Unfall auf dem Nürburgring

Hier könnt ihr über alles mögliche quatschen

Moderator: Mod-Team


Topic author
DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Unfall auf dem Nürburgring

Beitrag von DarkChris »

Hier der Polizeibericht:

Insgesamt zwei getötete sowie drei verletzte Motorradfahrer sind die Bilanz einer Folge von Unfällen auf der Nordschleife des Nürburgrings am Sonntagmorgen.

Die polizeilichen Erkenntnisse zum Ablauf der Ereignisse stellen sich derzeit wie folgt dar:

Gegen 10.30 Uhr verliert zunächst ein 24-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Siegen beim Anbremsen einer leichten Linkskurve im Streckenabschnitt „Fuchsröhre“ die Kontrolle über seine schwere Maschine.
Der junge Mann stürzt, die Honda CBR 1000 kommt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen die Dreifach-Leitplanke. Anschließend überschlägt sich das Krad mehrmals, rutscht quer über die Fahrbahn und kommt erst nach mehr als 100 Metern zum Stillstand.

Ein unmittelbar nachfolgender Motorradfahrer kann nicht mehr ausweichen und fährt über den auf der Fahrbahn liegenden Verunglückten. Hierdurch kommt auch dieser aus dem Kreis Düren stammende und ebenfalls 24-jährige Honda-Fahrer zu Fall und nach links von der Fahrbahn ab.

Während der aus dem Kreis Siegen stammende junge Mann noch an der Unfallstelle verstirbt, wird der Fahrer des nachfolgenden Motorrades mit dem Rettungshubschrauber mit Verdacht auf schwerste Rückenverletzungen in eine Spezialklinik geflogen.

Der Fahrer eines nachfolgenden Porsche Boxster kann dem immer noch auf der Fahrbahn liegenden 24-Jährigen noch ausweichen.
Sekunden später nähern sich zwei weitere großvolumige Motorräder der Unfallstelle, deren Fahrer auf der bei dem Unfall entstandenen Ölspur zu Fall kommen. Die beiden 42 und 48 Jahre alten Motorradfahrer erleiden hierbei leichtere Verletzungen.

Wiederum nur Sekunden später nähern sich ein BMW M5 sowie ein Porsche 997 der Unfallstelle, deren Fahrern es jeweils gelingt, ihre Fahrzeuge rechtzeitig abzubremsen.
Der Porsche ist noch nicht vollständig zum Stillstand gekommen als ein weiteres Motorrad, ein Ducati Sondermodell, nahezu ungebremst auf das Fahrzeugheck auffährt. Durch die Wucht dieses Aufpralls wird der Ducati-Fahrer über den Porsche geschleudert und kommt schließlich vor dem BMW auf dem Grünstreifen zum Liegen.
Der 54-jährige, aus dem Kreis Neuss stammende Fahrer, erleidet dabei ebenfalls tödliche Verletzungen.

Angesichts der schlimmen menschlichen Folgen nur Nebensache: Der bei den geschilderten Unfällen entstandene Sachschaden summiert sich auf mehr als 150.000 Euro.

Zur Unterstützung der polizeilichen Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen, insbesondere zur Klärung der aus rechtlicher Sicht bedeutsamen Frage, ob der erste Verunglückte an den Folgen des Sturzes oder des Überfahrens durch den Nachfolgenden verstorben ist.

Die Nordschleife des Nürburgrings war bis ca. 15.00 Uhr für den Publikumsverkehr gesperrt.

Quelle: Polizei-siegen.de


Hier noch ein paar Aussagen der Betroffenen:

http://www.westbikers-tourer.de/wbb2/th ... #post15191



Echt heftig sowas. :-(
Zuletzt geändert von DarkChris am Dienstag 3. Oktober 2006, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

rschally
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: Montag 3. April 2006, 23:30
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Unfall auf dem Nürburgring

Beitrag von rschally »

Hallo,

sehr tragische Sache, deshalb halte ich von diesen großen Strassenmaschinen auch nichts, weil sie automatisch zum Rasen verleiten.
Ich glaube ca. 70 % der Motorradfahrer, die sich solche Maschinen kaufen, machen sich nur etwas vor sie zu beherrschen.
Der Kaufgrund ist doch klar: Hohe Geschwindigkeit und Adrenalin !!!
Bei der hohen Geschwindigkeit nur mit "Tunnelblick" fahren und ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer :
Da gibt´s nur eins EINZUG DER FAHRERLAUBNIS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x

Da bleibe ich lieber bei meiner Chopper schön geil cruisen - auch ein geiles Gefühl und nicht so gefährlich. :mrgreen:
Zuletzt geändert von rschally am Dienstag 3. Oktober 2006, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
GILERA EAGLET DIE SCHÖNSTE 50ER DIE ES GIBT ! IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:
[center]Bild[/center]

Topic author
DarkChris
Administrator
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 19:26
Wohnort: Würzburg

Re: Unfall auf dem Nürburgring

Beitrag von DarkChris »

Ich finde die Straßenmaschinen schon geil aber dass sie zum Rasen verleiten das stimmt. Ist echt schlimm. Vorallem wenn man liest wieviele von den Fahrern umkommen, da fragt man sich echt obs nicht besser ist nur den Autoführerschein zu machen.
Ich wollte mir am Anfang eigentlich die Aprilia RS 125 holen. Ja, wo ich dann aber gelesen hab wieviel Versicherung, Benzin (die verbraucht schon recht viel) , Führerschein, usw. kostet wollte ich die Aprilia RS 50. Dazu ist es auch nicht gekommen da, da ich eines Tages mal von meinem Vater aus schauen sollte ob es Chopper mit 50 ccm gibt. Habe dann nachgeschaut und die Gilera Eaglet bei Ebay gefunden. Die hat mir dann echt gut gefallen und wurde dann auch meine ;-)
Dann habe ich sie wieder verkauft, da der Roller Führerschein ja nicht gerade billig ist, und da ich im November sowieso mit den Autoführerschein beginnen kann habe ich sie verkauft. Zwar mit schwerem Herzen, aber ein Auto ist mir lieber
8)
Zuletzt geändert von DarkChris am Dienstag 3. Oktober 2006, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Knattertom
Beiträge: 162
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 23:38
Wohnort: Veldhausen

Re: Unfall auf dem Nürburgring

Beitrag von Knattertom »

Ich habe früher mit 16 Jahren Moped gefahren. Mit dem Auto war das dann vergessen. Jetzt nach 17 Jahren kommt das wieder. Ich hab richtig Bock darauf. Hab mich vorher auch für Klasse A informiert, also mind. 1400€, ne Maschine kaufen, Versicherung, TÜV, ASU, Steuern, für´n größeres Ersatzteil mind. 1000€ parat haben usw.

Hab mich früher schon mal mit´n Moped gelegt. Tat wohl weh. Und mit 150 oder 200 km/h bestimmt noch mehr. Aber wer so denkt, soll sich keinen Bock kaufen. Bild
" Geht nicht " , gibt´s nicht !
Gesperrt