ersten Flüchtling folgen wollen :lol:

Hoffe Du hast Erfolg beim Schraubenkauf und wünsch Dir noch schönes Wetter für die Herbstausfahrten
mit Deiner Eaglet.

Gruß aus dem Allgäu nach Berlin :mrgreen:

Jürgen

Anonymous

Re: Schraubengröße vordere Fussrasten?

Beitrag von Anonymous »

Ich finde trotzdem diesen Thread zu überflussig......

Topic author
berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Re: Schraubengröße vordere Fussrasten?

Beitrag von berliner »

Hallo Berliner,

klar war auch diese Schraube ein Thema wert, für so was sollte ein Forum auch da sein
- um sich gegenseitig zu helfen !

Und man lernt ja auch was fürs Leben - sind ja nicht alle schlau auf die Welt gekommen!! 8)

Da Du ja eh eine Schraube besorgen mußt - würde ich es so machen einfach
die 2. Schraube der Fußrastenhalterung rausdrehen und dem Schraubenkarle
unter die Nase halten und sagen das ganze 4 x neu - erstens hast Du
dann Reserve im Haus :wink: und zweitens kannst bei der Gelegenheit vielleicht
alle Schrauben auswechseln - bevor die anderen 3 Schrauben dem ersten Flüchtling folgen wollen :lol:

Hoffe Du hast Erfolg beim Schraubenkauf und wünsch Dir noch schönes Wetter für die Herbstausfahrten
mit Deiner Eaglet.

Gruß aus dem Allgäu nach Berlin :mrgreen:

JürgenImpressum
Danke endlich nimmt mich einer ernst;)

Das mit der Schraube rausdrehen dachte ich auch schon dann habe ich aber bemerkt, das ich gar nicht so ein großen Imbusschlüssel habe.

Ich werde nachher einfach losfahren und alles was so ungefägr nach der richtigen größe aussieht kaufen. Und auch gleich nen Gewindekleber. Und natürlich meine längst überflüssige Kühlflüssigkeit:)

Aber Danke trotzdem!

ps: Wenn ich weiß welche größe passt schreib ich es hier rein, dann wird es deswegen keine Fragen mehr geben, da alle hier in diesem Thread nachsehen können. Und so ergibbt dieser Thread auch einen Sinn und hat seine Daseinsberechtigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

j.r.m.
Beiträge: 109
Registriert: Montag 4. August 2008, 07:51
Wohnort: 88299 Leutkirch / Allgäu

Re: Schraubengröße vordere Fussrasten?

Beitrag von j.r.m. »

Hallo Berliner,

könnte auch mal bei uns im betrieb nachschauen ob wir Imbusschrauben in dieser Grösse haben - soll ich????

Wenn ja - schau ich morgen nach und ich schicke Dir die Schrauben nach Berlin.

Gruß aus dem Allgäu

Jürgen

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Schraubengröße vordere Fussrasten?

Beitrag von rschally »

Hallo,


Alexander langsam reicht es !!! Wieso kannst Du Dich nicht hier normal benehmen wie alle anderen auch ??? Merkst Du nicht das Du Dich damit unbeliebt machst ??

Ich habe Dich damals schon gewarnt - jetzt gibt´s die erste offizielle Abmahnung. :x
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Rico
Beiträge: 243
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:23

Re: Schraubengröße vordere Fussrasten?

Beitrag von Rico »

@ rschally,
richtig so. Solche Aktionen halten vorallem neue User davon ab Fragen zu stellen, weil sie Angst haben, dass man sich über sie lustig macht oder sie sich blamieren. Aber genau dann wenn man etwas nicht weiß, braucht man das Forum. Dafür ist es da. Und auch eine Schraube ist ein neuen Thread wert. Das wäre selbst eine Unterlegscheibe. Vorallem wenn es wie in diesem Fall ja ne sicherheitsrelevante Schraube ist. Und warum nicht nachfragen. Wenn jemand es zufällig weiß oder gerade erst die Schrauben getauscht hat, dauert das vielleicht 1 Minute um die Frage zu beantworten und keinen Cent. Wenn man erst in den Baumarkt fahren muss, der vielleicht noch ein ganzes Ende weg ist, gibt man vielleicht einen Haufen Geld für viele verschiedene Schrauben aus und dann ist doch nicht die richtige dabei.

