Erfahrungsbericht nach 750 kilometer

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
meierjagger
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 13:38

Erfahrungsbericht nach 750 kilometer

Beitrag von meierjagger »

Hallo Leute,

heute möchte ich mal einen kleine einschätzung geben, mit der Eaglet,
2 Jahre gestanden 178km auf Tacho, also wie neu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe mir einen Kindheitstraum erfüllt, und so ein Moped erstanden
da ich 43 Jahre bin und keine möglichkeit mehr habe A1 oder ähnl. zu machen ist die Eaglet für mich das beste meinte ich !
ABER und das ist scheiße ( als Neuling ) dieses Moped kann mann nicht ohne Fach WISSEN fahren. Ich habe selbst ( auch finanziell schmerzlich ) erfahren müssen was es heißt ein Anfänger zu sein. Mann muß alles glauben und noch Teuer bezahlen. Ich habe alle Flüssigkeiten getauscht, alle Dichtungen und Teile überprüft und sogar das Blinkerteil selber erneuert. Für mich eine tolle Sache, aber wenn es wirklich Schwierigkeiten gibt ist keiner da, auch im Forum nicht. Ich suche seit Tagen eine Lösung für ein paar kleine Probleme aber niemand ist da um sie zu beantworten. Mein letzter Veruch in diesem Forum ein paar lausige Antworten zu kriegen.
Ich fahre auf anraten 40W10 Öl statt 15 macht das was ?
Aus der Kupplung tropft etwas ÖL, ist das schwer selber zu richten, und was braucht mann da ? Ich habe alle Drosseln rausgemacht, wie, Krümmer, Luftfilter, Düsse ist 66 statt 60, sie fährt 80 aber raucht viel. Ich habe die Ölpumpe fast ganz auf , und fülle noch einen schluck beim neu tanken dazu. ist das ok oder gibt es einfachere löungen ?

so ich hoffe einer kann diesesmal helfen !
wenn nicht machts gut.

Grüße aus Augsburg
Meierjagger :shock:

Alle Änderungen habe ich aus dem Forum, oder Ihrer Mittglieder, ich hoffe es stimmt alles ?

Ich würde meine Maschine gerne von einem Forum Spezialisten ankucken lassen, aber alle die sich sehr gut auskennen wohnen ewiog weit weg.
Wenn Sie kaputt geht hat keiner was davon oder ? Außer ich die Kosten !

Sira12
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 4. März 2006, 00:13

Re: Erfahrungsbericht nach 750 kilometer

Beitrag von Sira12 »

moin du
das mit dem öl aus der kuplung ist nicht gut , besorg die das reparaturbuch für die eaglet dann kannst es selber richten :)
zu erhalten bei www.wms.online.de
motoröl fahre ich auch 15/40 weil es besser ist als das 10/40 , das qualmen kommt davon weil du zu viel öl verbrauchst , also nix mehr in den tank kippen und immer die zündkerze schecken , die muss rehbraun sein , schwarz = verrust zu viel öl ,weiss zu wenig öl = schlechte verbrennung .
wenn du mehr wissen willst schreib mir ne e mail

mfg sira12
Meine HP
hattp://amazon-shop.npage.de

da gibs auch bilder meiner Eaglet

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Erfahrungsbericht nach 750 kilometer

Beitrag von rschally »

Hi,

das Werkstatthandbuch kann hier über das Forum heruntergeladen werden.

Unser Eagletschrauber war so nett und hat sich die Mühe gemacht es als pdf Datei bei rapidshare hochzuladen. Den Link gibt´s hier im Forum.

Hier der Link nochmal :

http://rapidshare.de/files/38892418/wer ... a.pdf.html :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
meierjagger
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 13:38

Re: Erfahrungsbericht nach 750 kilometer

Beitrag von meierjagger »

super jungs

vielen dank für die infos ich habe mir das werstatthanbuch schon besorgt, und festgestellt das es der simmering ist der undicht ist. keine große aktion, preis ca. 8€ einbauen mach ich selber. danke mir dem öl, habe heute 15W40
besorgt, wechsele ich erst wenn der simmering drin ist wäre sonst verschwendung.

Aber das ihr geantwortet habt zeigt das das forum doch super für Neulinge ist.

Wenn ich wieder Hilfe Brauche werde ich mich ganz sicher melden bis dann
alles gute und eine sichere Fahrt für alle

Fruß0
Meierjagger
Gesperrt