Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Shades
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 15:00
Wohnort: Aachen, NRW

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von Shades »

Hi, bin noch ganz neu hier, kauf mir erst nächste Woche meine Eaglet.
Man sollte meinen dass ich erstmal glücklich bin wenn ich überhaupt eine hab aber ich hab trotzdem schon Fragen bezüglich des Tunings :mrgreen:
Die Eaglet hat ja scheinbar nen 125er Rahmen bzw. Fahrgestell... könnte ich also den 76ccm von Metrakit einbauen lassen ohne irgendwelche anderen Bauteile verändern zu müssen oder sonstiges ?
Ist die Eaglet dem so ohne weiteres gewachsen ?
Zuletzt geändert von Shades am Sonntag 11. Januar 2009, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
42,7% aller Statistiken sind bloß ausgedacht.

Topic author
rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von rschally »

Hallo Shades,

ich habe den Metrakit 76ccm drunter mit orginal Vergaser SHA14/12 und 70er HD + empfohlener Rennkerze von WMS ne NGK drin.

WMS bietet den 76ccm wieder an:

Bild

http://www.wms-online.de/product_info.p ... ts_id/1331


Meine rennt damit wie nichts Gutes :wink:

Mit 2 Personen 90km/h, alleine locker über die 100er Grenze. :mrgreen:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von rschally »

Hallo,

hier habe bei Wahner ein Vergaserkit gesichtet, was sehr gut zum Metrakit 76ccm passen würde:

Bild

http://www.wms-online.de/product_info.p ... ts_id/1348

Hat jemand von Euch sich diesen zugelegt und kann Erfahrungen mitteilen ?
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Joe Waschl
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:28

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von Joe Waschl »

Grüß euch!

hmm ich hätt gedacht der Ori. vergaser mit größerer HD taugt da auch?
Sry ich hab den Metrakit nicht.

Ich wollt was anderes wissen.

eagletschauber hat gesagt, eine 70er HD mit offenem Luffikasten wär perfekt auf Orimotor mit größerem Ritzel.


HD wollt ich mir hier besorgen :

http://mopshop.de/shop/product_info.php ... 42359d8f36

13er oder 14er Ritzel hätte ich von WMS bezogen, und Luftfilterkasten macht man ja selber.

Jetzt wollte ich nur wissen WO man die Kanäle genau auffräsen muss. also vlt kann jemand der damit gute Erfahrungen gemacht hatt ein Bild hier hereinstellen, auf dem farbig gekenzeichnet ist, Wo man was wegfräsen muss.

Kommt auch der Allgemeinheit zugute.

Herzlichen Dank im Vorraus

Joe Waschl

Topic author
rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von rschally »

Hallo Joe,

also Düse ist richtig, die passt schon mal. Was den Luftfilter angeht habe ich für mein Teil den Luftfilter mit einem 13er Bohrer mehrmals "durchlöchert" bis es meinen Vorstellungen von einen guten Fahrverhalten entsprach. Es gibt eigentlich keine besonderen Stellen, wo man die Löcher setzen muss. Hinter dem Deckel kommt sofort der Luftfiltereinsatz in ganzer Front. Also wo die Löcher sind ist egal. Bei 50ccm kann ich das jetzt nicht beurteilen wie groß oder Anzahl der Löcher sein müssen, weil ich von Anfang an den 79ccm Metrakit drauf hatte. :wink:

Probieren geht über studieren, ich würde so mit zwei bis drei Löchern anfangen und Fahrverhalten und Beschleunigung testen.
Oder Du gehst nach Chris sein Verfahren vor, hat er ja hier ausführlich im Thread beschrieben. :wink:

PS: Auch wo er sie gemacht hat, lies den Beitrag nochmal. :wink:
Zuletzt geändert von rschally am Donnerstag 19. Februar 2009, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

derwildunger
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 21:35
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von derwildunger »

heyl eute ich bin immernoch auf der suche nach einer neuen membran. schally hat mir ja die hier geschickt und ich sollte die mal ausmessen http://www.wms-online.de/product_info.p ... ts_id/3494
. dazu bin ich leider noch nicht gekommen, aber hab nen nasaugstutzen gefunden der passt http://www.wms-online.de/product_info.p ... ts_id/3448

und die borhung ist definitv anders. weiß denn jemand was ich machen kann? kann ich nit die membran plättchen austuaschen gegen neue aus carbon oder so?

mfg

felix

Topic author
rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Eaglet Tuning (Optik und Motoren)

Beitrag von rschally »

Hallo Felix,

Die Plättchen kann man definitiv austauschen, aber ob´s dann passt ist eine zweite Frage. Felix starte doch einfach mal eine Anfrage an WMS (die haben wirklich Ahnung, fabelhafter Support), die können Dir sagen welche Membranen passen und welche Plättchen man dort verwenden kann. Wenn Du eine Antwort bekommst, dann poste die hier mal, wäre für alle interessant. Ich bin nämlich auch schon für dieses Jahr mit einem neuen Vergaserkit und evlt. Membrane am liebäugeln, um aus meinen Baby das Optimum raus zuholen. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]
Gesperrt