Bei solchen Kommentaren muss sich niemand wundern warum die Aktivität im Forum den Bach runter geht.
Meine Eaglet habe ich verschenkt, da ich nun meinen Motorradführerschein habe. Daher bin ich nicht mehr in diesem Forum aktiv!

Anonymous

Re: Schraubengröße vordere Fussrasten?

Beitrag von Anonymous »

Das mit der Schraube rausdrehen dachte ich auch schon dann habe ich aber bemerkt, das ich gar nicht so ein großen Imbusschlüssel habe.
Impressum
Satz Imbusschlüssel kostet bei Baumarkt 3,- Euro.
Hallo Berliner,
könnte auch mal bei uns im betrieb nachschauen ob wir Imbusschrauben in dieser Grösse haben - soll ich????
Wenn ja - schau ich morgen nach und ich schicke Dir die Schrauben nach Berlin.
Impressum
Versand nach Berlin kostet 5 x teurer als die Schraube. So eine Schraube kostet doch nur 10 Cent.

Alexander langsam reicht es !!! Wieso kannst Du Dich nicht hier normal benehmen wie alle anderen auch ??? Merkst Du nicht das Du Dich damit unbeliebt machst ??

Ich habe Dich damals schon gewarnt - jetzt gibt´s die erste offizielle Abmahnung.
Impressum
Unbeliebt :shock: :?: Wer liebt mich hier nicht???
Wenn ich nicht da wäre.... was hättet ihr gemacht ohne mich??? :lol:

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Schraubengröße vordere Fussrasten?

Beitrag von rschally »

Hi,

@Alexander

So´ne Kinderei, was Du mit Jürgen gemacht hast ist nicht okay - auch wenn Du Recht hattest was den Zylindersatz angeht. Der Ebay Verkäufer hatte zwar Zylinderkopf geschrieben, aber umgangssprachlich ist bei 2Taktern auch damit manchmal der Zylinder selbst mit gemeint - hoffe das das jetzt klar ist.

Auch ein Thread über eine Schraube ist rechtfertigt, solange über das selbe Thema nicht mehrere dafür aufgemacht werden.

Im Übrigen schraub dein Ego mal wieder runter, bevor Du Mitglied warst sind wir super klar gekommen und werden es auch, wenn Du nicht mehr Mitglied sein solltest (was wahrscheinlich wird, wenn dein Schreibstil Anderen gegenüber nicht anders wird)

Man soll sich hier im Forum gegenseitig helfen, nicht die Unwissenden niedermachen - In manchen Dingen bist Du auch nicht die hellste Leuchte.

Auch wenn Du schon Wissenwertes beigetragen hast - bleib dabei Wisenwertes zu vermitteln, laß Dich auch belehren wenn einmal etwas nicht stimmt, was Du geschrieben hast.

Wir alle lernen nie aus !! Also hoffe das, es das letzte Statment wahr, welches ich zu dem Thema schreiben musste.

Aber nun wieder Back to Topic [img]icon_exclaim.gif[/img]
Zuletzt geändert von rschally am Sonntag 8. März 2009, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Schraubengröße vordere Fussrasten?

Beitrag von rschally »

Hi berliner,

sorry, habe nicht erst verstanden, welche Schrauben Du meintest (mit vordere Schrauben). War der Annahme, das Du die Schraube direkt am der Fußraste meintest und nicht die Imbusschrauben vom Fußrastenträger.
Müsste glaube ich eine M8x50 mit 6er Imbusweite sein. :wink:

Wenn ich nicht irre, wenn doch möge mich einer von Euch belehren :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
berliner
Beiträge: 44
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 11:16

Re: Schraubengröße vordere Fussrasten?

Beitrag von berliner »

So monate verspätet aber dennoch wen es interessiert. Weil er das selbe Problem hat.

Ja es war M8x50 habe aber nun nen 6 Kannt drin ist besser als imbus. Nen malschlüssel hat man immer ;)

Danke nochmal an alle die geholfen haben!
Gesperrt