Ladestrom

Hier geht es um die Gilera Eaglet

Moderator: Mod-Team


Topic author
Lemmy
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 21:45

Ladestrom

Beitrag von Lemmy »

Hallo Freunde des schönen Mopeds
Heute ging fast nix mehr. Anlasser hat nur noch ein bisschen angedreht. Jetzt habe ich mal denn Ladestrom gemessen mit der Batterie die vom Anfang an drin war. Messgerät hat 12.4 V angezeigt. DAnn hab ich von meinem Roller die Batterie rein und siehe da bei hoher Drehzahl war es 14 V. Kann ich wohl davon ausgehen das die Batterie kaputt ist. Aber ist das Normal das der Ladestrom erst bei hoher Drehzahl einsetzt, fast Vollgas??? Im unteren Drehzahlbereich tat sich fast nix. :?
Greez

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Ladestrom

Beitrag von rschally »

Hi Lemmy,

schau mal ins Werkstatthandbuch, dort stehen die Widerstandswerte für die Statorspulen drin, mess sie mal, wenn die okay sind, tippe ich mal auf den Spannungsregler. :wink:

Lade mal deine Batterie richtig auf und teste mal beim Starten die Spannung, wenn die unter 9V sackt dann ist die Batterie defekt (Nach spätestens dem 3. Versuch zu Starten ist die Baterie wieder leer).

Also die Batterie muss in Ordnung sein, sonst gibt´s keine korrekte Ladespannung. :wink:

Hoffe das hilft Dir weiter - viel Erfolg. :wink:
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
Lemmy
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 21:45

Re: Ladestrom

Beitrag von Lemmy »

HALLO RSCHALLY

Batterie hatte 11,2 Volt, ladestrom kam keiner mehr an. Hab dann eben von meinem Roller die Batterie angeschlossen (12,2V) und siehe da, da kam eben bei hoher Drehzahl 14 Volt raus. So sollte es ja sein. Mich wunderts halt das es das erst bei hoher Drehzahlt so ist. Werde das nochmal bei meinen Roller überprüfen wie es da ist und schreibe es dann rein. Danke für deine Hilfe. BIst spitze.

Greez
:mrgreen:

Topic author
Lemmy
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 28. Juni 2008, 21:45

Re: Ladestrom

Beitrag von Lemmy »

Hallo zusammen
Das mit dem Ladestrom haut echt nicht so hin. Einmal kam einer und dann wieder keiner. Werde mir einen neuen Regler bestellen müssen. Was meint ihr dazu???
Außerdem ruckelt die Eaglet seit letztem Wochenende, aber nur bei Vollgas. Hat dazu jemand eine Idee?
Sonst kann ich nur sagen Eaglet fahren ist einfach nur geil. Noch kann ich ja fahren, meine Tochter wird erst ende des Jahres 16 und dann darf sie (vielleicht).
Greez
Lemmy
Zuletzt geändert von Lemmy am Freitag 8. August 2008, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt