hallo,
ich habe bei meiner eaglet die drossel raus, und die ölzufuhr etwas erhöht, den luftfilter habe ich auch erweitert ( 2 kammern )aber bei ca. 60 kmh ist schluß, da wird er langsamer und bleibt im standgas stehen. wer weiß was ?
wäre super wenn ihr da mal postet.
Öl 10w40 getriebe
Glycol im Kühler
neue zündkerze
er fährt dann nach ca. 2 min normal weiter, bis 55 kmh
gruß
klaus
Bei ca. 60kmh ist schluß
Moderator: Mod-Team
-
Topic author - Beiträge: 12
- Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 13:38
-
- Administrator
- Beiträge: 432
- Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
- Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land
Re: Bei ca. 60kmh ist schluß
Hi meierjagger,
Luft - Spritverhältnis stimmt nicht mehr. Würde es mit einer anderen HD probieren 1-2 Nummern größer, also 65 oder 66 (original 64).
Desweiteren die Elektroden der Zündkerze checken, sollten rehbraun sein.
Tip: für´s Getriebe - Öl = 15W40 Motoröl.
Luft - Spritverhältnis stimmt nicht mehr. Würde es mit einer anderen HD probieren 1-2 Nummern größer, also 65 oder 66 (original 64).
Desweiteren die Elektroden der Zündkerze checken, sollten rehbraun sein.
Tip: für´s Getriebe - Öl = 15W40 Motoröl.
-
Topic author - Beiträge: 12
- Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 13:38
Re: Bei ca. 60kmh ist schluß
Danke für den Tip,
ein anderer Eaglet Fahrer hat mir zu 10W40 Öl geraten, wg. der Fließeigenschaft bei höherem Tempo.
Macht das was ? mit 10W40 ÖL
Gruß
meierjagger
ein anderer Eaglet Fahrer hat mir zu 10W40 Öl geraten, wg. der Fließeigenschaft bei höherem Tempo.
Macht das was ? mit 10W40 ÖL
Gruß
meierjagger
-
- Administrator
- Beiträge: 432
- Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
- Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land
Re: Bei ca. 60kmh ist schluß
Hi meierjager,
10W40 kann man auch nehmen, aber ich halte mich lieber an die Vorgaben von Gilera - steht auch so im Werkstatthandbuch.
Wenn Öl an der Kupplung austritt, dann ist defenitiv zuviel Öl im Motorblock, kannst Du mit der Schraube aus Plastik sehen, wenn sie rausgeschraubt wird.
Wenn zuviel Öl drin ist, wird das Öl im Betrieb gewalkt und gedrückt, sodann sucht es sich ein Weg wo es austreten kann. Denke in deinem Fall der Kupplungsbolzen.
Also Öl etwas ablassen (Schraube unterm Motorblock) - Stand mit der Plastikschraube oben checken, dann sollte die Leckerei des Ols an der Kupplung aufhören.
10W40 kann man auch nehmen, aber ich halte mich lieber an die Vorgaben von Gilera - steht auch so im Werkstatthandbuch.
Wenn Öl an der Kupplung austritt, dann ist defenitiv zuviel Öl im Motorblock, kannst Du mit der Schraube aus Plastik sehen, wenn sie rausgeschraubt wird.
Wenn zuviel Öl drin ist, wird das Öl im Betrieb gewalkt und gedrückt, sodann sucht es sich ein Weg wo es austreten kann. Denke in deinem Fall der Kupplungsbolzen.
Also Öl etwas ablassen (Schraube unterm Motorblock) - Stand mit der Plastikschraube oben checken, dann sollte die Leckerei des Ols an der Kupplung aufhören.